satru

Über mich

satru
satru
User
Beigetreten
Besuche
4,617
Zuletzt aktiv
Wohnort
Wels Land
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Interessen
kochen
Beiträge
11,455
Auszeichnungen
12
  • Was jausnet ihr?

    Wenns dann noch figurbewusst ist wärs auch nicht schlecht! :D Schinken Käse Toast flasht ja einer schon gewaltig, für das dass es ja "nix" ist, aber mmmmmmhhhhh


    @ifmamkl89 du hsat mich auch eine Idee gebracht, nämlich Gemüse kurz anrösten und dann Schafskäse drüber *lecker*
    ifmamkl89
  • Neues Mitmachkochbuch

    Ich hab geschaut und dürfte die Mail auch gelöscht haben :/ ich schau am PC aber noch
    Fluffy84
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #11

    Kürbis Linsen Eintopf von gestern Kürbiscremesuppe

    Und für die Kinder gibts Süßkartoffel Kürbis Nudel Pfanne
    Leon15
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #24

    FRAGE

    Kann jemand einen Sternenhimmelprojektor empfehlen?

    Und wie funktioniert das, muss man den so platzieren dass er gerade zur Decke produzieren kann oder kann man das eh schwenken?

    DANKE!
    Ka_rin
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @sanxtay @kathi0815 hat es schon Super erklärt!

    Nur zu deiner Annahme mit faul usw ...

    Ich kann dir nur meine "Situation" sagen, ich habe mir NIE Gedanken übers impfen oder nicht impfen gemacht, es stand fest dass ich impfe, bzw stellte ich mir nie die Frage ob oder nicht weil "ich bin ja auch alles geimpft worden und lebe noch".

    Und dann ... Dann hab ich hier einem Thread über HEXAVAC gelesen, in dem eine Mutter den Beipackzettel zitierte.
    Das lies mich DANN ERST nicht mehr los und ich hab zu recherchieren begonnen und so nahm alles seinen Lauf, die komplette Impferei in Frage zu stellen.

    Ich persönlich glaube eher die (nicht alle, klar) impfenden Eltern sind die die sich nicht informieren. Nach dem Motto, "ich vertrau da meinem kia" (mir hats die Haare aufstellt bei dem Satz) und ich glaub ein gutes Beispiel ist @kampfschoki die Ja die eingefleischte Pro impferin war, ich glaub da hat auch ein "Erlebnis" zum überdenken geführt (wenn ich richtig informiert bin)

    So und ab sofort wieder lieb sein ;)
    samkie
  • Phoenix Dies & Das

    Ja zeig her deine schätze! Hochzeit wäre auch interessant ...

    Kannst mich dann bitte markieren!

    Und von wo bist du?
    Phoenix198034
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #11

    Pikantes reispfandl mit gemischtem Salat
    Und zum Kaffee gab's Wiener Apfelkuchen
    Snoopy
  • Vegane Schwangerschaft - Erfahrungen?

    Ich bin der Meinung dass es nicht gesund sein kann! Mir der veganen Ernährung kann man, meines Wissens, nie alles abdecken was ein "allesesser" abdecken kann, bzw ist der gesunde Mix aus pflanzlichen und tierischem Eiweiß nicht gegeben.

    Ich habe mich damit aber auch nicht beschäftigt so wie du es getan hast, es ist nur meine Ansicht!

    Vor ein paar Jahren hab ich mal mit einem gesprochen der ein "Genie" auf dem Gebiet Ernährung ist, leider weiß ich nicht was er dazu für Ausbildungen gemacht hat, jedenfalls meinte der auch dass eine vegane Ernährung nie alles abdecken kann wie eine normale oder vegetarische, wobei sich der Vegetarier schon gut mit seinerErnährung auseinandersetzen muss um optimal versorgt zu werden.

    Ich würds in der SS auf keinen Fall machen! Wäre mir zu riskant! Ich bewundere aber die Leute die das machen weil es einfach verdammt Hardcore ist! Ich für meinen Teil könnte das nicht weil das Zeug ja überall drin ist!

    Du könntest auf FB schauen ob du Gruppen dazu findest!

    Wünsch dir jedenfalls alles alles Gute!
    suse
  • Der positive Thread :)

    Meiner saugt ( und wischt) wöchentlich das ganze Haus und generell macht er sehr viel für uns .
    Geschirrspüler aus u einräumen sowieso Küche zusammenraumen macht er auch sehr oft, weil er mich unterstützen will.
    ich hab allgemein echt "großes Glück" mit ihm.
    AndromedaTiinkerBell
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    Hey Mädels!

    Also mal vorweg: Ich bin keine Impfgegnerin, aus dem Grund weil das ganze Thema einfach viel zu, mir fehlt das passende Wort, undurchsichtig (?) ist, NIEMAND wird je sagen können obs gut od schlecht ist, jedoch bin ich sehr kritisch!

