@Joy2020 hatten die Diskussion auch heute mit @Mohnblume88. Ich hab meine Akte angefordert und da war dann alles drin vom CTG bis Wochenbett
Sterngucker ist ja auch eine Schädellage, das entscheidet sich erst endgültig während der Geburt weil der Kopf da quer durchs Becken muss und sich dann wieder dreht.
Mein erster war ein spezieller Sterngucker (hintere Scheitelbeineinstellung) und wurde dann KS. Zweites Kind normale Spontangeburt. Habs vorne schon geschrieben dass ich eine Hebamme in der Schwangerschaft hatte die mir Tipps gegeben hat um die Lage zu beeinflussen. Hab auch auf ihren Rat hin ein Schwangerschaftsmieder getragen.
@Angie_1984 bei mir haben sie eingesehen dass ich ja genauso gut die Elternkarenz verlängern könnte (Rechtsanspruch) und so bekomme ich Geld und bilde mich weiter. Sie haben keinen Nachteil, eher einen Vorteil. Wenn jetzt jemand Kinderloser plötzlich weg will, man eine Vertretung einstellen und einschulen muss usw ist das ja doch was anderes.
Meine erste Geburt endete nach langem im KS (ein KH das bekannt ist schnell KS zu machen, sonst wäre es wahrscheinlich wie bei dir gewesen)
Hab mir dann eine Hebamme geleistet obwohl es bei uns nicht erlaubt ist sie mitzunehmen. Sie ist mit mir die Akte durchgegangen, hat mir Tipps in der Schwangerschaft gegeben wie ich die Lage vom Kind verbessern kann (1. War ein verkeilter Sterngucker) und es war ausgemacht dass sie zu uns kommt bevor wir ins KH fahren.
Zweite Geburt war ganz problemlos, so schnell dass er fast zu Hause kam und ich hatte nur einen kleinen Riss weil er die Hand am Kopf hatte.
Kann dir auch nur eine Hebamme empfehlen.
@Julia92 ich glaube @Angie_1984 meinte das so: Frau beantragt die 3 Monate vorm Mutterschutz den Bonus, hat dadurch höheres Wochengeld und eaKBG, also indirekt den Bonus immer noch. Der Papa kann den Bonus aber ab Mutterschutz beantragen. Also so gesehen haben ihn dann beide gleichzeitig 120 Euro mehr pro Monat.
Israel ist übrigens ein ganz normaler Name im Judentum. In der Nazizeit bekamen alle Juden Israel als Vorname im Pass eingetragen, die Frauen Sara.
Und Innocent usw was du so als Schund bezeichnest kommt glaub ich eher bei afrikanischen Einwanderern vor. Und da ist das für mich was anderes wenn die z. B. nach dem Opa taufen als wenn wer einfach Innocent Müller macht. Zumindest fand ich auf die schnelle einen nigerianischen Olympiateilnehmer geboren 1961 mit diesem Namen.
@ricz wenn es schon so lange Tradition ist finde ich das auch schön. Und Johann ist ja wirklich zufällig grad wieder modern (zumindest kenn ich hier auch ein Kind)
Da geht es doch um die Botulismus Erreger und da muss über 100 Grad erhitzt werden. Und nicht um sowas wie "Zucker ist langfristig ungesund" oder das macht ein bissl Bauchweh. Die Inkubationszeit ist auch 10 Tage laut Google also weiß man noch gar nicht ob es eh nix hatte @andi1993 also es ist sicher sehr sehr unwahrscheinlich aber falls dir was auffällt dann vielleicht doch schnell zum Arzt und erwähnen. @LaLumiere es ist zwar sehr selten aber 7 Säuglinge starben daran in den letzten 10 Jahren in Deutschland. Also selten aber total egal ist das nicht mit dem Honig. Und früher konnte das wahrscheinlich gar nicht so genau bestimmt werden.
@vonni7@fanny85 wollte auch gerade sagen, in dem Alter je klappriger umso besser 😅 bei uns in der Familie sind auch diese Plastikeinkaufswagen beliebt 😅