Oh die Umfrage habe ich schon wo anders gefunden und teilgenommen und ich bin sehr gespannt welche Schlussfolgerungen daraus gefiltert werden können.
Viel Erfolg!
@eliahh eine Freundin ist vor etwa sieben Jahre auf barfuß umgestiegen. Ihre Füße sind jetzt auch breiter, die Zehen länger... weil der Fuß endlich den Platz hat den er braucht um sich normal und richtig zu verhalten. Davor waren sie schmäler und zwei Nummern kleiner weil auch Muskeln verkümmert waren und der Fuß falsch gearbeitet hat.
@Tati3177 ich bilde mir ein in der stillecke 2.0 gelesen zu haben, dass es eine extra Gruppe auf Facebook mit stillberatungen zu dem Thema gibt.
Ärzte sind da zwar vielleicht ausgebildet bei dem Thema aber eine Stillberatung ist es bestimmt. Sonst jetzt schon Kontakt zu einer von zb LLL aufnehmen um deine Fragen zu beantworten. Ein stillcafé wäre sonst auch eine Idee.
Bevor das Kind irgendeinen Mangel bekommt bekommt ihn die Mutter. Die Muttermilch ist quasi identisch in den ärmsten Ländern der Welt wie bei uns. Zu wenig nahrhafte Milch ist echt sehr selten und bei uns quasi nie der Fall außer die Mutter ist ernsthaft krank oder hat unentdeckte Mängel.
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und die stillzeit!
@wunsch_fee wir haben auch den balios m und sind sehr zufrieden. Das einzige was der nicht gepackt hat war 30cm frischschnee auf schotterweg und tiefer (10-15cm) Schotter geht nur wenn man alleine mit den Hinterrädern fährt.
Sonst packt der alles... Treppen, Wald, Schotter, Schnee, gatsch... es ist halt ein buggy und kein zb teutonia/hartan mit Feld/Wald/Stein gefedert auf null rütteln.
Wir sind mit 8 Monaten umgestiegen in luegeposition weil sie noch nicht selbstständig gesessen ist. Fellsack geht drauf der universale von babyone. Gurte musst halt fädeln.
Großes Plus ist der riesen(!) Korb unten.
@miKkii ich wollte dich keinesfalls angreifen. Das ist nur meine Überlegung zu dem Thema. 😊
@Nasty mit Zwillingen in Karenz ist das finanziell natürlich ein ordentlicher Happen.
Ich glaube mit allem Impfungen die so anstanden waren wir bei 1200€ mit einem Kind. Bei uns jedoch für meinen Partner eine wichtige Möglichkeit vieles von ihm fern zu halten. Ohne Immunsystem möchte ich keine einzige Krankheit haben wo man durch eine Impfung zumindest das Risiko vermindert hat ihn anzustecken auch wenn es nie 100% ausgeschlossen ist.
Noch eine Stimme für artgerecht! Ein tolles Buch auch wenn man nicht alle Aspekte mitnimmt (zb windelfrei war für uns nix. Trotzdem waren gute Erklärungen dabei die das ausscheidungsverhalten eines Babys für uns logisch gemacht haben.