ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • My Hummy

    Unsere Tochter hat anfangs nur mit Fön geschlafen. Zu Weihnachten haben wir uns für sie den Hummy gewünscht - mir war er auch zu teuer zum kaufen, wo ich mir nicht sicher bin ob er bei ihr "funktioniert".
    Da war sie dann aber bereits 5 Monate alt und hat sich den Fön auch schon abgewöhnt (bzw wurde erfolgreich durch Schlafmusik ersetzt). Also kam der Hummy für uns entweder zu spät oder es hätte sowieso nicht geklappt.
    Auch die Funktion, dass er wieder zu rauschen beginnt, wenn das Kind unruhig wird oder aufwacht hat bei uns leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Das klingt zwar total super, aber wenn unsere Tochter aufgewacht ist, hat sie sich DAVON nicht beruhigen lassen...

    Jetzt haben wir ihn sozusagen umsonst, aber er hängt im Gitterbett weil er so süß aussieht. Beim nächsten Kind können wir ihn dann von Anfang an probieren.

    Wenn er dir zu teuer ist, würde ich ihn auch entweder schenken lassen oder das weiße Rauschen aus anderen Quellen nutzen.
    Littlesunshine_1
  • Was siehst du gerade? ... Momentaufnahmen

    Krankes Kind 😪🤒y76p84ahtkka.jpg
    Morgana
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @Aunova @Kaffeelöffel
    Unsere Tochter hat Fahrradsitz und -helm zum 1. Geburtstag bekommen und wir sind seitdem gefahren. Wäre sicher auch früher gegangen (wegen sitzen), Helm ist aus dem Sportgeschäft (Hervis oder Gigasport).
    Worauf noch zu achten wäre, dass das Kind unterwegs nicht unbedingt einschläft, ist uns ein paar Mal passiert und dann hängt der Kopf so schlimm nach vor 😬
    Kaffeelöffel
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    @Hase_89 wie machst du denn (normalerweise 😜) den Thunfischauflauf? Ist das wie eine Art Lasagne?

    Bei uns gab es heute zu Mittag Essen im Ikea (Grönskabullar mit Pak Choi Gemüse, Zartweizen und Currysauce, danach Himbeertorte)
    Und am Abend Fischstäbchen mit Kartoffel-Erbsen-Mayosalat
    Hase_89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    Genau, es geht um die dringliche Empfehlung. Wenn die ganze Kindersache nie ein Thema gewesen wäre, würde ich es jetzt auch nicht sagen, dass sie demnächst ein Kind haben will.

    Würde der Schwager die Freundin einstellen und sie würde kurz drauf schwanger werden, denkt er sich sicher auch dass @Mohnblume88 ihn absichtlich hinters Licht geführt hat.
    wölfin
  • Fragespiel #9

    Mojito und Erdbeer-Daiquiri

    Hast du einen grünen Daumen?
    soso
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    ifmamkl89 schrieb: »
    Mich nerven solche Angaben:

    "Mein Kind (2,3 Jahre alt) ist/hat/..."
    Oder 4,9 J.
    Oder, grad gelesen, 3,75 Jahre.

    Kann man das nicht normal schreiben? 2 Jahre 3 Monate. Oder wie soll man diese Dezimalzahlen sonst interpretieren? Und wozu eigentlich noch die Monatsangaben ab 2 Jahren?

    Jaaa das finde ich auch so seltsam 🙈 und wie @lenilou sagt, interessiert es doch niemanden so genau...

    Und dann macht mich noch narrisch, dass diese Dezimalstellen mit höchster Wahrscheinlichkeit falsch sind. Denn 2 Jahre und 3 Monate ist NICHT 2,3 Jahre ☝🏻🤦🏻‍♀️
    sanxtaypipapo
  • Umgang mit Medien

    @LaLumiere wir sind uns echt sehr ähnlich 😅
    Auch ich hasse bei Autos diesen modernen Schnickschnack! Hab mir vor 7 Jahren ein neues Auto bestellt, konnte also die Ausstattung selbst wählen. Es war mir sehr wichtig, dass es KEINE Parksensoren bekommt (oder gar irgendwelche anderen Assistenten). Wenn ich mal ein Leihauto habe, muss ich diese auch als erstes ausschalten, finde das absolut nervend und verwirrend. Mein Auto hat zwei Seiten- und einen Rückspiegel und ich weiß wie lange es ist - das reicht um (meist) in einem Zug einparken zu können 😉
    Wobei ich trotz allem nicht den Anspruch an mein Auto habe, es selbst reparieren zu können - dafür sind andere die Fachleute.
    LaLumiere
  • Umgang mit Medien

    LaLumiere schrieb: »
    ricz schrieb: »
    Eine Siri oder Alexa oder was es da gibt würde mir nie ins Haus kommen. Abgesehen davon, wie blöd man sich da vorkommen muss, mit so einem Teil zu reden... Aber ich schweife ab.

    Wir verabscheuen Siri, Alexa und Co. auch! Verdummung vom Feinsten... Smart Home finde ich auch ganz furchtbar. Immer und überall erreichbar, immer und überall alles steuern. Das ist verrückt. Und wenn die Technik versagt, stehen die meisten Menschen da wie begossene Pudel und können sich nicht helfen.

    Ja das mit dem SmartHome... Musste auch mit meinem Mann diskutieren - er als Elektrotechniker steht natürlich auf solche Spielereien. Aber im Endeffekt ist es für uns "leider" zu teuer 😅
    Ich sehe schon auch den praktischen Aspekt hinter all diesen Dingen. Aber ich möchte in jedem Fall auch immer eine analoge Alternative und vor allem, dass meine Kinder auch letztere kennenlernen.
    LaLumiere
  • Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

    @Cookie1985 wenn du doch eh nur 2m daneben standest, wieso fühlten sich die anderen verpflichtet aufzupassen? 🤔

    Ich muss auch sagen, generell lass ich mein Kind nicht "allein", entweder mein Mann oder ich sind dabei. Außer es ist so ausgemacht, dass jetzt zb die Oma oder eine Freundin mitschaut. Aber wenn ich eh selbst in Sichtweite bin, hab ich ja ein Auge auf den Spielplatz. Und sonst sehe ich eigentlich niemand anders in der Pflicht, sich um mein Kind zu kümmern.
    Umgekehrt, wenn jemand ungefragt davon ausgeht, dass ich sein Kind mitbetreue, fände ich das auch komisch. Aber kommt wohl sehr drauf an, wie euer Verhältnis sonst so ist.
    dunkelbunt

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum