ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    Klumpenstein schrieb: »
    Keine Frage aber kurze Info: Avent ruft wegen Brandgefahr sämtliche Babyphone der letzten Jahre zurück und ersetzt diese.

    Danke für die Info! Hab gleich genauer nachgelesen weil wir ein 6 Jahre altes Avent Babyphone haben (Unseres betrifft es aber nicht):

    Vom Produktrückruf betroffen sind die digitalen «Philips Avent Video-Babyphones», welche zwischen Januar 2016 und Januar 2020 hergestellt wurden.

    Es betrifft folgende Modelle: SCD620, SCD625, SCD630, SCD831, SCD833, SCD835, SCD841, SCD843 und SCD845. Die Modellkennzeichnung ist auf dem Kleber unten auf dem Geräteboden zu finden.
    UteBohemia
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Wienerin1982 Playmobil mit Kleinteilen hat unsere Tochter früher noch nicht ausgepackt bekommen 😝 seit sie 5/6 ist, kann sie theoretisch Ordnung dabei halten.

    Hab erst kürzlich bei Action kleinere Boxen mit Deckel gekauft, damit jedes Set extra verstaut werden kann (Küche, Prinzessinnen, etc)

    Playmobil, das zu keinem Set gehört, ist alles gemeinsam in einer großen Kiste, leider auch die Kleinteile dazu.
    Wienerin1982
  • Ich such ein Geschenk für...

    sabsie4517 schrieb: »
    Also ich HASSE es, wenn ich wieder irgendein unnötiges Duschgel bekomme, das dann 5 Jahre im Kasten steht, bevor ich es entsorge 😅

    Und über Deko für den Garten hätte ich persönlich auch nicht gefreut, da mir mein 2 Jähriger sowas nur hin macht (kommt aber aufs Kind drauf an) 🙈

    War bei mir früher auch so - aber jetzt verwende ich die Sachen einfach und brauch dafür länger keine selber kaufen 😜 vorausgesetzt es ist was hochwertiges und ich mag den Duft- aber 0,99€ Produkte verschenkt man ja eher nicht.

    Gartendeko gibt's sicher auch was, was ein Kind nicht kaputt machen kann (bzw sind bestimmt nicht alle Kinder so).

    Sind ja hier auch alles nur Vorschläge und Gedankenanstöße - natürlich muss die Fragende das immer an den/die Beschenkte anpassen, ob es möglich ist oder nicht.

    @fraudachs was hat er ihr denn schlussendlich gekauft?
    jessica1995
  • Frühkarenz durch Stress in der Arbeit?

    @Kunaa Mobbing ist natürlich nicht okay, aber ist jetzt kein schwangerschaftsspezifisches Problem. Wie die anderen schon erwähnt haben, gibt es da andere Anlaufstellen und Lösungswege. Die Schwangere ist deswegen ja nicht arbeitsunfähig.
    MamaLama
  • Frühkarenz durch Stress in der Arbeit?

    Kunaa schrieb: »
    Finde es nur seltsam wieso sich nicht viele FÄ trauen die Frau vorzeitig freizustellen, auch wenn keiner der medizinischen fälle zutrifft. Habe ich schon öfter mitbekommen, dass welche keine freistellung bekommen.

    Warum sollten sie auch? Sofern die Schwangerschaft normal und gesund verläuft ist man doch nicht arbeitsunfähig.
    MamaLamawölfinsuseweißröckchenBiancaa_
  • Mein Sohn liebt rosa

    Klumpenstein schrieb: »
    Find's schlimm, dass ma überhaupt drüber reden müssen.

    Ehrlich: Würde irgendjemand einen Post machen, was dass Mädchen kein Kleid anziehen mag, blau liebt und gerne Ball spielt?
    🫣
    Nein.

    Für uns alle (würd ich mal behaupten) "schlimm" und "unnötig", ja.

    In der Praxis sieht's leider ganz anders aus - da gibt's im KiGa und Schulen immer noch genügend Kinder, die einen Rosa tragenden Bub auslachen, mit diversen Sprüchen kommen und nicht mehr mit ihm spielen wollen. Selbst erlebt in "unserer" KiGa Gruppe (mein Neffe war betroffen).
    Das ging sogar so weit, dass meine Tochter heim gekommen ist und gesagt hat, gelb wäre eine Mädchen- und grün eine Bubenfarbe. Gelb und grün nämlich 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

    Also dass unsere Gesellschaft schon flächendeckend tolerant genug ist, würde ich nicht sagen.
    menina
  • Taufe für Familienfrieden?

    Boah 😳🤣 was sind denn das für Leute bitte?!

    Auf KEINEN FALL würde ich deretwegen mein Kind taufen lassen!!! (Und meine Kinder sind beide getauft)

    Find's suuuper dass eure enge Familie da zu euch steht in der Entscheidung (eigentlich hat da ja eh niemand ein Mitspracherecht, aber nachdem deine Mutter da so Probleme hat mit ihren Geschwistern).

    Ich würde da eher ein Machtwort sprechen und den Betroffenen mitteilen, dass sie diese Angelegenheit genau gar nichts angeht und sie diesbezüglich auch deine Mutter in Ruhe lassen sollen.
    Leni220619MamaLamaReyhaniaOceanholicFitnessgirlmiramikarinamausiwinnie
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @SeptemberBaby ja genau 👍🏻
    SeptemberBaby
  • Geburtstagstorten-Thread

    @Danie wow, sehr schön! Und der Kuchen darunter klingt auch sehr gut - dürfte ich dazu bitte das Rezept haben? 🙃
    Danie
  • Buch zum Thema „Fremde“

    Wir haben das Buch "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit". Meine Große (bald 6) liest die Geschichte auch gerne durch und hat hoffentlich auch den Sinn verstanden. Muss man halt immer wieder erinnern bzw "auffrischen" 🙈
    LisaR2110

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum