ricz

Über mich

ricz
ricz
User
Beigetreten
Besuche
17,816
Zuletzt aktiv
Punkte
489
Wohnbezirk
-
Beiträge
6,770
Auszeichnungen
12
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

    Von mir auch eine Stimme für Blumau ;) muss man aber dazusagen dass es auch die teuerste Therme ist... Aber sehr weitläufig, tolle Saunalandschaft ohne Aufpreis, super Essen und wir persönlich lieben den Hundertwasser-Stil.
    Wir sind dieses Wochenende auch wieder dort <3
    FairyFaysuse
  • Benutzt ihr Sonnencreme, wenn ja welche?

    Wir schmieren nur im Sommer. Für die Kinder sind wir mittlerweile bei der PaediProtect LSF 50 geblieben, weil sehr zufrieden damit. Sie werden ab ca Mai in der Früh vor KiGa/Schule eingecremt bzw immer dann, wenn wir längere Zeit in der Sonne im Freien sind

    Für uns selbst nehmen wir die DM Eigenmarke LSF 20-30, aber eigentlich hauptsächlich im Urlaub bzw an Badetagen. Oder natürlich auch beim Wandern/Ausflüge den ganzen Tag draußen/Skifahren usw.

    Aber einfach so täglich schmier ich nicht 🙈 erstens hab ich eine recht unempfindliche Haut und zweitens creme ich mich auch ansonsten mit nichts ein, ich hasse dieses klebrige Gefühl auf der Haut. Ist auch im Sommerurlaub eine sehr lästige Pflicht. Bevor ich mich in der prallen Sonne bräune, bleibe ich lieber den ganzen Tag im Schatten 🤗
    behappyMerle
  • Reisen #2024

    pelalina schrieb: »
    Was habt ihr so an Stornoversicherungen?

    Wir buchen immer über die Europäische Reiseversicherung. (Egal ob selbst oder übers Reisebüro)
    Da kannst online vorberechnen und siehst dann, ob sich eine Jahresversicherung auszahlt oder du lieber nur eine für die einzelne(n) Reise(n) nimmst.
    pelalina
  • Reisen #2024

    @Flipp @pelalina wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden! Muss aber gleich dazu sagen, dass wir noch nie ein Kinderhotel gebucht haben und uns sowas auch nicht wichtig ist 😉
    Die Größe ist überschaubar, es ist etwas "nobler" als das Apollo Beach, aber es waren trotzdem alle sehr kinderlieb!

    Es gibt vom Pool aus einen direkten Übergang zum Apollo Beach, welches viiiel größer ist und natürlich mehr los. Man kann dort die Pools und Spielplätze mitbenutzen.
    Unsere Tochter (damals 4,5) hatte aber große Freude in "unserem" Kinderpool, den sie fast immer alleine hatte. Wir waren aber auch nur ca 2 Tage richtig am Pool, sind sonst lieber unterwegs und allein deswegen brauchen wir schon keine Aktivitäten im Hotel 🤭

    In Faliraki ist halt generell immer viel los, im Hotel bekommt man davon aber nichts mit. Man kann aber zu Fuß in die Stadt und hat dort dann Trubel, wenn man das mag!
    pelalina
  • Reisen #2024

    @pelalina wir waren auf Rhodos in Faliraki (Hotel Apollo Blue), dort war Sandstrand. Es ist aber ein ganz eigenartiger Sand - dunkel, eher grob und ziiiemlich hartnäckig beim Abspülen 😝
    pelalina
  • Zeigt her eure ...

    Bei uns sind die Kinderbücher in einem Kallax-Regal. Aber die meisten im Kinderzimmer.
    Im Wohnzimmer nur ein paar wenige, die auch in einem Kallax. Zusätzlich ein paar Stehordner für Zeitschriften, Malbücher, Rätselblöcke,...
    Stella89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kastanie91 für 5 Tage! Gute Besserung 🍀
    kastanie91
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @maria1712 ich buche die Versicherung immer über die Europäische, und einmal musste ich sie schon beanspruchen. Reiseverhinderung war Corona 😬 aber da hab ich ganz problemlos alles zurück bekommen.

    Ich denke, wenn man reiseunfähig ist, ist die Erkrankung schwer genug 🤔 gerade bei Kind mit Fieber... Aber du wirst ohnehin ein Attest vom Arzt mitschicken müssen als Bestätigung. Vielleicht kann er das "entsprechend" ausstellen 🙈
    maria1712
  • EMS Training

    @mydreamcametrue EMS in Kombination mit Gewichten 😉✌🏻💪🏻
    mydreamcametrueSasi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Carola9 bei uns haben auch schon einige Kinder mit 5 mit einem Instrument begonnen (Blockflöte, Trompete, Geige).
    Luisa war zuerst 3 Jahre MFE und beginnt jetzt mit 6 mit Cello.
    Ich denke nur, in dem jungen Alter sollten die Erwartungen nicht allzu hoch sein 😉 aber uns geht's auch hauptsächlich um den Spaß.

    In unserer Musikschule werden aber auch quasi sämtliche Instrumente für absolute Anfänger angeboten.
    Carola9

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum