ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    xwv05wcuwh3n.jpg
    Saures Rindfleisch-Salat
    fraudachsohnenickanhrowIsushoneymaus
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @awa Quetschis, Müsliriegel, Fruchtschnitten... Eigentlich fällt mir nur Essbares ein 😅 oder Sticker, erste Malstifte mit Papier 🤔 (macht meine mit 18 Monaten jetzt gern)
    sosoawafleur85
  • Hochzeitskleid

    Ich hatte keine bestimmte Vorstellung, wusste nur, dass es nicht zu pompös sein soll, aber auch nicht total schlicht und langweilig 😝
    Budget hatte ich kein bestimmtes, aber mehr als 1500-2000€ hätte ich nicht ausgegeben.

    Ich war mit meinen Mädels in zwei Brautmodenläden, weil ich dieses typische "Brautkleid shoppen" haben wollte 🤭 und es war echt lustig.
    Nur war nichts hundertprozentig für mich dabei. Hab in jedem Geschäft 10-15 Kleider anprobiert, sämtliche Stile.
    Was ich dazu sagen muss - wenn bei der Anprobe schon 2-3 Größen kleiner abgesteckt werden, kann man es sich auch nicht so richtig gut vorstellen...

    Ich war dann nur mit meiner Schwester (Trauzeugin) noch in einem dritten Laden und auch in einem Brautkleid-Verleih. In letzterem habe ich schlussendlich mein Kleid bekommen.
    Wobei das auch eher Zufall war. Die Dame hatte den Verleih auf eher engem Raum, also musste man zuerst im Katalog aussuchen und sie holte die Kleider dann raus. Am Katalogfoto hat mir dieses Kleid eigentlich überhaupt nicht zugesagt, aber es war eines der wenigen in meiner Größe, daher hab ich es einfach anprobiert. Und das war dann von all den vielen Kleidern doch das passendste! Ich hatte aber keinen "mein Kleid"-Moment mit Tränen usw 😂 der Typ bin ich nicht.

    Bezahlt habe ich schlussendlich ca 400€ - inkl Schleier, extra Unterrock und allen Anpassungen. Sogar dieses Teil aus gepunktetem Tüll über die Schultern hat sie mir extra angefertigt (das konnte man mit Druckknöpfen abnehmen). Ansonsten war der Stoff schlicht bis auf eine Spitzenstickerei diagonal verlaufend. Farbe Elfenbein. Schleppe zum Hochstecken.

    wxvyakv55jbr.jpg
    kathi87An22kastanie91CoCoMaMa
  • Welcher Name passt besser?!

    Auch wenn's dir komplett egal sein kann, aber hier auch mein Senf dazu 😅

    Ich selbst bin schon auch so, dass ich harmonierende Geschwisternamen schön finde. "Muss" natürlich nicht mit dem gleichen Buchstaben beginnen oder so, aber einfach ähnlich häufig, gleiche Sprachfamilie, usw.
    Natürlich ist es im weiteren Leben komplett egal, wie Geschwister heißen. Tatsächlich kenne ich aber einige Leute, auch in meinem Alter, wo ich mir (nur für mich!) denke, dass diese Namen für Geschwister gar nicht "zusammen passen". Vor allem wenn zB die/der ältere einen recht modernen Namen hat und die/der jüngere einen altmodischen.

    Zu deinen Vorschlägen:

    Eliana gefällt mir nicht - das klingt für mich wie ein Elfenname aus einem Kinderbuch oder so 😅 ich mag aber generell keine so "willkürlichen Ansammlungen von Buchstaben" als Namen.

    Isabelle gefällt mir sehr gut, aber ich finde, dazu muss das Umfeld auch was mit dem französischen anfangen können. Ansonsten vielleicht einfach Isabella, ich finde das würde auch gut zu Matthias passen!

    Sophia finde ich zu Matthias ebenso passend, aber mir wäre der Name zu häufig und ebenso immer die Erklärung der richtigen Schreibweise.
    Anna_Hjay29zlauIris83
  • 2. Kind - Ja oder Nein?

    @kea @Klumpenstein
    Ja logisch sind die Kinder nicht WEG nur weil sie älter werden! (Das ist aber bei 1 Kind ja auch nicht so). Ich hab auch nie behauptet dass die Tage dann mehr Stunden hätten 😅

    Aber je älter, desto selbstständiger sind sie, und da rede ich davon, dass ich am Nachmittag (wenn wir dann nach Arbeit und Schule/KiGa alle Zuhause sind) nicht mehr einem Kleinstkind ständig hinterher laufen muss.
    Oder beim Essen niemanden mehr füttern muss.
    Dass man im Urlaub durch die Stadt bummeln kann und die Kinder normal mit einem mit gehen, man gemeinsam länger ausbleiben kann, usw.
    Dass die Freizeit nicht mehr nur nach Babyinteressen gestaltet werden muss.

