@ez90 meiner ist gleich alt und die Box vom Großen interessiert ihn noch nicht. Der Große hatte mit 1 schon Interesse am CD Player einschalten usw und hat dann bald drauf die Box bekommen. Ich würde sie noch aufheben an deiner Stelle.
Finde es gibt da 2 Arten von "Verboten":
Sowas wie Koffein, Fast Food, Haare Färben, das soll man ja meist einschränken und nicht ganz lassen. Da muss jede selbst wissen wieviel.
Und die rohen Sachen, das ist wie russisches Roulette. Zu 99,9% geht es gut aber wenn du die Salami mit Toxo oder den Quargel mit Listerien erwischt ist es halt schlimm. Betrifft anscheinend so 5 bzw. 7 von 80000 Schwangerschaften in Österreich wurde uns bei der GKK gesagt.
@ricz natürlich hab ich ihm was gegeben, glaub niemand würd sein Kind vor Hunger schreien lassen. Muss aber dazu sagen dass er untergewichtig ist. Aufgehört hat es von selber nach ein paar Wochen. Entweder das Alter oder er musste sich langsam umstellen dass er untertags mehr isst. Ich weiß es nicht.
@Nasty wie gesagt Milchverweigerer. Sobald in seinem Becher was anderes als Wasser ist spuckt er das aus. Mumi, Pre, Kuhmilch, Kakao, Mandelmilch. Und das schon seit 2 Jahren
@LaLumiere Milchmenge reicht sicher noch. Was umstritten ist ist ob genug Eisen usw drin ist, deshalb soll man auch andere Dinge anbieten. Kinder nehmen sich eh was sie brauchen.
@Maxi01 das hab ich mir auch gedacht. Bei denen laut Impfplan hab ich auch einfach auf das erprobte Schema vertraut. Bei denen die wir extra gemacht haben natürlich mehr nachgelesen. Aber ich hinterfrag auch nicht alles wenn ich zum Anwalt, Automechaniker etc muss. Wenn ich ein schlechtes Gefühl habe wechsle ich aber sonst vertraue ich auf deren Ausbildung.
Klar gibt es Sachen die wir vielleicht nicht so dringend brauchen, z. B. Hep B da keine Fälle in der Verwandtschaft und keine Auslandsreisen in südliche Länder aber dann ist mir die erprobte 6 Fach trotzdem lieber als mir selber eine Kombination zusammenzusuchen.
@Morgana harte Sticks wie Karotten soll man eher meiden weil ein kleines Stück abgebissen werden könnte und eingeatmet. Dann besser dünsten. Zum Sitzen am besten auf die Schoß.
@wölfin bei uns waren Kiwi und Ananas immer beliebt und Melonen auch, die sind auch nicht so säuerlich. Glaub eingelegt wirst du nur mit Zucker finden, sonst wäre das ja nicht haltbar.
@wölfin nicht ein riesentrara das evtl lustig rüber kommt aber klar sagen dass du es nicht willst und dann stillen beenden/unterbrechen.
Falls du das Gefühl hast es ist wegen Schmerzen dann stattdessen Beißring oder ähnliches anbieten. Falls es immer in bestimmten Situationen ist dann die vermeiden (bei uns war es z.b. am Ende wenn er nur mehr genuckelt hat, also half früher aufhören)
Edit: es hört auch wieder auf oder kommt nur bei neuen Zähnen wieder. Also die meisten lernen es sehr schnell
Ich schau mit Mini, gerade 2 geworden ein Weihnachtsbuch mit einer Krippenszene, drauf auch die Heiligen 3 Könige die Geschenke bringen. Fängt er an zu singen "Happy to you". Äh ja, eigentlich hat ja wirklich wer Geburtstag
@Glückskind also soweit ich weiß hast du keinen Anspruch auf Elternteilzeit wenn der Vater in Karenz ist. Aber der AG kann ja auch so zustimmen. Würd mich aber bei der AK beraten lassen (ob das dann ein neuer Vertrag ist, der alte endet usw.)
@soso in Kanada sind die Dinger verboten. Mein kleiner Bruder hatte damit einen Unfall. Soweit ich weiß lernen die Kinder damit auch eher einen falschen Gang (auf Zehenspitzen). Ich würd es lassen.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht toll. Bei vorzeitigem Mutterschutz hat der Chef keine Kosten sondern die Krankenkasse und der Chef ist fein raus und hat indirekt wahrscheinlich erreicht was er wollte.
Da wäre es besser gewesen das Arbeitsinspektorat hätte auf einem schwangerengerechten Arbeitsplatz bestanden oder die Firma hätte dich bei vollem Lohn freistellen müssen. Dann würden die ihr Verhalten eher überdenken.