@ricz fürs Krankenhaus brauchst du natürlich keine Hebamme. Manche bieten aber die Möglichkeit dass du deine eigene mitnimmst. Dann kennst du sie schon vorab, ihr könnt schon über deine Wünsche sprechen und sie bleibt die ganze Zeit bei dir. Die Hebammen im Krankenhaus müssen oft mehrere Geburten begleiten und wechseln natürlich wenn die Schicht aus ist. Ist natürlich nicht billig weil sie ja Tag und Nacht auf Abruf sein muss.
Vorher das Gespräch (gratis für Muki Pass) ist gut weil sie dir z.b schon Tipps gibt was du besorgen kannst und danach kommt sie ins Haus, hilft z.b. bei Stillproblemen, dem ersten Baden oder kontrolliert den Nabel.
Statt den Gemüsesackerl im Supermarkt hab ich mal was in einem online Shop gesehen: http://www.beechange.com/6-kochen-essen
Aber man kann es sicher in alles mögliche füllen und das Wiegepickerl außen drauf picken. Wenns zu schwer ist dann einfach erst wiegen und dann reibfüllen.
@Angie_1984 für dein Beispiel wo 2 Jahre dazwischen sind war ich ehrlich gesagt auch verblüfft wie ich gehört habe dass das überhaupt geht. Aber viele wollen eben einen kurzen Abstand und 1 Jahr geht sich kaum aus. Dann hast du vielleicht 14, 15 Monate Abstand und es ist nicht leicht da 180 Versicherungstage unterzubringen.
Ist schwer eine faire Lösung für alle zu finden.
Meiner ist noch so klein und teilweise am Dauerstillen. Wenn ich da immer in ein Extrazimmer geh hab ich ja gar nichts vom Besuch. Teilweise kostet es Überwindung und teilweise bin ich so auf Autopilot wenn er schreit dass ich gar nicht drüber nachdenke
@nurse_90 Guter Blogeintrag und erinnert mich an meinen KS.
@meli_bee bei mir war es auch sekundäre Sectio wegen "sonstiger regelwidriger SL". Der Kopf ist nicht tiefer gerutscht trotz fast offenem Mumu. War erst vor kurzem aber ich überlege auch schon ob eine 2. Geburt vaginal dann möglich wäre. Hör einfach auf dein Gefühl
Hatten eure eigentlich Beulen/verformte Köpfe beim KS?
Oh du arme können sie dir im Krankenhaus nicht helfen? Zumindest Infusionen damit du Kraft hast? Evtl darf man auch sowas wie Paspertin das man in der Schwangerschaft nehmen kann?
Wollte auch ein Ohrthermometer besorgen aber hab gelesen dass man die die ersten 3 Monate noch nicht verwenden kann. Habt ihr die schon von Anfang an verwendet?
Aber auch wenn er nicht der biologische Vater ist könnte er sich ja eintragen lassen? Dann ist das Kind auch viel besser abgesichert z.b. Alimente, Waisenrente, Krankenkassenmitversicherung, Steuerabschreibungen.