So unterschiedlich ist das, ich fand Buffet anstrengender. Ein Erwachsener muss bei den Kindern bleiben bzw füttern und einer ist ständig unterwegs um Essen für 4 Leute vom Buffet zu holen.
Wie waren in dem Alter in Amsterdam/Den Haag mit einem Tagesausflug zum Strand.
Ging alles gut mit Trage und Buggy (sind geflogen und dann alles mit Öffis). Find in dem Alter geht Städtetrip noch gut weil sie meist zufrieden sind bei dir zu sein. Ab richtig mobil werden ist das schwieriger da haben wir dann kindertaugliche Urlaub gemacht
@insecure kann Barfußschuhe (schauen aus wie normale Schuhe nur mit dünner Sohle und mehr Platz für die Zehen) empfehlen. Am Donnerstag gibt es einen Popup Shop mit Beratung in Pichling von barefoot Austria (man muss sich anmelden). Ansonsten gibt es 2 Geschäfte: ella Barfußschuhe in Linz und Jula in Ottensheim.
Zurückhalten würde ich echt schlimm finden ( außer für Zweitimpfungen). Nicht nur dass Testen, Quarantäne usw nervt, aber es könnte ja wirklich jemand schwerer erkranken.
Sonderaktionen wie Betriebsimpfungen gibt es bei uns auch. Zum Beispiel auch an der Uni für Personal und alle Studenten.
Für die OÖ die er erst später einen Termin bekommen haben. Es wird laufend was frei, hier kann man schauen ob man was früheres findet: https://jaukerl-ooe.m8.at/
@Birne ja das betrifft dich nur wenn ihr überlappend KBG wollt, du willst aber nur überlappend Karenz. Im 14. Monat des Kindes musst du dann Vollzeit arbeiten. Karenz verlängern geht.
Wir haben das beim KBG Antrag wie von dir beschrieben gemacht. Man gibt eh den Partner an.
@Villacherin@Dodolein laut Nachrichten fangen sie erst später heute mit dem Verschicken an weil man sich bis 12:00 noch registrieren konnte. Die Informationspolitik ist ja sehr bescheiden. Man hätte zumindest ein Mail schreiben können an die Registrierten.
@Jacky92 ich lass mich sowieso impfen. Hab aber noch keinen Termin und würde gern mal abstillen (Kind ist schon 2). Die Frage ist nicht ob Impfen sondern nur ob es sich lohnt noch (monatelang?) weiter zu stillen. @kismet@Kaffeelöffel geht es ja genauso.
Aus den OÖ Nachrichten:
Ab Mittwoch werden Schwangere bei den niedergelassenen Ärzten geimpft, dafür sind diese Woche 5.000 Dosen der mRNA-Impfstoffe vorgesehen, teilte das Land OÖ mit.
@Jacky92 Red mal mit deinem Arzt. Am gefährdesten sind anscheinend Kinder bis 4 und dann wieder Teenager. Also ich glaub ich würd es eher bei der Großen lassen oder nur ACWY (1x und günstig).
Am besten beim Hausarzt auch anmelden. Unser Hausarzt hier bekommt Impfstoff und hat auch welche mit z.B. Bluthochdruck auf seine Liste genommen. Grad wenn welche abspringen kommt man so evtl schneller dran.