ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Fliegen in der SSW ?

    Wenn es dir gut geht in der SS schadet es dem Würmchen auf keinen Fall und im März darfst du auch sicher noch fliegen ;)
    Die Bestimmungen sind je nach Airline unterschiedlich, manche nehmen Schwangere bis zur 32. oder 36. Woche mit, manchmal ist auch ein Dokument vom Arzt erforderlich (aber eher erst zum Schluss hin).

    Ich bin in der 32.SSW noch nach London geflogen (Ryanair). Mein Arzt hatte das Dokument nur widerwillig unterschrieben (nicht wegen mir, da war alles bestens, sondern aus Angst vor möglichen rechtlichen Konsequenzen im Falle des Falles). Schlussendlich hat am Flughafen niemand das Dokument kontrolliert :| \:D/
    honey17
  • Fleischbrei für Baby

    @Nasty ich meinte damit niemand konkreten hier. Aber generell scheint der Trend dazu zu führen, teilweise schon mit 2-3 Monaten Brei geben zu wollen (kenn sogar eine, die das gemacht hat). Viele können fast nicht den 4. Monatstag abwarten um "endlich" mit der Beikost zu starten. Dabei soll man ja, wie @beeegeee treffend gesagt hat, auf die Zeichen vom Kind achten.

    Und nur, weil man mit 4 Monaten starten kann, heißt es nicht, dass man MUSS ;)
    Nasty
  • Erziehung Benehmen & Verkehr - Austausch

    @anhrow aber natürlich darf man das vom Lehrer Gesagte hinterfragen, das SOLLEN sie mMn auch! Ich meinte damit eher so banale Sachen wie: ordentlich in der Reihe gehen (vor allem wenn man draußen auf der Straße unterwegs ist und vor allem bei VS-Kindern) oder dass alle zuhören wenn Unterricht ist usw.
    Im Gegenteil, ich bin froh wenn mich die Schüler hinterfragen, schließlich bin ich auch nur ein Mensch und mache manchmal Fehler oder rede Blödsinn =))

    @sanxtay witzige Geschichte - wäre mir das passiert, hätte ich wohl selber mitgelacht ;) Es kommt generell drauf an, welchen Draht man zu den Schülern hat. Leider gibt es aber nach wie vor solche Exemplare, die lieber "Zucht und Ordnung" im Klassenzimmer hätten...

    @Vaju tut mir leid, dass du das falsch verstanden hast... also erstmal, gäbe es nur zwei Sorten Schüler bzw. Menschen, wäre das Leben ja total langweilig ;)
    Wenn du sagst, du gibt deinem Kind Freiheiten bis zu einer gewissen Grenze um sich zu entfalten - das ist doch Erziehung ;) denn dir liegt etwas daran und damit gestaltest du das Lernen deines Kindes aktiv mit. Ich nehme aber an, dass du deinem Kind auch sagst, dass es andere zB nicht beschimpfen darf? Von dem her ist dein Kind für mich eines, das "Erziehung genießt". (Damit meinte ich nämlich nicht vorkriegszeitliches Drillen, falls du das in die Richtung verstanden hast)
    Letzteren Typ Kinder (die vor dem TV geparkt werden) gibt es halt leider viel zu oft, und damit einhergehend auch meist ein nicht akzeptabler Umgangston - worauf ich mich eigentlich bei Maggies Geschichte bezogen habe.
    Ich hatte auch schon "anstrengende" (man könnte auch "schlimme" sagen) Schüler, wo ich genau weiß, dass die Eltern sie nicht vor den TV gesetzt haben - die waren einfach so :p
    anhrow
  • Schwanger nach Kroatien?

    @Angie_1984 wir sind jedes Jahr auf Dugi Otok. Die Insel ist auf der Höhe von Zadar, mit der Fähre fahrt man noch 1 Std 40 min.
    Da die Schwiegereltern da ein Haus haben, kann ich leider keine Appartments empfehlen :# aber sonst ist die Insel sehr schön und vielseitig! Es gibt dort sogar einen natürlichen Sandstrand, ist ganz toll für Kinder. Falls du weitere Fragen hast, meld dich gerne :3
    Angie_1984
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

    @EH87 beim H&M hab ich welche gesehen! So Weihnachtsmann- und Weihnachtsmädchenkostüm.

    @wusal86 alles Gute <3
    wusal86
  • ♥️ Juli Babys 2018 ♥️

    Ich lass euch auch mal einen lieben Gruß da - herzliche Gratulation und eine schöne Schwangerschaft euch allen von einer Juli 2017-Mama :3
    Morgana
  • Zufüttern reduzieren

    Hallo!

