@Nanilena
oh, ein bub, sorry 😉
also ich kenn das nicht anders - rund um 40 grad kann es schon rauf gehen. natürlich kann es auch sein dass dein sohn einen infekt hat und das fieber nicht vom impfen ist, aber vom zeitpunkt würde es zur mmr-impfung passen.
(OT: beim zahnen ist es nicht „normal“ dass das fieber so hoch steigt, da ist dann meistens ein infekt dabei der sich bei geschwächtem immunsystem breit gemacht hat)
@Nasty
ich kann gewissen ängste zumindest teilweise nachvollziehen (auch wenn ich persönlich nicht an eine leukämie die durch impfung ausgelöst wurde glaube).
aber wie maxi01 genau treffend formuliert hat hört mein verständnis auf wenn andere geschädigt werden.
@suse wie meinst du das?
sagt ja niemand dass sie jetzt „die böse“ ist, aber das baby war nicht adäquat gesichert und das sollte bei einer sendung, die doch von vielen (jung-) müttern geschaut wird schon thema sein dürfen. geht auch darum dass man informieren und sowas in zukunft vermeiden kann.
@Simisunshine
wir haben es mit der kombiimpfung mit mmr erledigt.
war mir wichtig da...
1) meine tochter eh schon mit der neurodermitis bezügl. haut genug geplagt ist
2) ich bei meiner arbeit einige schlimme komplikationen gesehen hab (gibt es zwar äußerst selten aber es war einfach abschreckend für mich)
3) falls wir wieder mal varicellen-kontakt hatten nicht die inkubationszeit aussitzen müssen
die impfung ist zwar keine 100%ige garantie, aber ich bin froh dass ich schon mal das risiko minimiert habe.
@soso
ich war mit milchprodukten sehr vorsichtig (hatten aber auch schon zur flascherlzeit eine lactosereduzierte spezialnahrung weil töchterchen die normale pre nicht gut vertragen hat).
und später dann eher keine zitrusfrüchte - jetzt mit 20 monaten gibt’s hin und wieder eine mandarine, da merke ich nichts bezügl. haut.
@soso
meine tochter hat auch sehr empfindliche haut und es ist die diagnose neurodermitis im raum gestanden, dazwischen hat es mal geheißen dass es keine nd ist - die ärzte sind selber nicht sicher. aber egal wie man es nennt, sie hat keinen ganz schlimmen juckreiz und das ist für mich das wichtigste.
angefangen hat es mit ca.7 monaten und war im winter aufgrund der heizungsluft am stärksten ausgeprägt, im sommer war ruhe.
man sagt dass diese hautprobleme oft mit fortschreitendem alter besser werden und auf das hoffen wir.
ich kann dir nur den tipp geben zu einem guten hautarzt zu gehen (kinderärzte haben manchmal zu wenig erfahrung auf diesem gebiet) und die haut reglmäßig zu pflegen.
so hat es bei uns in den schlimmen phasen ausgesehen:
@Nicole_Leonding
mir hätten die stabilo woody gut gefallen, hab aber dann gelesen dass die beim öko-test durchgefallen sind und außerdem aus kleidung und von manchen materialien schwer enfernbar sind. hab ich gleich wieder von der wunschliste gestrichen