itchify

Über mich

itchify
itchify
User
Beigetreten
Besuche
24,975
Zuletzt aktiv
Punkte
141
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
5,362
Auszeichnungen
12
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    @Mutschekiepchen lass dir nichts einreden, süß deine Rasselbande ❤️
    Mutschekiepchen
  • Pensionssplitting - Wer macht es?

    MartinUG schrieb: »
    Außerdem zementiert die Pensionssplirting Regelung, falls sie verpflichtet wäre, das Klischee ein, dass die Frau die Familienarbeit macht und der Mann nicht, außerdem hätte der Mann noch einen Grund oder Ausrede Familienarbeit nicht zu machen, in dem er sagt , er sei berufstätig und er bezahle mit Pensionszeiten und müsste daher nichts tun. Gerade dass so wenige die Pension splitting Regelung nutzen zeigt, dass die meisten Paare diese ablehnen
    Also das 1. Argument versteh ich nicht. Es wird ja nicht automatisch vom Mann zur Frau gesplittet sondern von der Person die (mehr) arbeitet zu der die (mehr) Familienarbeit macht. Wenn der Mann daheim bleibt geht es ja auch in die andere Richtung. Welches Klischee wird da einzementiert? Und zum 2... Wenn eine Person 8 Stunden arbeitet und die andere in der Zeit die Kinder beaufsichtigt dann kann man sich die restlichen 16 Stunden immer noch halbe-halbe teilen was anfällt. Das ist doch unabhängig davon ob von den 8 Stunden Pension eingezahlt wird.

    Zum Rest stimme ich dir zu. Ob es sich lohnt sieht man erst am Ende, es kann sein dass es einem viel kostet und dem anderen nix bringt. Übrigens auch wieder umgekehrt, könnte ja auch sein dass der Mann ewig studiert hat und früh langzeitarbeitslos wird und nur auf Mindestpension kommt. Eigentlich sollte man das also auch kurz vor Pensionsbeginn/während einer Scheidung nachrechnen und entscheiden dürfen.
    Maxi01
  • Zeigt her eure schönsten Kinderbücher

    Bei uns (2J 3M) sind Bobo Siebenschläfer, Caillou und Wieso Weshalb Warum Bücher immer aktuell.
    vonni7
  • Geheimtipps —> Ausflugsziele Kleinkind

    Ich kann einen aus der Nähe Linz beisteuern: den Streichelzoo der Diakonie in Gallneukirchen. Freier Eintritt, tolle Aussicht, kleine Sandkiste auch vorhanden. Betreut von Menschen mit Behinderungen und täglich geöffnet. Ich hab auch mal ein Buffet gesehen aber nie geöffnet (glaub wochentags bei Schönwetter?)
    vonni7
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Kaffeelöffel wir waren mal mit der Family beim Brunch im Marriott (auch im Link von @Ka_rin). Ist ein Mittagessen, Speisen sehr gut und man kann sich auch einiges frisch zubereiten lassen am Buffet. Durchs Buffet halt eher hektisch. Gibt auch Pianomusik, find es schon gehoben und passend für ältere Damen. Wir hatten ein Baby und Kleinkind mit, war kein Problem (neben den Tischen genug Platz, großer Wickeltisch allerdings nur am Damen WC)
    Kaffeelöffel
  • Frage bzgl. Schwanger in Karenz

    @minaas Karenzgeld gibt es nicht mehr, du meinst wahrscheinlich das KBG. Hast du das Konto genommen? Dann kannst du auch die Laufzeit ändern sobald du weißt dass du schwanger bist auf genau den Tag vom neuen Mutterschutz.
    minaas
  • Kindermund #1

    Meiner singt zur Zeit gerne das beliebte Weihnachtslied "bimmel bells" ;)
    PonineBiKariczStefanie868tianahyve412vonni7Hase_89ReyhaniaVillacherinund 1 anderer.
  • Urlaubsplanung 2019

    @plainin unserer war damals jünger aber es gibt in Geinberg nicht viel für Kinder. Also keine Rutschen und so. Wenn dann würd ich eher im Sommer hin wegen dem Sandstrand. Drinnen ist es eine große Halle die sehr laut ist. Bad Schallerbach hat was für alle Altersstufen (zum Erholen den Tropicana Bereich und mit viel Action und laut und eigenem Kleinkind Bereich das Aquapulco.
    plainin
  • Karenzgeld bei Arbeitslosigkeit

    @Hoppala @Alaska_83 man darf 6 Monate vor Geburt keine Leistung des AMS bezogen haben (bzw muss über geringfügig gearbeitet/in Mutterschutz gewesen sein etc) . Es wird aber der Schnitt der letzten 3 Monate vor Mutterschutz genommen für die Berechnung des Wochengeldes und damit des eaKBG.
    Hoppala
  • Karenzgeld bei Arbeitslosigkeit

    @Hoppala ja du bekommst als Wochengeld 180% des Arbeitslosengeldes bzw der Notstandshilfe. 8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt also ca 4x. Einkommensabhängiges KBG bekommst du nicht sondern das KBG Konto.
    Hoppala

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum