Für mich liest es sich so, als würdest du in anderen Foren auf dieselbe Reaktion stoßen....
https://www.hilferuf.de/thema/adoption-mit-epilepsie.276717/page-2#post-4184137
ParamedicGirl schrieb: »Aus deinen Aussagen kann man nichts anderes verstehen
Und anscheinend verstehen alle hier deine Aussagen gleich
Vermutlich liegt das Problem somit eher an deinen formulierungen, und nicht daran, dass wir es nicht verstehen
So ich habe die selbe Frage,in einem anderen Forum gestellt und komischerweise wurde es sehr gut verstanden was gemeint war ,da hat keiner gesagt ich würde es der Frau nicht gönnen.Hier sind offensichtlich Leute die sich insgeheim persönlich angesprochen fühlen und dementsprechend reagieren.
@Nathal Also wenn du wirklich nur wissen wolltest, ob Adoption bei Epilepsie wirklich in Ordnung ist bzw warum das Amt so etwas befürwortet, dann hättest du das auch einfach kurz und knapp fragen können.
Aber da du in deiner ersten Nachricht die Mutter als "tickende Zeitbombe" bezeichnest und es so klingt, als wäre deiner Meinung nach die Entscheidung des Jugendamts unverantwortlich, bekommst du auch dementsprechende Reaktionen...
Du schreibst auch nur, dass deine Bekannte seit langem Epilepsie hat und auch schon Anfälle hatte, so dass sie am Boden lag. Weißt du, ob ihr das auch schon in dem Ausmaß passiert ist, seitdem sie das Kind hat? Und weißt du, wie diese Anfälle bei ihr ablaufen (wie lang vorher merkt sie es, wie schnell kann sie reagieren?)?
Für mich klingts nämlich so, dass du nur weißt, dass die Mutter Epilepsie hat, offensichtlich gelegentlich Zuckungen hat, die du bei Treffen wahrgenommen hast und dass sie auf jeden Fall schon irgendwann mal schwerere Anfälle hatte, aber nicht, wie es aktuell grad ist. Und daraus schließt du, dass für das Kind derzeit eine Gefahr besteht.
Wenn dir die Geschichte so am Herzen liegt, dann frag die Mutter/Eltern doch beim nächsten Treffen nochmal genauer zur Gesamtsituation.
Das selber fragen geht schlecht, weil sie sehr Empfindlich ist und das falsch Auffassen könnte und ja sie hat die Anfälle leider immer noch,zwar nicht jeden Monat aber ab und zu.
Und dafür muss man einen Thread aufmachen?! 🙄
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...