ich persönlich empfinde ratgeber / literatur / beiträge / artikel zu diesem thema schon als sehr hilfreich, das heißt ja nicht dass alles starr wie ein rezeptbuch vorgegeben ist und ich mein herz & hirn ausschalte.
es gibt mir aber anregungen und einen gewissen rahmen in dem ich mir die für uns richtigen wege suchen kann. außerdem hilft es mir mein kind besser zu verstehen wenn ich die gründe für sein verhalten kenne, etwas entwicklungspsychologisches grundwissen schadet meiner meinung nach nicht wenn man sich mit erziehung auseinandersetzt.
und klar, jedes kind ist anders - aber auch wir erziehenden sind alle unterschiedlich und brauchen daher unterschiedliche „hilfsmittel“ & methoden.
sorry, aber ich glaube so einige geschichten hier im forum nicht 😏
bin schon vorsichtig geworden bei dem was in der vergangenheit geboten wurde - ist halt eine gute bühne für leute die aufmerksamkeit brauchen 🤡👯♀️🎪🔮
bei uns wird zur zeit hauptsächlich auswärts gegessen (nicht gerade abnehm-freundlich ).
gestern zum jahrestag thailändisch, morgen wird es wohl ein burger oder was gegrilltes und am sonntag sind wir beim griechen eingeladen...dazwischen werde ich fasten