@Naomi_ wir hatten selber keine, aber Luisas gleichaltriger Cousin, dort haben wir auch ein bisschen damit gespielt. Wie dorli sagt, zum Krabbeln lernen hat sie überhaupt nichts gebracht. Wenn man das Baby drüber legt und hin und her rollt, kann es ganz lustig sein. Geht aber mit einem Gymnastikball auch. Oder wenn die Rolle durchsichtig ist und innen lustige Sachen.
Ich würd mir selbst allerdings keine anschaffen 🤷🏻♀️
@kastanie91 ich hab da einfach immer im Kinderwagen noch mit Decken zugedeckt 🤷🏻♀️ oder auch von zuhause erwärmte Kirschkernkissen mitgenommen, je nachdem wie viel später ich sie brauchte.
Ich finde es gar nicht "schlimm", wenn man von Lego, Eisenbahn usw viel hat. Da fängt man halt mit 5 Teilen nichts an 😅 und solange alles gerne bespielt wird, wieso nicht!
Ich finde lügen auch nicht gut.
Mir ist schon klar, dass sich die Schwiegis sicher nicht in ihrer Meinung bekehren lassen, und deswegen wahrscheinlich jede Diskussion umsonst ist. (Ich persönlich diskutiere aber - leider - ziemlich gern 😈)
Trotzdem finde ich es irgendwie doof, nur um des Nicht-Streitens willen zu sagen "wir impfen nicht / haben kein Dentinox gekauft /..." (Btw, was kann man an Dentinox so schlimm finden?)
Wie die anderen schon gesagt haben, es werden in punkto Kind noch etliche solcher Konfrontationen kommen. Sollen sie nur jetzt gleich merken dass sie euch da nichts drein zu reden haben! Sie können sich gern dafür interessieren, was ihr macht (oder auch nicht), aber die Entscheidung obliegt euch als Eltern.
Wenn die Schwiegis nochmal über ein kleines Baby entscheiden wollen, sollen sie doch selbst noch eines kriegen. Oder sich ein Haustier nehmen.
Ich hab mir von meinem Mann eine Fitnessuhr gewünscht. Er hat mir auch eine echt tolle bestellt, aber dieses Modell hat leider noch ca 6 Wochen Lieferzeit.
Deswegen hat er mir noch eine zweite gekauft, die ich jetzt schon bekommen habe.
Habe dann eine richtig gute für Alltag und Sport und eine etwas günstigere, die optisch aber besser für schöne Anlässe passt 😊