@frühlingskind ich hab es gemacht,obwohl ich kein Freund von Zäpfchen und Co in diesem Alter bin.Aber mein Schatz hatte über 6 Monate wilde Koliken und da hat mein Arzt sein Ok gegeben.Warum willst du deinem Kind eins geben?
@ohnenick wie jedes andere Wichteln auch.Jede Mama zieht eine Nummer. Nachdem alle gezogen haben,bekommen sie den Namen und das Alter des Kindes zugeschickt. Natürlich auch welche Vorlieben die jeweiligen Kinder haben. Also,so dachte ich mir das jedenfalls. Wenn jemand eine andere,bessere Idee hat....dann her damit.
@racingbabe wenn du es ganz genau wissen willst, dann versuch mal mit gewaschen Händen sein/ihr Zahnfleisch anzufassen.Meiner hat sofort geweint und da wusste ich es.
@arti000 und ausserdem kann ich dir im Gegenzug auch mal Geschichten über unfähige Lehrer/innen erzählen. Die Respekt mit Angst verwechseln.Die immer noch Kommunalstrafen geben.Die überhaupt nicht pädagogisch geschult sind.Hab da einiges mitgemacht. Bin selber ein Lehrerkind. (Mama uns Papa )Und weiss,dass es auch anders geht.Also,mein Fazit :Auf beiden Seiten gibt es solche und solche!
Honey_peanut einfach probieren.Ich stille meinen 10 Monate alten Sohn Super gern. Ich hab auch meine drei großen gestillt. Aber wie gesagt,einfach nach der Geburt anlegen u d sehen ,wie es dir damit geht.Um das finanzielle ging es mir bei der Entscheidung nicht.Auch nicht wie oft er krank wird.Mir gefällt die Nähe und natürlich ist es einfacher, als eine Flasche zu machen. Du wirst hier keine eindeutige Antwort bekommen nur persönliche Meinungen und Erfahrungen.Ich hoffe,du triffst die für dich beste Entscheidung