Ich würde auch sagen, einfach verschiedene Flaschen bzw. Sauger ausprobieren.
Wir haben auch viel ausprobiert... MAM und NUK, waren beide ok und wurden angenommen (aber es kam da viel zu viel raus), Avent verweigert sie total.
Sind jetzt bei Lansinoh gelandet mit den "Natural Wave"-Saugern...die sind der Brustwarze angepasst und diese Sauger liebt sie heiß.
@Rinoa das kommt drauf an...
normalerweise wird der Prozentsatz vom durchschnittlichen monatlichen einkommen (inkl. sonderzahlungen, überstunden etc.) ausgerechnet... nur wenn diese monatliche summe den festgelegten regelbedarfssatz (je nach alter des kindes) unterschreitet, kann es sein, dass auch anderweitiges vermögen herangezogen wird. dies wird aber im einzelfall entschieden.
bei weiteren fragen einfach pn.
ich geselle mich auch mal hier hinzu und stell mich mal kurz vor (bin ganz neu hier im forum)...
ich bin eigentlich kindergartenpädagogin, habe dann vor einiger zeit neben dem arbeiten zu studieren begonnen (jus) und hab auch in der schwangerschaft noch ein paar prüfungen gemacht...
im der karenzzeit möchte ich dann auf jeden fall weitermachen damit, die unterstützung von meinem partner habe ich auf jeden fall...
die ersten wochen möchte ich nur ganz fürs baby da sein und eine auszeit vom lernen nehmen,und wenn sich dann alles eingespielt hat geht's weiter...
so zumindest mein plan...obs so funktioniert, mal schaun ☺☺
Die Osanit-Kügelchen helfen bei uns nicht.
Bei uns kommt das Mama Aua Zahn sehr gut an, sie lässt es sich liebend gern mit dem Pinsel auftragen und den Geschmack scheint sie zu lieben.
Mein Mann heißt Florian, einige meiner gleichaltrigen Freunde ebenso... ist daher eher ein älterer Name würd ich sagen.
Ich kenne nur ein Kind (6 Jahre) mit dem Namen Florian, ansonsten höre ich den bei Kindern sehr selten.
Mir wurde damals gesagt, dass man unter den Marken immer wechseln kann, solange die Sorte gleich bleibt (also Pre, 1er oder was auch immer).
Ich würds einfach versuchen wenn du denkst, dass es nicht ao gut vertragen wird!
Wir hatten anfangs auch Aptamil, das hat unsere Kleine garnicht vertragen (Bauchweh, Verstopfung).
Haben dann auf Hipp Pre Bio Combiotik gewechselt und haben dieses bis zum Schluss verwendet, das hat sie super vertragen und Verdauung war wieder in Ordnung.
Ich glaub aber jedes Baby verträgt etwas anderes besser, ich würd sagen ausprobieren.