    Ich hatte zwar keinen KS, aber die selben Probleme wie du... nach der Entlassung zuhause extrem viel abgenommen und erst nach fast 4 Wochen wieder das Geburtsgewicht erreicht.
    Ich meine mich zu erinnern, dass du auch aus VO bist? Warst du im Hebammenzentrum? Mir kommt nämlich mittlerweile vor, dass die dort extrem gern zufüttern empfehlen ~X(
    Im Nachhinein glaube ich, dass es bei uns nicht nötig gewesen wäre, oder nicht in dem Ausmaß. Ich kenne auch einige (Freundin und Schwägerin haben ziemlich gleichzeitig mit mir entbunden), die nun leider schon nicht mehr stillen.

    Mit Hilfe meiner Privathebamme hab ich es aber geschafft, vom Flascherl wegzukommen und stille mittlerweile voll. Ich hab mir einfach eine Woche Zeit genommen, in der ich quasi nur auf der Couch gesessen bin und dauergestillt habe. Nur wenn ich wirklich nicht mehr konnte bzw. die Kleine unerträglich wurde, hat es ein Flascherl gegeben. So konnten wir eigentlich schon von Anfang an auf die Hälfte reduzieren.
    Das Ganze hat dann 3 Wochen gedauert, und die Menge an Pre wurde immer weniger. Eigentlich hätte es noch schneller gehen können - nach der ersten Woche hat sie fast nur mehr am Abend Pre bekommen. Bis ich aber draufgekommen bin, dass sie am Abend nicht vor Hunger sondern nur vor Übermüdung weint. Denn irgendwann hat das Flascherl nämlich auch nicht mehr geholfen ;)

    Seit nun fast 3 Wochen (also seit die Kleine 8,5 Wochen alt war) sind wir flascherlfrei! :) Ich hoffe für dich, dass du es auch bald schaffst, aber ich gehe mal davon aus! :)
    arya
  • Geschenke zur Geburt von Magistraten und Bezirkshauptmannschaften

    Juli 2017 - Gemeinde Stallhofen: Kindersicherheits-Box (mit Rauchmelder, Badethermometer, LED-Nachtlicht, Bade-Rutschmatte und Haussicherheitsset, sowie ein paar Zeitschriften, Broschüren, C&A-Gutschein und 50€Gutschein für ein Sparbuch bei der örtlichen RaiBa)
    stolze_mami
  • Hartnäckige Cellulite bekämpfen

    @Bogenschützin najaaa nicht richtig arg genoppt, eher so strukturiertes Gewebe... Merkt man beim Tragen gar nicht, da sie eh so eng ist. Nach dem Ausziehen hat man halt ein schönes Muster auf der Haut ;)

    Und ja, auch ich habe Cellulite :see_no_evil: bin allerdings nicht gertenschlank wie du es dir vl vorstellst, sondern klein geraten. :p
    Wie gesagt, ich habe gerade den Vergleich: Schwangerschaft, seit Monaten kein nennenswerter Sport, gesunde Ernährung lässt seeehr zu wünschen übrig -> die Cellulite breitet sich aus an Stellen, wo ich sie noch nie hatte.
    Davor: 3-4 mal pro Woche Sport (mehr Kraft als Cardio) und Ernährung so gut es geht nach Plan -> von einem Knackpo noch immer weit entfernt, aber bei "normaler Körperhaltung" (also wenn man die Haut nicht grad ungut zusammenquetscht) keine Dellen sichtbar.

    Was @Nasty sagt, stimmt schon. Entweder man ist betroffen oder nicht. Aber man kann es eben ganz gut in den Griff bekommen, damit es zumindest etwas "besser" ausschaut, als wenn man nichts macht.
    Der "Haken" dran ist nur, man muss dauerhaft was tun. Einmalig oder über ein paar Wochen ein paar Pillen nehmen, und dann ist man das Problem sein Leben lang los, gibts halt nicht ;)
    Nasty
  • Hartnäckige Cellulite bekämpfen

    Ich bin zwar nicht arg betroffen (weiß nicht wie "schlimm ausgeprägt" dabei dir/euch ist), aber ich kann nur sagen Kraftsport, Kraftsport, Kraftsport!
    Besonders Bein- und Potraining, da dort die größten Muskelgruppen sind, und man dadurch am meisten Fett verbrennt, auch in der Ruhephase.

    Und natürlich: auf die Ernährung achten - kein Weißmehl, Zucker, Fertigprodukte etc. Und viiiel trinken!
    Bogenschützin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum