Für mich wäre der Name nix, weil er mir nur für ein Kind gut gefällt, aber es gibt eine sehr liebe Buchreihe mit dem Namen glaub ich und ich kenne jemanden, der eine Lotta hat.
Und wie so oft im Leben: es ist der Name EURES Kindes und somit muss er für euch als Paar/Familie passen.
Ich kenne Leute, die ihre Kinder Franz/Anton/Leopold/Arthur/Lukas/Eleonore/Heidrun/Ronja/Luzia/... getauft haben - alles keine Namen die ICH gewählt hätte, aber jeder Name passt dann letztendlich zum Kind und ehrlich: verhundsen, verniedlichen, verspitznamen kann man jeden Namen weil es sich dann mit dem Kind und dem Sprechen ergibt, dass Kosenamen/Beinamen entstehen und es ist ja nicht nur der Vorname für sowas relevant (vor allem wenn sie dann schon größer sind).
Also was soll's? Wenn es für euch der perfekte Name ist, dann stellt sich die Frage nicht wie und ob er jemand anderem zusagt....
Omelette aus dem Backofen würde mir noch einfallen (kann man in Portionsgläserb machen).
Palatschinken gefüllt mit Lachs und Topfenkren - lässt sich gut vorbereiten, denn ich persönlich würde mich nicht hinstellen und frische Palatschinken für 12 Leute machen, denn da hab ich Arbeit anstatt dabei zu sitzen und zu genießen ;-)
Wir brunchen jedes Jahr mit meiner Schwester und Familie und es gibt immer Lachs, Aufstriche, Pasteten, Gemüseteller, Wurst, Käse, Obstsalat, Eier (weich oder Rührei, aus dem Backrohr oder wie es halt jeder mag), Gebäck (heuer selbst gemacht), pikante Kipferl, Kekse, Müsli.... ich mach halt gerne Sachen, die man gut vorbereiten kann.
Ich find das immer schön und ich liebe großes Frühstück, hi hi.