ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Trennung und dann Schwangerschaft 🤰

    Sich verlieben ist das eine - aber sobald Kinder ins Spiel kommen... Tja 😏
    Für mich hört es sich nämlich so an als ob die Schwangerschaft als Druckmittel genutzt wird, dass er sich endlich trennen soll.
    Lisi_1508 schrieb: »
    … das Baby ist ein Wunschkind, jedoch ist er verheiratet und ich wollte einfach nur das er sich endlich scheiden lässt.

    Sorry falls ich falsch liege.

    War das Kind auch von seiner Seite geplant?
    Und hat er mit seiner Frau auch Kinder?
    wölfin
  • Reisen #2023

    @mirami ich hab zwei Kinder Ende Juli, also war ich immer im Sommer hochschwanger 🥵 war ca bis zur 36. SSW auf Urlaub, aber nicht mehr weit weg (Kroatien).
    Bei uns in Österreich ist es im Juni/Juli ja auch sehr heiß, aber am Meer lässt es sich viel besser aushalten (finde ich generell, nicht nur in der Schwangerschaft). Und wenn's wirklich heiß ist, ist das Meer in diesen Monaten auch noch angenehm kühl.
    Wenn du also mit der Reise (Autofahrt) keine Probleme hast - genieß den Urlaub 🥰
    mirami
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    Veggie Sackerl vom Spar - bin zufrieden 😉 Warenpreis ist sogar über 5€ und die vielen Pastinaken passen perfekt für den Beikoststart 😂

    8g6jo05rwuou.jpg
    tweety85
  • Glück Freude Dank

    Gestern war ich auf einen Kaffee bei einer Kollegin, die schon seit einigen Jahren in Pension ist. Sie hat mir viele Ordner mit super tollen Unterlagen für die Arbeit "vererbt".
    Abgesehen von dem netten Tratsch, den wir hatten (hab sie schon lange nicht mehr gesehen), finde ich es so lieb von ihr, dass sie an mich gedacht hat wegen den Materialien 🥰
    Sarah123
  • Bauchweh, weil falsch angelegt?

    Also das hätte ich noch nie gehört 🧐 und ich stille jetzt mein zweites Kind, beide mit diversen Problemchen anfangs, also auch viel Nachfragen und Kontakt zur Hebamme.

    Schluckauf hatte meine Kleine im Bauch auch schon oft, dann unmittelbar nach der Entbindung im Kreißsaal (so süß 😍 aber da hatte ich sie noch nicht einmal angelegt), und auch jetzt immer wieder mal (sie ist 6 Monate alt).

    Aufstoßen mussten beide anfangs noch öfter, war dann ab ca 2 Monaten aber nicht mehr so häufig. Vor allem nachts, wo ich seit dem im Liegen stille, nehme ich sie auch nicht hoch zum Aufstoßen.

    Ich weiß nicht, mag vielleicht sein dass es DIE wundersame Technik komplett ohne Aufstoßen und Schluckauf gibt 🤷🏻‍♀️ aber ich wüsste nicht wie und das macht ja auch nichts. Lass dich nicht verunsichern, sei froh wenn das Stillen soweit klappt!

    Zum Bauchweh: das ist ganz normal in den ersten drei Monaten, weil der Darm noch nicht ganz reif ist. Manche Babys haben kaum Probleme, andere leider mehr. Hilft nur aussitzen und mit allerlei Mittelchen Linderung verschaffen:
    Bauchmassage (im UZS um den Bauchnabel), warmes Kirschkernkissen, Fliegergriff, Beingymnastik (Radfahren).
    Du könntest auch zB Bigaia Tropfen geben - das ist eine dreiwöchige Kur für den Darm mit Bakterien. Manchen hilft es, aber kann auch sein dass du keine Veränderung bemerkst.

