Also so ganz kann ich ja noch nicht mitreden, mein Zwergi schlüpft ja erst
Aber ich denke, so richtig viel an meinem "Frau sein" wird sich nicht ändern...
Ich trage auch jetzt zuhause immer Jogginghose und bequemes Shirt (natürlich gepflegt und sauber!), aber mir ist eine Jeans oder Rock für zuhause zu unbequem und außerdem mag ich zuhause auch kein "draußen-Gewand" anhaben.
Meistens ziehe ich sogar den BH um auf einen bequemeren :hear_no_evil:
Wenn ich jetzt mal keine Zeit zum Haare waschen hab (ja das kommt vor, bin so ein alles-auf-den-letzten-Drücker-Macher) gibts ja zum Glück die tolle Erfindung des Trockenshampoos damit ist man in 3 Minuten wieder frisch.
Schminken sieht bei mir so aus: Kajal und Mascara, wenn ich außer Haus gehe. Ich schätze, dafür hab ich später dann auch Zeit
Parfum benutze ich äußerst selten. Schmuck (Uhr, Kette, Verlobungs- und Vorsteckring) kommen zuhause immer runter, so wie ich die Jogginghose anziehe. Ehering und Ohrstecker trag ich immer.
Haare binde ich sowieso spätestens zuhause zusammen weil sie sehr lang und somit generell unpraktisch sind.
Nägel lackiere ich sowieso nur, wenn ich weiß dass ich die nächsten Tage auch Zeit habe es zu korrigieren, also fast nie ) Zehennägel halten problemlos drei Wochen.
Rasieren, muss ich gestehen, ist im Winter auch seltener :hear_no_evil: aber im Sommer stört mich das selber. Da epiliere ich aber auch oft die Beine, das hält dann länger.
Alles in allem würde ich sagen, dass ich sehr wohl auf mein Äußeres achte und auch zuhause gepflegt bin und wirke. Würde so auch jederzeit spontanen Besuch empfangen. Und das alles braucht nicht viel Zeit weil ich mich nicht extra auftakle.
Auch mein Mann hat noch nie eine wirklich blöde Bemerkung gemacht wenn ZB die Haare nicht frisch gewaschen oder die Beine nicht rasiert sind. Natürlich merkt man es mal an, aber eher im Scherz.
Und er ist auch jetzt schon voll lieb und verständnisvoll, wenn ich mich am Anfang der SS wie ein fettes Walross fühle und nicht mehr so Sport machen kann wie gewohnt. Er sagt dann immer, das passt schon so, schließlich trage ich unser Kind aus.
Und SOLLTE ich mich nach der Geburt wirklich (zu lange) richtig schlimm gehen lassen wäre ich froh, wenn er mich drauf hinweisen würde. Weil ich seine Meinung schätze und sie für richtig und wichtig halte.
Aber ich denke, dass ich meine viertel Stunde für duschen und tägliche Pflege schon beibehalten werde können
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...