@Glaziola sorry aber was erwartest du? Dass dir jemand sagt "rauch ruhig weiter"?
Du schreibst doch selbst dass dich dein schlechtes Gewissen plagt. Und du sorgst dich drum, dass dein Kind "dumm" werden kann. (Was im Übrigen total undifferenziert ist - was genau bedeutet dumm,...). Aber alle anderen Schäden, die es erleiden könnte (natürlich nicht muss) sind nicht genug Grund um es einfach für die paar Monate sein zu lassen?
Des weiteren - Heroinsucht mit Nikotinsucht zu vergleichen hinkt auch ziemlich. Es ist nachgewiesen dass das Verlangen des Körpers nach Nikotin nach 24 Stunden vorbei ist, der Rest ist psychisch.
Und ja, ich bin Nichtraucher. Habe in der Jugend auch "geraucht" weil es ja soooo cool war. Komischerweise war ich keinen einzigen Tag süchtig danach, obwohl ich zeitweise mehrere Packerl pro Tag vernichtet hab. Eben weil es eine reine Kopfsache ist. Und deswegen reiße ich auch mein Maul auf, und das werde ich auch immer wieder tun, wenn es um das Wohl eines wehrlosen Kindes geht.
Wer mit solchen Kommentaren nicht umgehen kann, möge sich die Frage in einem öffentlichen Forum verhalten.
Aber nochmal zu deiner Frage: ich glaube, dass Rauch-Schäden eher in den Organen zu finden sein werden, als bei der Intelligenz. Ist aber nur nach meiner Logik so, habe mich damit nicht beschäftigt.
Also hier mein Lieblingsrezept, Aperol Punsch:
4 Teile Aperol, 6-8 Teile Weißwein, 4 Teile Apfelsaft, 2 Teile Mangosaft. Alles mit Orangenscheiben, Zimtstangen und Gewürznelken in einem Topf aufkochen, fertig
Für 3 Liter Punsch zb bräuchtest du also: 660ml Aperol, 1200ml Weißwein, 660ml Apfelsaft, 330ml Mangosaft.
@Nasty mmmh, gebackene Leber hatte ich schon lange nicht mehr!
Da ich dieses Wochenende Strohwitwe bin, hab ich mich von Mama bekochen lassen:
Brokkolicremesuppe
Gefüllter faschierter Braten mit Püree, Schwammerlsauce und Salat
Pudding (Vanille und Schoko)