ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Welcher Name macht unser Quartett komplett?

    Es wäre eventuell hilfreich, die Namen der Kinder zu wissen 🤭

    Auf die Schnelle fällt mir nur ein Name ein. So hieß damals der extrem süße Bub in meiner irischen Gastfamilie, wahrscheinlich gefällt er mir deswegen nochmal besser: Kieran.
    Lila2022
  • Krafttraining als Mama

    Ach und was für ein toller Thread, vielleicht verschafft der mir mehr Motivation 😝

    Vor den Kindern hab ich viel Kraftsport gemacht (an den Geräten im Fitnessstudio 4 mal die Woche), hatte auch einen Trainingsplan, Supplements etc und war recht gut in Form.
    Nach dem ersten Kind ging's dann eigentlich auch halbwegs wieder aber seit der Corona-Zwangspause und der anschließenden zweiten Schwangerschaft ist es ziemlich mühsam 🥲

    Wir haben zuhause einiges an Equipment im Keller aufgebaut (LH, KH, Bank, Rack, Klimmzugstange etc), aber das ist nicht das gleiche wie im Studio 😏 immer die Gewichtsscheiben zu wechseln, dann hat man natürlich insgesamt auch zu wenig Gewicht daheim, ... ich brauch die Geräte, damit was weiter geht 😅
    Zudem bin ich ein Abendsportmensch, in der Früh kann/mag ich gar nicht 🫣 geh jetzt immer samstags EMS mit meinem Mann, da ist 9:00 schon das höchste der Gefühle...

    Ansonsten gehen sich 1-2x pro Woche Kurse aus, das mach ich bei Freunden, die ein kleines Studio haben (aber eben nur Kurse und EMS). Überlege, mich fürs Krafttraining auch wo anders anzumelden, aber da müssen die Zeiten dann perfekt getimed sein, damit es sich ausgeht und auszahlt...
    Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Carola9 da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen oder gar schlechtes Gewissen haben 😉

    Er geht arbeiten - du gehst arbeiten.
    Es sind deine Kinder - und seine Kinder.
    Fertig 🤷🏻‍♀️

    Wäre nur allzu logisch, dass derjenige in der Früh die Kinder "abfertigt", wo es sich mit den Arbeitszeiten besser ausgeht, egal ob Mama oder Papa.
    (In eurem Fall wirst du dann vermutlich dafür eher ab Mittag/Nachmittag verfügbar sein?)

    Die Oma würde ich auf jeden Fall höflichst vorher fragen, da darf man mMn nicht automatisch davon ausgehen. Wahrscheinlich wird sie aber eh gern ab und zu helfen.
    mydreamcametrue
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Fitnessgirl schrieb: »
    Mal eine kurze "ethische" Frage. Eine liebe Userin von hier hat mich gebeten, für sie anonym nachzufragen. Sie hat hier im Babyforum kürzlich ein Gerät günstig verkauft. Nun hat sie durch Zufall auf Willhaben entdeckt, dass die Käuferin ihr Gerät um mehr als den doppelten Preis wieder verkaufen möchte. Im Text behauptet die Dame, es sei aus Erstgebrauch. Es scheint also, dass die Käuferin das Gerät nur zum Zweck gekauft hat, um es teurer weiterzuverkaufen und lügt dazu auch noch in der Willhaben Anzeige. Natürlich kann sie damit tun, was sie möchte, da es jetzt ihr gehört. Aber die Userin findet diese Aktion sehr dreist und möchte jetzt gerne wissen, wie ihr das seht und ob sie der Käuferin dazu noch was sagen oder die Sache einfach belassen soll.

    Wir danken :)

    Da kann ich nur sagen: blöd gelaufen - draus lernen.

    Klar kann man sich darüber ärgern, würde ich wahrscheinlich auch. Aber tatsächlich kann man jetzt auch nix mehr machen 🤷🏻‍♀️ die neue Verkäuferin wird ihre Anzeige deswegen kaum rausnehmen. Eine Meldung bei Willhaben wird in diesem Fall sinnlos sein (bis auf die falsche Beschreibung, aber weiß auch nicht wie genau sie das nehmen)

    Man hätte auch selber teurer verkaufen können...

    Man weiß auch nicht, ob die neue Verkäuferin es jetzt überhaupt zu dem höheren Preis anbringt...

    So viele Aspekte...

    Wahrscheinlich liest es die Betroffene jetzt eh hier. Könnte man vielleicht auch recherchieren, wer da was verkauft hat (ist mir aber zu mühsam weil uninteressant), also ich weiß nicht was diese "anonyme" Frage über Dritte soll 😅🤷🏻‍♀️
    Fitnessgirl
  • Wohnung oder Haus?

    Ohne hier jemanden überzeugen zu wollen: ich bzw wir als Familie sind pro Eigentum und haben auch vor 4 Jahren Haus gebaut.

