Ich muss da @mydreamcametrue schon in vielen Punkten recht geben.
Ein Baby (unter 1 Jahr) hat wirklich nichts vorm TV o.ä. zu suchen. In dem Alter können sie weder begreifen, was sie da sehen, noch ist es für die Entwicklung von Augen, Gehirn etc. gut. Und "nur" für 5 Minuten "parkt" wohl niemand sein Kind vor einem Video. In der Zeit hat man sich als Mama weder entspannt, noch ein Essen gekocht.
Es gibt definitiv Kinder, die mit eigenen Tablets usw. ruhig gestellt werden, damit die Eltern keine Arbeit haben. Wenn das jemand so handhaben will, meinetwegen, aber man braucht niemanden angreifen, der das absolut NICHT so machen will und auch vorhat, das durchzuziehen. Es gibt nämlich Leute, die schaffen das 😉 es wirft nicht jeder seine Vorhaben, die man zu Beginn der Elternschaft hat, über Bord.
Ich musste mir genau sowas auch immer anhören - jetzt ist meine Tochter 3 und sie hat weder ein eigenes Gerät, noch darf sie etwas selbst nach ihrem Ermessen bedienen. Video gibt's bei uns kontrolliert und nur eine gewisse Zeit, an gewissen Tagen. Nie einfach so zum "ruhig stellen". Wenn sie schlimm war (und mir diesbezüglich schon alle Nerven geraubt hat), erst recht nicht.
Im Gegenzug bekomme ich in der Familie hautnah mit, wie die Kinder (gleich alt bzw jünger als Luisa) täglich mehrmals vor dem Tablet geparkt werden, sogar beim Essen. Finde ich persönlich ganz schrecklich, möchte und werde ich auch nie machen.
Gestern waren wir bei meinen Eltern zum Grillen. Es ist so viel übrig geblieben, dass wir für heute was mitgenommen haben! Kotelett, Hendl, Würstel, Cevapcici, Halloumi, Gemüse, Kartoffeln, Salate und Kräuterbaguette 😋