    Schnelle Besserung 🍀
    Nanash
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Anna_H ich hab die auch mal 2 Tage drin, wenn ich vergesse 🤷🏻‍♀️🤫 war aber immer okay - sollte sie ungut riechen, musst halt nochmal waschen...
    Schlaf gut 😴
    Anna_H
  • Fotobuch

    Ich wollte auch von jedem Jahr ein Fotobuch machen, aber ich glaube ich belasse es jeweils beim ersten Lebensjahr 😅

    Ich habs eigentlich chronologisch geordnet. Beginnend mit Krankenhaus, auch die ersten Meilensteine. Die Monatstage markieren quasi die Kapitel. Manchmal gibt's von einem Ereignis eine/mehrere Doppelseiten, manchmal sind einfach lauter unterschiedliche Schnappschüsse nebeneinander. Zum Schluss dann der 1. Geburtstag mit Ausflug und Partys.

    Hab auch sehr viele Fotos verwendet, dafür auch die maximale Seitenanzahl gewählt 😅

    Eine Auswahl hab ich vorab getroffen, indem ich 12 Unterordner erstellt hab (für jedes Monat) und dort alle Fotos reingezogen hab.

    Ich mache Fotobücher immer bei CEWE und bin sehr zufrieden!
    Papaya
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    @Strohhutpiratin wir haben uns ebenfalls dafür entschieden weil das eine Krankheit ist, die innerhalb von Stunden zum Tod führen kann.
    Zwei Stiche mehr im 1. LJ find ich jetzt auch nicht schlimm. Ich lasse aber auch alles, was geht, gemeinsam impfen.
    Die Kosten sind mir in dem Fall egal und ich glaube/hoffe nicht, dass es euer Arzt wegen dem finanziellen Profit empfiehlt 🙄🙈
    melly210
  • Was tun gegen Grippe in der SS?

    Hast du wirklich Influenza oder einen grippalen Infekt?

    An Hausmittelchen gegen Schnupfen würde mir folgendes einfallen (auch für verkühlte Babys anwendbar): Aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen, mit erhöhtem Oberkörper schlafen, für genügend Luftfeuchtigkeit sorgen (nasse Tücher aufhängen), inhalieren/heiß duschen (Wasserdampf), Thymiantee trinken, Engelwurz Balsam schmieren.
    Eventuell könnte dir auch Bestrahlung mit einer Rotlichtlampe helfen.

    Meersalz Nasentropfen bzw Kochsalzlösung kannst du auch nehmen, wirkt aber nicht wirklich abschwellend.

    Ich hab in der Schwangerschaft auf eigene Faust auch ein paar wenige Male Nasivin verwendet, möchte es dir aber natürlich nicht empfehlen, weil es offiziell nicht so in der Packungsbeilage steht 😉 (bin kein Mediziner, aber kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Tropfen Nasenspray dem Baby was ausmachen.)

    Auf Embryotox kannst du selbst nachschauen welche Medikamente bzw Wirkstoffe in den einzelnen Trimestern empfohlen werden.

    Gute und schnelle Besserung!
    weißröckchen
  • Verweigerung von Essen

    Wie lange ist das denn schon so, dass du in Karenz bist und sie den ganzen Tag über "nichts" isst? Hat sie in dem Zeitraum abgenommen?
    Wenn es noch nicht so lange ist, braucht sie vielleicht einfach ein bisschen für die Umstellung.

    Prinzipiell würde ich aber auch meinen, dass das Kind sich schon holt, was es braucht. Und wenn sie gut gelaunt + gesund ist + genügend in die Windel macht, sollte alles okay sein.
    Dass sie nach Mama und der Brust weint, wenn sie dann verfügbar ist, ist ganz normal! Aber wenn sie sich zufrieden verhält, wenn Mama nicht da ist, ist doch alles in Ordnung!

    Ich würde das Essen gar nicht mit so viel Druck behaften. Iss du ganz normal deine Mahlzeiten und gib deiner Tochter was babygerechtes ab. Muss ja kein Brei sein, es darf auch Fingerfood sein!
    (Hast du auch Milch-Getreidebrei schon versucht? Oder reines Obstmus? Das war bei uns immer hoch im Kurs. Unsere Große hat aber auch erst ca in dem Alter angefangen, nennenswerte Mengen Brei zu essen.)
    weißröckchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum