ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Umgang mit Medien

    @soso absolut!! 🙏🏻
    Wollte nur anmerken, dass es mittlerweile im Lehrplan steht 😉 aber es kommt halt auch auf die einzelnen Schulen an, wie (gut) die Inhalte übermittelt werden.

    Und ich bin generell der Meinung, dass das meiste aus Primar und Sek I auch zuhause gelehrt und vertieft werden kann und soll. Also selbstverständlich auch der Umgang mit Medien.
    sosowölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @miKkii ich lese gerne Sebastian Fitzek, aber da darf man nicht zart besaitet sein 😬
    wuhselwuhmiKkii
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88 klar 🤗 unsere Große puzzelt schon lange "über ihrem Alter". Das entsprechende Motiv ist ein großer Motivator! Und vor allem wenn ihr es gemeinsam macht 👍🏻
    sosoMohnblume88
  • Wenn Zähneputzen die Hölle ist

    @Sarah123 wir haben von elmex so Stickerpläne zuhause, aber noch nie verwendet. Da klebt man pro Zähne-putzen ein Sticker auf und zum Schluss ergibt es ein ganzes Bild. Vielleicht wäre sowas in der Art ein Anreiz?
    Sarah123MamaGlück20
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88 wenn meine Tochter Ohrringe bekommt (derzeit will sie auch welche, aber der Wunsch ist noch nicht so intensiv), werden sie beim Piercer gestochen (und nicht etwa beim Schmuckgeschäft geschossen). Die bieten das erst ab 8 Jahren an, und bis dahin muss sie mindestens warten. Ich denke, dann können sie das auch schon etwas besser abschätzen.
    MamaLamaLeni220619sandkorn
  • Salzteigideen

    anzkhu3nyv3j.jpg

    Foto gefunden
    MamaGlück20Mohnblume88xxTwinyx
  • Frust, Fehlgeburt - Empfehlungen Frauenarzt Wien

    Tut mir sehr leid für deine FG...

    Ich hatte selber zwei ähnliche (8-10. SSW) zwischen meinen beiden Kindern. Man kann da wirklich nichts machen. Glaube persönlich auch nicht, dass es mit deiner Corona-Infektion zu tun hatte. Selbst wenn, hätte es auch schlussendlich nichts geändert.
    (Eine FG im ersten Drittel kommt doch öfter vor als man denkt. Hingegen gibt es auch so viele Corona-Infektionen in der SS, die gut verlaufen, hatte ich selbst auch, allerdings um die 20. SSW)

    Allerdings hätte mein Arzt mich jederzeit untersucht, vor allem bei Blutungen, und es wäre auch empathischer mit mir umgegangen worden. Von dem her total verständlich wenn du überlegst zu wechseln!

    Alles Gute 🍀
    weißröckchenBobbie
  • Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

    Obst/Gemüsesackerl vom Billa Plus um 3€. Alles noch tip top 🤩

    y9goq3fjt8qz.jpg
    JigsawdaniKathisa25SunshineGirl
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    Ich denke, in die eine Richtung ist es eher möglich als in die andere:

    A) Mann kümmert sich um Kinder und Haushalt, obwohl sein Vater was anderes vorgelebt hat. Dann hat Mann löblicherweise selbst viel dazu gelernt und/oder einfach einen tollen Charakter 🥰

    B ) (die "Sorge" dieses Threads) Mann wurde als Kind schon immer in Haushalt usw einbezogen und hat gewisse Fertigkeiten gelernt. Da halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er einmal ein fauler Macho wird, sobald er mit einer Frau zusammengezogen ist 😉👍🏻

    Selbstverständlich, ich kenne auch Frauen, die googeln müssen wie sie ein weichgekochtes Ei oder Nudeln zubereiten 😬🙈 weil ansonsten der Mann zuhause kocht - ist natürlich genauso traurig!

    Aber ja, einige Exemplare aus dem Männer -Motz-Thread, da frag ich mich schon, warum man mit so einem auch noch eine Familie gründet 🙈 nicht bei absoluten Einzelfällen, aber manche sind in ihrem Verhalten ja ständig so, laut den Einträgen hier 🙆🏻‍♀️
    MamaLamamelly210suse
  • "Kompetente" Söhne erziehen?

    Murmel schrieb: »
    ...aber diese Exemplare werden ja auch nicht alle völlig unfähige, in uralten Rollenbildern verhaftete Eltern gehabt haben. Oder?

    Ich denke schon, dass das in irgendeiner Weise hauptsächlich der Grund dafür ist 😬
    Umgekehrt, wie oft haben wir Mädels unserer Generation wohl gehört "So funktioniert die Waschmaschine/das Bügeleisen - du musst ja später die Hemden für deinen Mann machen" oder ähnliches.

    Ich glaube auch, dass nicht der Punkt ausschlaggebend ist, wer (Vollzeit/Teilzeit...) arbeiten geht. Sondern einfach wie man zuhause mithilft, wenn man dann zuhause ist.
    Wenn ich an meinen Mann denke (Bruder habe ich keinen): da war auch die Mama klassisch Hausfrau, gemeinsam mit der Oma im Haushalt. Und sein Papa anfangs viel auf Montage, dann zusätzliche Berufsausbildung, immer voll gearbeitet und wenig zuhause gewesen. Trotzdem hat er sich viel mit seinen Kindern beschäftigt (Quality Time!) und bis zu einem gewissen Grad im Haushalt geholfen.
    Mein Mann ist genauso und vielleicht noch einen Ticken fähiger als sein Vater 🤭🥰 zB in Bezug aufs Wäsche waschen.

    Ich hab ja "leider" keinen Sohn, aber den würde ich bestimmt nicht anders behandeln als meine Mädels.

    Was meine Tochter im Haushalt mithilft hat rein gar nichts mit Mädchen oder Bub zu tun. Das eigene Spielzeug/Zimmer aufräumen, Geschirr in die Küche tragen, die Katze füttern, mal beim Staubsaugen, Wäsche aufhängen oder Fenster putzen helfen (weil sie es will!),... Wüsste nicht warum das ein Bub nicht machen müssen sollte 😅

    Ich denke, mit einer gut gelebten Vorbildwirkung kommen da schon ganz ordentliche junge Männer raus 😉👍🏻
    suseMamaGlück20fanny85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum