@arya ah, eh \:D/ das wäre der, der für uns auch in Frage kommen würde, weil wir da wohnen aber ich konnte bisher nur die Preise der Krippe herausfinden.
Danke jedenfalls! Freut mich, dass eurer Kleiner so viel Spaß dort hatte, das klingt dann ja schon mal sehr gut
Also ich muss auch mal bestätigen dass Lehrer definitiv nicht die Topverdiener unter den Akademikern sind...
Und bitte nicht neidisch sein auf die Sommerferien und einen möglichen Vorteil in der Karenz - schlussendlich sucht sich jeder seinen Job selbst aus
Dass ich mich Juli-August anstellen lasse und mein Mann in Karenz geht, geht bei uns leider nicht :-S da der Geburtstermin der 1.8. ist und pro Block mindestens 2 Monate sein müssen :see_no_evil:
Ansonsten ist es aber üblich unter Lehrern @Claudia1985w
@Betsi83 ich schau grad die Wiederholung und das Essen wurde schon gezeigt. Ich denke aber dass jeder ein bisschen was anderes hatte.
Vorspeise waren Salate (Gurken, Glasnudelsalat). Hauptspeise hatten sie ja nur eine zusammen (ein Burger mit Pommes und Sauce). Und Desserts waren Cheesecake, eine Art Topfencreme und Brownie. Als Getränk hatte Hanka Sekt und Florian glaub ich Cola (oder ein Cocktail mit Cola).
Goodies hab ich nicht mitbekommen.
@all danke für eure Antworten <br>
@Talia56 "1 Jahr davor und danach" war bewusst etwas übertrieben. Ich bin jetzt in der 15. SSW und wir waren vor ein paar Tagen die Klinik anschauen. Da wurde schon sehr stark "empfohlen", dass man sich unbedingt früh eine Hebamme nehmen soll (auch wegen dem MuKi-Gespräch). Aber wie gesagt, ich stelle mir vor, dass ich die Hebamme nur in den paar Wochen rund um die Geburt brauchen werde.
Deswegen wollte ich wissen, ob es wirklich nötig und sinnvoll ist, dass einen die Hebamme quasi von Anfang der SS an begleitet
Ich werde meine empfohlenen Hebammen mal per Mail kontaktieren und fragen, wie das so gehandhabt wird...
Wie schon mehrmals erwähnt, ist das von Frau zu Frau und von SS zu SS unterschiedlich. Das wirst du also nicht planen können, wie es dir eventuell gehen wird.
Wir haben auch etwas später du basteln begonnen, weil wir noch unsere Hochzeitsreise in die Karibik abwarten wollten. Ich wollte nicht riskieren, dass es mir auf dem langen Flug oder im Urlaub schlecht gehen könnte. Und da das eine einmalige, besondere und nicht 0815-Reise war, haben wir halt etwas gewartet. Ist ja eigentlich egal ob das Baby ein paar Monate früher oder später kommt und siehe da: Nun haben wir ein Urlaubsmitbringsel in meinem Bauch \:D/