@ifmamkl89 wir haben uns im Urlaub die App "Dormi" runtergeladen und waren damit 3 Häuser weiter im Restaurant essen. Hat super funktioniert 👍🏻 ein Handy muss halt im Schlafzimmer bleiben.
Wir haben auch gefragt als unsere Tochter schon 3 Monate alt war (Taufe war auch erst mit 10 Monaten).
Hab verschiedene Sprechblasen auf Papier gezeichnet und sie neben Luisa hingelegt, dann ein Foto gemacht. Die Fotos zusammen haben dann ergeben "Hallo Tante! Willst du meine Taufpatin sein?"
Danke @Morgana , das Paket ist gestern bei mir angekommen! Ich werde übers Wochenende hineinschauen und es dann im Laufe der nächsten Woche weiterschicken. Geht es dann eh wieder zurück an @tina_H ? Bitte schon mal um die Adresse 😊
@Nicole_Leonding wir haben eine große Stoffwindel als Decke. Meine Tochter will aber zusätzlich auch noch die dicke gestrickte Decke 🤦🏻♀️ die leg ich dann wieder zur Seite wenn sie tief schläft.
@Nasty ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden. Mir ist durchaus bewusst, dass es solche Kinder gibt und ich in der Hinsicht Glück mit meiner Tochter habe. Ich kenne auch Kinder, bei denen die Windelkämpfe so sind wie von dir beschrieben - wo es ein richtiger Kampf ist, dem davonlaufenden Kind die 💩 wegzuputzen.
Ich habe ja auch nie gesagt, dass es dann nur mit Gewalt gehen soll. Natürlich macht man sich vorher zum Affen und blödelt herum 😉 bei uns klappt im Moment auch singen ganz gut, wenn sie mal nicht mag.
Das einzige, was mir wichtig war zu sagen, ist dass das Zähne putzen genauso ein Muss ist wie das Windeln wechseln. Beides mögen Kinder ab und an nicht, aber es muss einfach sein. Und das kann man dem Baby/Kind meist auch ohne Gewalt, aber doch mit Bestimmtheit und Konsequenz vermitteln.
Ich finde es wichtig, dass wirklich regelmäßig geputzt wird und dem Kind auch so vermittelt wird. Zähne müssen geputzt werden, da fährt die Eisenbahn drüber. Bei einer vollen Windel darf ja auch nicht das Kind entscheiden, ob gewickelt wird und es wird dann nicht auch nur "ein bisschen" geputzt 😉
Luisa (bald 2) hat sich eigentlich immer brav die Zähne putzen lassen. Auch mit Zucker war ich immer sehr pingelig - bis zum 1. Jahr gar nichts an Naschereien (bis auf Obstbrei), und auch jetzt gibt's nur sehr wenig.
Trotzdem habe ich vor einiger Zeit gelbe Ränder bemerkt! Also obwohl sie eigentlich nicht nascht und auch immer brav Zähne putzen lässt!
Haben seit ca 1 Monat auch eine elektrische Zahnbürste, mit der ist es jetzt schon viel besser! Gewöhnungszeit dafür war 1 Woche, am Anfang war ihr die nicht geheuer 😅
Na echt, so ein Blödsinn, dass "das Leben vorbei" wäre!!! So gesehen dürfte sich ja niemand über seine Kinder freuen 🙄 würde mich interessieren, sind das auch kinderlose Personen, die sowas sagen? Wenn es Leute mit Kindern sind ist es ja noch trauriger. Gut, manche meinen sowas ja als "Scherz", so wie die Sache mit dem "bloß nicht heiraten" - mein Humor ist es nicht.
Ich sag mal, was sich grundlegend ändert wenn man ein Baby hat:
- man kann so gut wie keine Nacht mehr durch- oder ausschlafen (außer der Mann kann einiges übernehmen - beim Stillkind geht's halt nicht)
- ich kann nicht mehr ewig lang trödeln und schauen beim Einkaufen, sondern gehe zügig durch
- Essen und Kaffee gibt's oft nur mehr kalt
- keine gemeinsamen Partynächte mit meinem Mann (außer wenn Kind bei Oma Opa schläft - ist aber sehr selten und wir sind eigentlich schon zu alt dafür 😅)
Tja, mein Leben ist keinesfalls "vorbei". Ich hab einen Mann, der mich in allem unterstützt, somit konnte ich von Anfang an auch wieder meinen Hobbys nachgehen (Fitnessstudio zb) und auch Mal alleine einkaufen (man lernt dann erst zu schätzen wie entspannend das sein kann 😅).
So, und trotz aller negativen Punkte darf man die positiven nicht vergessen: man hat ein Baby!!! 🥰