ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Trocken werden Mädchen 3,5j

    Hm, meine Tochter ist 4,5 und geht tagsüber aufs Klo seit sie 2 ist. Ich habe auch bei Lulu immer nur von vorne getupft und bei Gacki wische ich, greife aber von hinten.

    Beim kleinen Geschäft verwendet sie schon selbst Klopapier (meistens, wenn sie dran denkt) und wischt da auch nur vorne. Fürs Abwischen nach dem großen Geschäft ruft sie mich noch 😅 aber wenn sie im KiGa selbst abwischt, macht sie das auch "richtig", denke ich 🤔 zumindest hatten wir noch keine Blasenentzündung.

    Also zum Vorschlag der Pädagogin: ich denke nicht, dass man immer komplett von vorne nach hinten wischen muss um ihnen das beizubringen. Aber man kann's ja beim großen Geschäft hin und wieder kommentieren, dann lernen sie es bestimmt auch.
    christini
  • Tagschlaf - Ab wann habt ihr das Baby im Schlafzimmer niedergelegt?

    Ich glaube, es ist ganz unterschiedlich, und man muss für sein eigenes Kind den passenden Weg finden.

    Manche Babys schlafen von Haus aus "gut", immer und überall, egal welche Bedingungen (Helligkeit, Lärm,...)

    Bei unserem Baby war das Thema schlafen immer ein Kampf (freiwillig wollte sie nie) und daher wichtig, dass wir Ruhe (keine Ablenkung!) und Routine dabei haben.
    Und ganz ehrlich, im ersten Jahr, wo sie noch recht viele Schläfchen machen, kann ich schon darauf Rücksicht nehmen, auch unterwegs. Da muss mein Kind nicht bei Trubel einschlafen können 😉

    Ist jetzt mit 4,5 Jahren übrigens egal, dass wir das so gemacht haben, also man "gewöhnt" ihnen dabei nichts auf Dauer an. Mittlerweile geht sie sehr wohl freiwillig schlafen, vor allem wenn sie nach dem KiGa müde ist. Da legt sie sich zu Mittag einfach auf die Couch und schläft ein.
    behappy
  • Was war das erste Wort eures Babys?

    Der erste "Laut" war bei Luisa auch baaba bzw ba-ba-ba. Hörte sich an, als würde sie Papa sagen und er war auch mächtig stolz. Als allererstes hat sie es aber zur Katze gesagt und dabei hingezeigt 😂

    Mama hat sie mit 11 Monaten gesagt.

    Ich war nie traurig darüber, dass Papa vor Mama kam. Ich mein - er ist genauso ihr Elternteil, ich bin ja nicht wichtiger als er! Und nachdem ich das erste Jahr mit ihr zuhause war, haben wir natürlich öfter über den Papa geredet. Meinen eigenen Namen sag ich ja nicht 😅

    Dann hab ich grad in meinem Büchlein nachgelesen, die ersten Worte mit spezifischer Bedeutung waren danach:
    Nein nein nein, A-to (Auto), Ta-to (Traktor), auf, heia (schlafen), heiß und ganz viele Tiergeräusche 😁
    Klumpenstein
  • Test positiv

    @mi.kr da werdens im KH aber keine große Freude haben, wenn man ohne Beschwerden kommt, sondern "nur zum Schauen" 🙄

    Und vor allem: sollte in den ersten Wochen ein Abgang passieren, kann man das kaum verhindern, auch nicht durch tägliche Kontrolle.
    Flotte_LotteNasty
  • Zeigt her eure ...

    Wir haben einfach die Hundepopos von Ikea 😅 und noch eine Kiste im großen Schrank, darin sind die ganzen restlichen Hauben, Handschuhe, Schals, Helme,...

    i8yp485joqev.jpg
    whataboutme
  • NEWS NEWS NEWS #3

    iez8tdfhlub4.png
    delphia680BiKaJacky92KaffeelöffelBugseyLeni220619wuhselwuhfaradaykeayve412und 6 andere.
  • Kindermund #2

    Luisa (3) letztens auch so ähnlich:

    Sie zeigt Oma und Opa ihren Gelsenstich am Arm. (Die Schwiegereltern reden mit den Kindern immer sehr in Babysprache bzw als ob sie sie sonst nicht verstehen würden 🙄)
    Oma: "Ja dann musst du der Gelse sagen, dass sie Mama und Papa stechen soll, und nicht dich!"
    Luisa schaut lange und sehr skeptisch und sagt dann: "Aber eine Gelse kann ja nicht sprechen"

    Hätte mich am liebsten zerkugelt vor Lachen 🤣
    sanxtayitchifyyve412wölfinReyhaniaAngelika89hafmeyjaSorakisu
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Das Rindsuppenfleisch mit Cremespinat, Kartoffeln und Spiegelei. Am Abend Palatschinken (und Frittaten für die restliche Suppe).
    arti000insecureyve412Viktoria2707
  • Kindermund #2

    Wenn Luisa am Klo sitzt, muss ich ihr immer sagen, wie alles rundherum heißt. Gestern hat sie dann "Fliese" und "Fuge" zusammengebastelt zu "Fliege" 😅
    Nastyyve412vonni7Hase_89Anna_H
  • Kindermund #2

    Gestern im Shoppingcenter. Luisa möchte gern mit dem Lift fahren, sag ich zu ihr: "Ja dann müssen wir erst den Lift rufen." So wie ich es ausspreche, merke ich schon, was jetzt unweigerlich kommen muss: Luisa schreit lauthals: "Liiiiift, koooomm!!!"
    NeueMami32ReyhaniaohmyYordaLilie82Hase_89yve412basiastolze_mamiperlmuttiund 6 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum