Wir wollten immer zwei Kinder und dann noch einen Hund. Mit dem Kinderkriegen hats ursprünglich nicht so geklappt, also haben wir uns entschieden halt einen Hund zu nehmen. An dem Tag, an dem wir unsere Labrador Hündin abholen durften, hatte ich plötzlich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Als unsere Tochter zur Welt kam war unsere Hündin also gerade mal 10 Monate alt und volle Kanne in der Pubertät angekommen. Das erste halbe Jahr/Jahr mit Baby und Junghund war für mich die absolute Hölle, ich war nicht nur einmal ganz knapp davor unsere Hündin wegzugeben, ihr Glück war ja nur, dass sie dem Baby gegenüber immer super war und den süßen Hundeblick perfektioniert hatte 😂
Mittlerweile ist unsere Hündin 3 1/2, unsere Tochter 2 1/2 und unser Sohn 4 Monate alt und wir sind ein recht eingespieltes Team, aber es ist schon mega anstrengend und ich würde es für viel Geld der Welt nicht nochmal so haben wollen.
@vonni7 wir machen das ehrlich gesagt auch davon abhängig wie geheiratet/gefeiert wird. Gehts in ein 5Stern Lokal/Schloss/...geben wir mehr, geht's zb "nur" zum Heurigen oder ins Gasthaus geben wir etwas weniger. In Zahlen 100-200 pro Person.
Meine Maus (2) ist zum Glück immer schon eine sehr tolle Esserin und isst tatsächlich absolut alles, ich hab von ihr noch nie gehört, dass etwas nicht schmeckt oder dass sie etwas nicht möchte. Momentanes Lieblingsessen Ripperl oder Reisauflauf 😁
Die Aqua XXL sind halt nicht zum malen am Fenster geeignet, das wäre dann die Waxarell Wachsmalkreide, die auch vielseitig einsetzbar ist. Im Onlineshop sind die Versandkosten leider recht hoch, das rentiert sich für kleinere Bestellungen dann fast nicht. Für genauere Infos gerne ne PN 😉
Meine Tochter ist kurz bevor sie 9 Monate wurde frei gegangen, jetzt wird sie bald 2 und ist immer noch sehr aktiv bzw braucht viel Bewegung, aber sie schafft es auch sich 20 Minuten mit einem Buch, Puzzle oder der heiß geliebten Knete zu beschäftigen und dabei ruhig zu sitzen.
In dem Alter würde ich mir da noch keine Sorgen machen 😉
Also für mich persönlich hätte er schon bleiben können wo der Pfeffer wächst, nachdem er das erste mal gesagt hat er ist weg wenn dus behälst. Schock hin oder her ein bisschen nachdenken sollte man als Erwachsener schon bevor man sowas sagt. Aber spätestens jetzt würde er von mir nur noch einen A-Tritt bekommen.
Wir Frauen sind stärker als Männer denken, warum kriegen wohl die Frauen die Kinder 😊, und schaffen vieles wenn wir es wollen. Auch du kannst das alleine schaffen!
Aber hast du denn aktuell noch Blutungen? Wenn ich mich nicht irre hast du doch in einem anderen Thread geschrieben, dass das Hömatom weg ist und keine Gefahr mehr besteht. Woher weißt du denn, dass du jetzt die ganze Schwangerschaft über Blutungen haben wirst? Frauen die ewig kotzen müssen auch wieder arbeiten gehen, wenn das gekotze vorbei ist.
Solange du tatsächlich Blutungen hast ist Krankenstand ja ok, aber wenn die Blutungen weg sind hat man nun mal zu arbeiten.
Gibt's nicht vielleicht eine andere Lösung für dein 10kg Kind? Warum musst du sie die ganze Zeit tragen? Warum nimmst du nicht einen kleinen leichten Buggy? Mit dem kommt man normalerweise auch im Zug gut zurecht. Oder kann sie vielleicht wer anderer in den Kindergarten bringen?
Man kriegt doch kein Wochengeld, wenn man zu lange am Stück im Krankenstand ist, oder? Und KBG vom vorigen Kind gibt's ja während dem Mutterschutz auch nicht.
Ich find auch, dass dich dein Arzt in den vorzeitigen Mutterschutz schicken sollte auch wenn du dann vielleicht einmal zum Amtsarzt musst um das bestätigen zu lassen. So wie du das schilderst ist es kein Fall für'n Krankenstand.
Und Sorry, aber nur weil man den weiten Weg nicht auf sich nehmen will bzw. der Weg in die Arbeit anstrengend ist und der Job auch kann man doch nicht einfach daheim bleiben. Wenn das jede Schwangere machen würde... X_X
Also meine ganz persönliche Meinung, wenn wirklich Gefahr für dich und das Kind besteht muss dein Arzt dich in den vorzeitigen Mutterschutz schicken, ansonsten musst du arbeiten gehen.