    Wir leben am Land, in unserer Heimatgemeinde. Da waren die Preise noch in Ordnung, als wir vor ca 10 Jahren das Grundstück gekauft haben 😅 wir würden aber auch nicht in einer großen Stadt leben wollen (natürlich wäre da ein Haus nicht ohne weiteres leistbar).
    Wir haben finanziell auch alles selbst gestemmt. Kein Grundstück geschenkt bekommen oder so, wie es oft "üblich" ist.
    Die Kreditrate, die wir zahlen, ist nicht viel mehr als so manche Mietwohnungen (welche aber natürlich deutlich kleiner wären). Unseren Kredit werden wir einmal abbezahlt haben - Miete zahlt man bis zum Lebensende.
    Wir sind dennoch nicht bankrott und können uns ein ganz normales Leben leisten, mit einigen Urlauben, spontanen Einkäufen und Ausflügen etc... Ich muss auch am Ende des Monats nicht "sparen".

    Wohnung käme für mich persönlich nie in Frage. Hatte ich selbst auch nie. Kenne aber genügend Scherereien, allein durch Erzählungen meiner Schwester.
    Das fängt schon einmal beim Thema Nachbarn an, da kann man schon viel Pech haben. Das wäre für mich auch ein Argument gegen Reihenhäuser. Also Wand an Wand mit Fremden wohnen möchte ich nicht.
    Wir haben mit unseren Nachbarn echt Glück, verstehen und mit allen super! Aber ein gewisser räumlicher Abstand ist trotzdem gut.

    Zu den Bildungseinrichtungen: wir haben welche im Ort (öffentliche) und die sind gerade am Land echt super! Privatschule käme frühestens ab Sek I in Frage, aber da wäre eine halbe Stunde Fahrtzeit auch zumutbar.
    Und ja: Ausbildung haben natürlich alle die gleiche. (Wobei jetzt zur Zeit, wo jeder Futzi als Lehrer arbeiten kann eher nicht 🤣 aber das ist ein anderes Thema.) Trotzdem haben zumindest die Privatschulen, die ich kenne bzw die, in die ich auch gegangen bin, schon Interesse an möglichst hoher Qualität und die behalten dann auch keine Lehrer, die den ganzen Tag nur herumsandeln 😉 ich unterrichte ja selbst in einer öffentlichen Schule, und "solche" Kollegen wollen wir auch nicht unbedingt behalten, aber es ist schon oftmals schwer, sie los zu werden.
    Das muss man sich aber unbedingt bei jeder Schule konkret anschauen, pauschal kann man da gar nichts sagen, in KEINE Richtung.
    melly210
  • Hebammen in Graz und Umgebung

    sabrinam schrieb: »
    ricz schrieb: »
    Wer steht denn noch auf der Liste?

    Ich habe beide Male mit Verena Panzitt entbunden und sie ist echt ein Goldschatz ❤️ eine Freundin und meine Schwester haben sie auch "weitergebucht" und sind begeistert. Sie ist so eine Liebe und total kompetent!
    (Sie arbeitet aber was ich weiß hauptsächlich mit ihrem Mann als FA zusammen, und mit meinem Gyn auch 😁)

    Bei der ersten Geburt war sie noch im Team mit Heidrun Jahn und Eva Derler - mit den beiden hatte ich nur Kontakt beim Hebammengespräch und Nachsorge-Terminen bzw. Fragen im Wochenbett. Sind auch beide sehr lieb!

    Hast du dann in Sanatorium Leonhard entbunden ? :)

    Ja hab ich ☺️ war jedes Mal höchst zufrieden!

    Wenn dein FA ins Sanatorium mitgeht, wäre es vielleicht nicht sinnvoll, den dann zu "wechseln".
    Meine Freundin zB hat dann auch ihren Mann als FA für die Geburt (bzw alles drum herum) genommen, obwohl sie sonst bei einem anderen ist (nicht in Graz).
    Meine Schwester und ich sind bei Dr Wallner, mit dem arbeitet Verena auch zusammen.
    sabrinam
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @ConnyLee ich finde, es harmonieren alle gleich gut zu Henry. Am besten gefällt mir auch Mona.
    ConnyLee
  • Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

    Ich hatte zum Ende meiner zweiten SS auch zeitweise starken Juckreiz auf den Handflächen (wo anders glaube ich auch, aber dort am schlimmsten). Vor allem nachts, es war der Horror.

    Ich meine, es gab einen Zusammenhang immer wenn ich Ananas gegessen hatte 🤔 hab mich aber nie getraut es zu verifizieren und noch eine zu essen 😅 aber aufgetreten ist es dann auch nicht mehr...

    Hoffe die Blutuntersuchung gibt Aufschluss! 👍🏻
    hbbtnl23
  • Erfahrung mit Lios Kinderzimmer

    @Kürbispflanze das war doch kein Angriff auf dich 🤔🙏🏻 nur auch einfach Gedanken zu diesem Aspekt...
    maria1712
  • Smoothies in Wien – Erfahrungen/ Empfehlungen?

    Faszinierend, dass es im KA und auch hier einen Thread über "Smoothies in Wien" gibt 🤔
    MamaLamawölfinitchifyvonni7Melody

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum