Mir geht es auch so versuche aber immer über 2 Liter zu kommen weil sonst die Übelkeit und Kreislaufprobleme laut meiner FÄ erst recht zunehmen.
Was bei mir ganz gut geht: naturtrüber Apfelsaft stark verdünnt, Almdudler oder Ginger Ale (verdünnt), Wasser mit Zitronensaft und/oder Ingwersaft (vom dm) und Tees wenn andere Probleme dazu kommen (Kamille, Fenchel). Muss aber auch oft wechseln weil ich es nicht mehr sehen kann
Und ich weiß nicht ob es stimmt aber meine FÄ meinte es hilft essen und trinken nicht zu mischen.
Ich würd den Namen ehrlich gesagt eh nicht mehr wollen.. vom Gefühl her wäre das Besondere weg wenn es der Lieblingsname von jemand anderem aus der Familie ist. Und dann noch Familienstreit rund um die Geburt klingt auch nicht verlockend.
Aber das schriftliche Versprechen finde ich kindisch und würde ich auch nicht geben.
Würd mich rausreden mit "Wer weiß ob wir überhaupt noch ein Mädchen bekommen und was uns bis dahin gefällt". Vielleicht merkt sie dann ja dass es bei ihr ja auch nicht so fix ist dass sie den Namen braucht.
@mangoherz wir waren bei den BHS, ist aber schon 4 Jahre her. Mich wundert dass deine Kleine so jung ist. Wir wurden vom HNO immer vertröstet weil er so klein war und dann waren ja noch 10 Monate Wartezeit, also war er dann schon über 3.
Paukenröhrchen hat er keine bekommen.
Wir sind am gleichen Tag heim und es gab keine Probleme.
Die Wartezeiten waren immer lang und mühsam, sowohl für die Vorbesprechung als auch am OP Tag selbst. (Hatte ein Stillbaby zusätzlich mit).Es gibt aber ein Spielzimmer auf der Station und wir haben ein Einzelzimmer mit Fernseher bekommen für die Wartezeit davor und danach. (Er ist aber zusatzversichert, vielleicht deshalb). Dort wurde auch Zäpfchen gegeben und Zugang gelegt. Sie hätten ihn dann mit einem Bett geholt aber ich durfte ihn bis zum OP tragen also lag nur das Kuscheltier drin bis unten beim OP war er dann schon ziemlich weggetreten und ich hab ihm dort einen Mitarbeiter in den Arm übergeben. wir haben dann glaub ich so eine Art Piepser bekommen wann wir in den Aufwachraum dürfen. Waren alle sehr nett.
@Fuchsili mein erster war auch ein sekundärer Kaiserschnitt. Deshalb hab ichs mir geholt und in der 2. Schwangerschaft mit der Hebamme besprochen im Hinblick darauf ob ich es nochmal versuche. Es war schon so detailliert dass sie einiges nachvollziehen konnte. Also anhand der CTs und dann stand z.B. immer wieviel ml Blutverlust zu welchem Zeitpunkt.
@girlmum du musst es nicht über einen dieser Anbieter machen, ich war z.b. an der Uni.
Also pädagogische Assistenzkraft könntest du über Familienbund oder BFI wahrscheinlich machen wenn du das mit dem Zuständigen beim AMS so ausmacht.
Sie sind halt nicht so einfach und nicht online. Beim Familienbund ist die Ausbildung 120 Stunden, das würde nur für 6 Wochen Bildungskarenz reichen glaub ich.