    Kinder im Schulalter kann man auch mal 1-2 Stunden allein zuhause lassen und derweil zB Sport machen oder so. Oder sie sind nachmittags selbst in ihren Vereinen (optimal natürlich wenn alle gleichzeitig)

    Das alles hab ich gemeint.
    Von Fremdbetreuung hab ich da noch gar nicht geredet, aber auch da: größere Kinder sind "einfacher" abzugeben, weil selbstständiger, also auch für die Großeltern weniger Arbeit. Hingegen ein Still-Baby kann man kaum abgeben.
    Je älter die Kinder, desto eher sind die Großeltern dann auch schon in Pension. Wenn es keine Großeltern greifbar gibt, bleiben ältere Kinder wahrscheinlich eher bei einem (fremden) Babysitter, als kleine Kinder.

    Dass Haushalt, Arbeit usw bleiben ist eh klar, das betrifft ja jeden erwachsenen Menschen gleichermaßen.

    Ansonsten finde ich "Selbstaufgabe" einen ziemlich harten Begriff, wenn man sich bewusst für Kind(er) entschieden hat.
    (Und nein, bevor mir da wieder was in den Mund gelegt wird: ich sage NICHT, dass Kinder nicht anstrengend sind!!!)
    Anna_HsuseCassimauza4
  • Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

    OT: das finde ich generell ganz schlimm, wenn man seinen Kindern Namen aus anderen Sprachen geben möchte und diese dann falsch ausspricht oder schreibt 🤐😵‍💫 aber sowas darf man ja nicht sagen... 🙈
    MamaLama_Claudia_wiziPrimaVera
  • Wie viel steuert ihr in Teilzeit bei?

    @saai ich verstehe schon was du meinst 😉 ich frage mich nur, ob es wirklich sooo tragisch ist (um bei deinen Beispielen zu bleiben), dass sich nicht beide gleichermaßen um die Geschenke für Kindergeburtstage oder unterschriebene Zettel im KiGa kümmern. Ich mache sowas zB gern, wieso sollte ich mir diese "Arbeit" mit meinem Mann teilen? Ich will mir nämlich auch nicht die Punkte teilen, um die ausschließlich er sich kümmert 😝
    Aber ich hab auch ein Exemplar, das problemlos eine Tasche fürs Wochenende oder einen ganzen Urlaub packen kann...

    Meine Überlegung war ursprünglich nur: auch die Männer haben bestimmt einen gewissen Mental Load. So wie sie "unsere" Aufgaben nicht zu sehen scheinen / es für selbstverständlich halten / uns dafür nicht loben - so ist es vielleicht auch umgekehrt. Also bei uns zumindest.
    wölfinwhataboutmefaradayFitnessgirl
  • Lass mich mal das Baby halten

    Haha bei uns heute ähnlich 😅
    Meine Kleine ist auch 8 Monate alt, heute waren die Schwiegereltern und die Schwägerin mit Familie zu Besuch. Also viel los, inkl lauter Kinder.
    Die Schwiegermutter glaubt immer, wenn sie die Hände in Richtung Olivia ausstreckt und "kommst zu mir?" sagt, dass sie dann jubelnd rüber hupft. Macht sie nicht 😝 im Gegenteil, sie legt ihren Kopf an meine Schulter und signalisiert damit dass sie bei mir bleiben möchte.
    Als die Oma sie dann dem Opa "wegnehmen" wollte, hat auch mein Mann mal was gesagt.

    Es darf sie natürlich prinzipiell jeder halten (auch schon von Geburt an), aber sobald sie weint oder sich nach mir ausstreckt, ist sie wieder bei mir.

    Grad bei größeren Familienfeiern hab ich auch schon gesagt, ich bringe ja nicht mein Baby zur Belustigung der anderen mit. Man kann mit dem Baby auch Zeit verbringen ohne aufdringlich zu sein.
    babymama01OceanholicKatharinaSpaul_ina
  • Kein Essen ohne Handy

    Puuuh 😱😱😱 ich bin da auch für kalten Entzug. Verhungern wird sie definitiv nicht.

    Finde gut, dass du diese Situation als Problem erkannt hast und ändern willst! Ganz ganz wichtig 🙏🏻

    Wünsch dir viel Nerven für die nächsten Wochen!
    MamaLamaUteBohemiaweißröckchen
  • Berufswahl

    @fraudachs gibt's nichts, womit du dich vielleicht nebenbei selbstständig machen könntest (oder Klein(st)gewerbe anmelden), damit du einerseits einen Ausgleich hast und andererseits siehst du dann eh, wie realistisch es ist, genug damit zu verdienen.

    Dann hättest du deinen bisherigen Job+Gehalt zur Sicherheit aber trotzdem was anderes, das dir Spaß macht und dich "erfüllt". Und könntest in Zukunft evtl die Stundenverteilung anders gestalten.

    Ich meine übrigens, dass man nicht zwingend 100%ige Erfüllung in seinem Job finden muss. Es "reicht" ja auch, wenn man halbwegs gerne hingeht, die Kollegen nett sind, Arbeitszeiten und Einkommen für einen selbst passen. Aber es darf auch "nur" die Arbeit sein und nicht der komplette Lebensinhalt.
    sosowölfinAnne_Vaju

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum