@soso gerade die meningokokken sind leider innerhalb kürzester Zeit tödlich und werden oft zu spät als eben diese erkannt. Wir haben sowohl b als auch acwy geimpft und die b war von den Nebenwirkungen durchaus "heftiger" aber lieber 2 Tage Fieber, bisschen schmerzen am Bein und üble Laune als die Krankheit.
Ich sage nur dazu... Meine ist gegen alles geimpft. Selbst Grippe. Das verstand bis vor kurzem die Schwiegermutter nicht. Bis der Schwager die echte Grippe bekam. Danach war sie froh, dass wir geimpft waren.
Gerade wenn du eh zu Entzündungen neigst bitte stillen Mahlzeit für Mahlzeit Woche für Woche eine Mahlzeit weniger. So kann sich die Brust gut darauf einstellen und das Kind wird schrittweise umgestellt. Immer wenn die Brust sehr prall ist und schmerzt unbedingt anlegen.
Es gibt nichts effektiveres als ein Baby am der Brust um einen Stau zu lösen.
Das stillhütchen könnte jedoch der Übeltäter sein. Eine Freundin hatte da auch Recht üble Probleme mit Milch Stau und Entzündungen, da das Kind die Brust nicht so effektiv leeren konnte.
Alles Liebe! Muttermilch ist zwar super aber nur wenn es euch dabei gut geht niemand ist weniger gut nur weil sie nicht stillt!
@Stieglitz meine Laus hat heute die gefütterten (Fell) in Beere zum schnüren bekommen 😍 wir sind verliebt! Tatsächlich sind es die ersten Schuhe die sie im Winter trägt also noch null Erfahrung. Ich schätze jedoch, dass sie ähnlich wie der fellsack funktionieren.
Katzen sind Einzel-Jäger und durchaus selbst als streunerkatzen in Rudeln unterwegs. Nur so am Rande... ich kann dieses Katzen sind alleine glücklich nimmer hören. Selbst mit Freigang Freunden sie sich nicht unbedingt mit Nachbars miez an sondern prügeln sich am Ende Blutig weil „ist ja mein Revier“. Natürlich überleben sie einzelhaltung. Nur wir wohl fühlst du dich als einziger Mensch unter lauter Affen wo weit und breit NICHTS anderes ist auf einer Insel?
Wir haben vier Katzen. Sie treiben uns manchmal in den Wahnsinn. Wir lieben sie natürlich trotzdem.
Wenn du nicht die Katze im Sack kaufen/holen magst empfehle ich dir einen Tierschutzverein in deiner Gegend aufzusuchen. Die kennen ihre Schützlinge sehr gut im Normalfall. Wenn du dieses wilde kittenleben nicht unbedingt brauchst dann empfehle ich dir eher ältere (so ab 2/3 Jahre) Katzen. Da sind sie schon etwas ausgeglichener und der Charakter ist schon gefestigt. Sie zerstören beim Spielen nicht mehr so schnell alles.
Am Spielplatz haben sie das Wasser abgedreht 🙄 also sind wir bei uns im Garten am planschen. Muss nur wegen die Hornissen aufpassen die im Schatten ganz matt sitzen... Zwergin liebt (b)iene 😅
Werde Ihnen gleich Zuckerwasser rausstellen wenn Zwergin schläft damit sie wieder zu Kräften kommen.
Immerhin geht etwas Wind 🎉... und der Ventilator hat es aus dem Keller in die Wohnung geschafft 🎉