Und gleich noch eine Frage 🙃 Welche kostenlosen (erprobten) Babyphone Apps könnt ihr empfehlen?
Wir haben die App "Dormi" und finden sie super. Haben sie erst ein paar Mal verwendet als kein Babyphone zur Hand war oder der Empfang nicht weit genug gereicht hat.
Pro Monat kann man die App 4 Stunden laufen lassen, danach wäre die bezahlte Version zu kaufen. Ich meine aber, dass es bei uns auch länger als 4 Stunden gratis funktioniert hat.
@dunkelbunt ah okay 😅 Puky ist toll! Preislich auch etwas höher, aber auf jeden Fall tolle Qualität.
Wir haben selber keines, weil wir genug andere haben. Aber unsere Tochter hat letztens ein Pukylino bei einer Freundin ausprobiert und das geht tip-top!
@Mohnblume88 nachdem es ja nicht irgendein Fremder, sondern dein Schwager ist, würde ich ihm schon Bescheid geben. Musst ihm ja nicht gleich erzählen wie sie verhütet oder nicht - aber nur dass dein Drängen vielleicht doch nicht ganz so "passend" war, da sich die Situation bei ihr ändern könnte.
@Siglinde90 deinen Post hab ich erst gelesen, nachdem ich meinen abgeschickt hatte 😉
Ich urteile eh nicht über andere (obwohl ich einiges oft schrecklich finde und das auch darf).
Genauso wenig sollten aber andere urteilen, wenn jemand vorhat gewisse Dinge durchzuziehen und das vielleicht sogar schafft?!
Ich hab jetzt nachgedacht, und die einzig beiden Situationen, wo ich mein kleines Kind "unnötig" Fernsehen/Handy spielen lassen würde, sind: wenn ich ein Geschwisterkind niederlegen muss (derzeit obsolet weil ich erst 1 Kind hab) oder wenn ich selbst so elendig krank wäre, dass ich mich nicht rühren könnte.
Und ja klar, in der Pubertät wird's um einiges schwieriger, gewisse Dinge haben zu wollen oder zu verbieten 😅 da nimm ich mir auch nicht allzu viel vor. Aber gerade wenn Kinder erst ein paar Monate(!) - also bis zu 3/4/5 Jahre - alt sind, möchte ich mich schon durchsetzen können bei Dingen, die MIR wichtig sind. Dass es immer einfach wäre, hat niemand behauptet.
Bei uns kostet die Einheit ca 20€. Ich mache es nicht, aber mein Mann zeitweise.
Dieser Preis ist normal, das Gerät und Zubehör ist auch ziemlich teuer.
Es ist wie jedes dieser Art von Trainings: allein nur durch 1x20 Minuten pro Woche bekommt man kein Sixpack 😜
Für eine gewisse Grund-Fitness sicher nicht schlecht, aber kommt halt drauf an, was man für Wünsche und Erwartungen hat.
Ohne diese "Dinger, die man auf den Bauch klebt" zu kennen - ich wage zu behaupten, dass es absolut nicht vergleichbar ist. Es sei denn man macht damit zuhause Hardcore Training, aber dann sind diese Dinger ja auch umsonst 😉
@vonni7 tut mir leid, dass du dich scheinbar durch meinen Kommentar angegriffen fühlst 🤔
Gut, jetzt hab ich nochmal nachgelesen, einen Satz kann man tatsächlich falsch verstehen.
Also, dass sowas generell vorkommen kann ist schon klar, es gibt nichts, dass es nicht gibt. Aber dass eine Person gleich überwiegend Mütter kennt, die ihr Kind bereuen, das glaub ich einfach nicht.
Zudem ist es ein riesengroßer Unterschied, wenn man phasenweise genervt ist vom Kind (oder nicht gerne bastelt, oder wenig Schlaf bekommt, etc) oder wenn man es BEREUT, ein Kind bekommen zu haben. Denn letzteres bedeutet für mich, man würde sein Kind ohne mit der Wimper zu zucken weggeben, wenn man könnte und es würde einem nicht fehlen. Und ich denke SO fühlen die wenigsten, auch mit Depression oder Babyblues.
Und dann möchte ich auch klarstellen, dass ich keinesfalls jemand bin, der diese sensiblen Themen wie Wochenbettdepression unter den Teppich kehren will! Es soll und muss darüber geredet werden, das ist doch klar!
Nur wäre es dann wichtig, die passenden Begriffe zu verwenden. Denn wie gesagt, "bereuen" ist ein sehr starkes Wort, das hoffentlich meistens nicht so gemeint ist auch wenn man es im Bezug auf die eigenen Kinder verwendet.