Hab noch keine Erfahrung damit aber kennt ihr das Abstillen nach Gordon? Das ist genau für die Nacht gedacht bei über 1-jährigen und soll eher sanft sein.
Bei mir hat das Kennenlernen auch Zeit gebraucht @Violinetta ) ich glaub dieser Fenchel Stilltee ist eh mehr für die Mütter als für Babys Bäuchlein
Und mach dir nicht zu viel Gedanken über die Geburt. Es kommt wie es kommt. Ich hab alle möglichen Sachen gelesen, auch schlimme aber wenn man selber dabei ist dann ist es einfach wie es ist. Ich konnte mich z.b durch die PDA nicht mehr richtig bewegen und wurde dann "gewickelt", dann war es überhaupt ein KS. und ich hab das in dem Moment alles leicht akzeptiert. Beschäftige dich lieber mit den ersten Tagen danach. Was brauch ich fürs Wochenbett, wie leg ich richtig an und wie oft, muss ich das Kind wecken, was tun bei schlechten Gelbsuchtwerten usw. Und vor allem wer kocht für dich Das ist viel entscheidender für euren gemeinsamen Start
@lama man merkt auch bei den Kommentaren im Standard dass da wenig Solidarität ist. Ein Kind ist halt Verzicht, da steckt man gern zurück und die mit Pauschalvarianten bekommen auch nicht so viel usw.
Wir geben 2 Tropfen Oleovit täglich wie es im Krankenhaus gesagt wurde, abends beim Schlafen gehen und er hat null Probleme damit.
Ich würde das mit deinem KiA besprechen ob es Alternativen gibt (Bigaia, Vigantol, Tabletten gibt es anscheinend auch)