@Snemmel
- ja du kannst in Karenz gehen bei deinem Arbeitgeber bis das Kind 2 ist und dich bei der Mutter gratis mitversichern wenn ihr zusammen wohnt. Aber Achtung, nicht während sie in Mutterschutz oder Karenz ist (wobei wenn sie selbstständig ist ist das wohl anders da eh nicht in Karenz?)
@ohmy wenn du eh noch gearbeitet hast dann müsstest du kündigen und bekommst Arbeitslosengeld, dazu musst du aber arbeitslos und vermittelbar sein (d.h. Kinderbetreuung für 16h nachweisen können, kann aber auch über Oma etc sein).
Für Mindestsicherung gibt es viele Auflagen, man muss mittellos sein also kein Auto, kein Partner mit Einkommen usw
@Funda ich hatte einen und war zufrieden. Damals allerdings noch ohne Kind und ich hab nur manche Sachen "an"getrocknet (Handtücher, Bügelwäsche). Es dauert halt alles lange weil du es nacheinander machen musst und bei meinem durfte nur die halbe Menge in den Trockner. In deinem Fall würd ich wahrscheinlich warten oder dann nochmal weiterverkaufen.
@1und1istgleich4 hab auch Creme mit Tabletten verschrieben bekommen und dann noch selbst sowas wie Döderlein zum Aufbau besorgt. Gegen Ende musste ich noch wöchentliche Spülungen machen zur Vorbeugung. Tröste dich, nach der SS war ich die Probleme gleich wieder los
@1und1istgleich4 Das kann schon sein aber der läuft ja nicht die ganze zeit. Du wischt ja die Rahmen, seifst dann das Fenster ein und das Absaugen dauert dann maximal eine Minute. Und zur Not mach ich mal eine Pause
Also die teuerste Untersuchung bisher war die Muki mit Hüftschall um 90 Eur wovon aber noch was von der GKK zurück kam. Untersuchung wegen Schnupfen war bei 30 Eur. Für kleinere Fragen und impfen kann man in OÖ auch zur Mutterberatung ohne Terminstress. @sunha13 um 50 Eur hast du schon ein sehr teures Paket mit 1. Klasse und Alternativmedizin. Vielleicht findest du da noch eine günstigere Variante für euch.
Finde auch furchtbar was manche hier durchmachen mussten und toll von euch dass ihr es selber anders macht! <br>
Denke aber nicht dass man sagen kann dass das in dieser Generation normal war. Gehör zu den Ü30 und bei uns gab es keine Schläge, durfte zu meinen Eltern ins Bett kommen usw. Und die Großeltern jetzt auf beiden Seiten haben weder was gegen das Tragen oder Stillen nach Bedarf gesagt noch schreien lassen empfohlen.