    Hier zu meiner "Geschichte":

    Ich habe mich nie mit dem Thema Impfen beschäftigt, weil mich meine Eltern alles haben impfen lassen u für mich das nie eine Frage war ob ich mich impfen lassen od nicht, ich bin einfach gegangen wenn es hieß FSME sei dran. Das es doch mal so ein Thema wird begann mit der Geburt meines Sohnes bzw hier im Forum.

    Mein Sohn, jetzt 25 Monate wurde damals die 1. Rota geimpft, aus dem Grund des "Nichtwissens".


    Hier im Forum habe ich mal einen Thread gelesen in dem es um HEXAVAC ging und hier folgendes stand:

    Unter anderem steht im Beipackzettel des Impfstoffes "HEXAVAC" wortwörtlich: Dieser Impfstoff sollte Neugeborenen, Heranwachsenden oder Erwachsenen nicht verabreicht werden. ??????????????????????????? Das heißt eigentlich, dass ein Mensch damit nicht geimpft werden sollte - so verstehe ich das!

    Das hat mich so extremst beschäftigt u mir keine Ruhe mehr gelassen dass ich zum "recherchieren" angefangen (Vortrag eines allgemein Mediziners, Bücher, Internet ... )habe u in Folge alles in Frage gestellt hab. (Wäre ich nicht auf diesen Thread gestoßen hätte mein Kind wohl möglich alle Impfungen)
    Wenns jemanden interessiert, hier der Link zum Thread: http://www.babyforum.at/discussion/801/impfen/p1

    Ich hab mir Listen geschrieben mit den PRO und CONTRAS und geendet hat meine "Recherche" weinend auf der Couch neben meinem Freund weil ich einfach nicht wusste was nun das Beste ist. (Er hat gesagt da ich mich damit auseinandersetze steht er hinter mir egal wie ich mich entscheide. Er ist aber eher ein Impfer aber nur aus dem Grund weil er u seine Geschwister auch alles geimpft wurden)

    Ich habe dann den Entschluss gefasst nicht zu impfen. Vorerst.

    Impfe ich mein Kind u es bekommt einen Impfschaden u würde im schlimmsten Fall daran sterben würde ich es mir NIEMALS verzeihen.

    Impfe ich nicht u mein Kind bekommt eine Krankheit u davon einen Schaden oder würde im schlimmsten Fall daran sterben würde ich es mir auch NIEMALS verzeihen.

    Und im Endeffekt habe ich mich aufgrund meiner Recherchen dagegen entschieden da einfach einige Sachen waren die für mich komplett unverständlich sind.


    Ich habe dann im vorigen "Wir impfen oder auch nicht-Thread" einen Betrag von einer Userin gelesen die in etwa sowas geschrieben hat:

    Einerseits impfen die Mütter nicht und denken es sei das Beste, auf der anderen Seite haben sie ne scheiß Angst wenn dann wieder von einem zbsp Masernfall berichtet wird.

    Und bei diesem Beitrag habe ich mich angesprochen gefühlt. Da ich (und eben niemand anderer) sagen kann was wirklich RICHTIG ist bei diesem Thema.

    Da wir heuer ins Haus (in der Pampa neben Felder und Wald) gezogen sind u unser Kleiner viel draußen ist u er auch viel im Dreck spielt/spielen soll, habe ich mir schon vorher Gedanken gemacht wg der Tetanusimpfung.
    Ich habe dann mit meinem Freund gesprochen u er hatte sowieso nichts dagegen.

    Da ich von meinen damaligen Recherchen noch wusste dass die Kombi Impfstoffe besser vertagen werden als einzeln geimpfte habe ich mich dann dazu entschieden ihn (vor ca 2 Wochen) 6fach impfen zu lassen.
    Mir war immer wichtig ihn nicht vor seinem 2. Geburtstag impfen zu lassen, wg der Blutgehirnschranke, man hört da zwar auch viel aber das war einfach meine Entscheidung.

    Ich war mehr aufgeregt wie er, habe natürlich extreme Ängste gehabt, aber er hat sie super vertragen u alles war wie immer.
    Wir sind am gleichen Tag noch zur Bioresonanz gefahren, das war mir auch sehr wichtig dass ich ihn dazu begleiten lasse. (Habe auch gehört dass das eher zur Beruhigung für die Eltern ist, aber egal, ich werde es bei jeder Impfung machen)


    Ich möchte auch unser zweites Zwerglein nicht vor dem 2.Geburtstag impfen lassen. Und mit Sicherheit lasse ich nicht alles impfen.


    @samkie ich weiß nicht von wo du bist aber ich könnte dir eventuell einen Arzt in meiner "weiteren" Umgebung empfehlen der sehr impfkritisch ist und homöopathisch gut drauf ist. Auf meine Frage ob er wenn er nochmals die Wahl hätte seine Kinder zu impfen antwortete er "NEIN" (Aber natürlich darf man nicht vergessen dass der homöopathisch ein ASS ist u der natürlich die ein oder anderen Krankheit schneller als unsereiner erkennt)
    Wenn du Interesse hast schreib mir ne PN (bin aber nicht immer am PC)
    mizzy

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum