@Kaffeelöffel Meine wollte immer hören "wer schon aller schläft". Ich habe immer mit der nahen Verwandtschaft begonnen... "Die Moni Oma liegt schon im Bett, hat die Augen zu und schläft schon tief und fest, der Opa kuschelt auch schon unter der Decke und schläft,...." Also alle nacheinander durchgehen, die wir kennen.Jetzt ist sie 4 und ab und zu will sie es noch immer hören. Nur muss ich nun auch schon die Kindergartenkinder usw dazunehmen
Vor Weihnachten wollte sie immer, dass ich ihr von der Adventszeit erzähle. Da habe ich erzählt, wofür man einen Adventkranz hat, warum man Weihnachten feiert, wie das ist mit dem Wunschzettel, mit dem Baum und wie die Geschenke gemacht werden auf der Weihnachtswolke usw. Also viel Fantasie - wir sind nicht religiös! Aber sie soll ja trotzdem wissen was wir da jedes Jahr feiern und warum.
Im Juli waren wir auf einer Hochzeit und das möchte sie auch ab und zu hören. Da erzähl ich ihr einfach den ganzen Tag nach. Hat ihr extrem gefallen, die Braut zu sehen usw.
Mein Papa hat mir früher immer die "Bärengeschichte" erzählt. Das war nichts weiter, als wir als Familie "Papa-Bär, Mama-Bär und "Name-vom-Kind-einsetzen-Bär"" und damit hat er den Tag reflektiert.
Also, was ich damit sagen will: Vielleicht findest du so etwas aus eurem Alltag.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...