@wölfin die Frage, die hier eh schon oft gekommen ist, wäre halt wichtig für dich selbst zu beantworten: möchtest DU denn noch in der Öffentlichkeit, wann immer deine Tochter es möchte, stillen?!?!
Meine Tochter ist 26 Monate und wir stillen immer noch meist zum abends Einschlafen und in der Nacht. Am Tag gab es vor mehreren Wochen mal eine Ausnahme weil sie krank war. Für mich passt es derweil so. "Selbstbedienungsbar" am Tag wollte ich nie sein (als sie schon größer war), daher gab es selber auspacken und trinken bei uns nicht (nachts ist es schon so und das finde ich auch sehr praktisch und okay).
Ich denke, gerade ab einem gewissen Alter der Kinder ist es legitim und in Ordnung seine eigenen persönlichen Grenzen abzustecken und wieder mehr auf sich zu schauen. Das heißt ja nicht, dass wir die Zwerge weniger lieben oder nicht auf sie eingehen.
Meine Tochter würde z.B. auch tagsüber den Busen wollen wenn sie andere Kinder sieht, die stillen - aber da akzeptiert sie dann sehr gut ein bestimmtes "Nein" und kuscheln. Vielleicht wäre das auch was, was du versuchen könntest.
Und ganz ehrlich: was hat stillen mit "verziehen" zutun? - Es wird immer Leut geben die solche Aussagen tätigen, aber meine Meinung dazu: solange es für euch als Familie passt geht das doch wirklich niemanden was an...
Zum Thema Fett: also gute Fette braucht man ja prinzipiell (auch für Babies soll man ja zum Brei Fett dazu geben) im Essen. - Bei Gemüse hat das glaube ich direkt mit der Aufnahme der Nährstoffe zu tun! - Bin aber keine Ernährungsexpertin ;-)
Beim Salz nehmen wir sehr gern Kräutersalz, da nimmt man allgemein weniger Salz und peppt mit den Kräutern auf. Unsere Tochter liebt es.
Ich glaube - abgesehen von den Süßigkeiten - dass Kinder noch viel besser spüren was sie brauchen, deswegen würde ich mir bei Schinken/Fleisch nicht so die Gedanken machen
Unsere Tochter ist 2 und phasenweise isst sie sehr viel Fleisch, dann wieder keines sondern hauptsächlich Gemüse, Kohlehydrate sind oft der Renner (Reis, Nudeln vor allem) - dann isst sie wieder keine KH und eher Obst oder ein Naturjoghurt... ich lass sie einfach, weil ich mir denke, dass sie das dann braucht
@sunshine93 also ob es klappt oder nicht wird ziemlich sicher nicht von der Sauna/dem Thermalwasser abhängen. Und die Spermien, die jetzt eventuell in dem Urlaub zum Einsatz kommen sind ja meines Wissens schon länger "fertig".
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwierig ist, dieses Gedankenkarussell abzudrehen, aber ganz ehrlich: ein Thermenurlaub wird nicht über Schwangerschaft oder nicht entscheiden. - Wenn es nämlich schon länger dauert mit dem Basteln (1 Jahr plus), dann solltet ihr genauere Untersuchungen machen lassen und ansonsten möchte ich dich nicht desillusionieren, aber die Möglichkeit einer Schwangerschaft ist jetzt monatlich nicht sooo hoch wie man immer glaubt.
Bitte, bitte, bitte versuche diesen Urlaub zu machen und auch zu genießen mit deinem Mann - das ist das Allerbeste was du für euch machen kannst..... und pssst: ein Eisprung kann sich auch verschieben, also sind die Gedanken vielleicht soundso völlig umsonst.
In diesem Sinne: alles Liebe euch und auf dass du 2020 herumkugeln darfst.
Wir haben über 2 Jahre gebastelt und hatten schlussendlich eine IVF
Oh, das ist eine tolle Aktion - da möchte ich auch gern mitmachen. Eher zu Verhütungszwecken, da wir mit der Kinderplanung schon fertig sind.
Ich habe viele Jahre mit Pille verhütet, dann mit Kettchen. Danach haben wir zu basteln begonnen und nach einiger Zeit machte ich NFP um unsere Chancen bisschen zu erhöhen. Das Thema hat mir total getaugt und ich würde jeder Frau empfehlen sich mal damit auseinander zu setzen, da man wahnsinnig viel über seinen Körper und wann kann ich schwanger werden, etc. lernt. - Ich würde mal meinen, dass es hier dann zum Thema "Kann ich schwanger sein" ein bissl weniger Fragen gäbe 😋 aber das ist nur so eine Vermutung....
Gebracht hat es uns nix, denn wir haben ein IVF Mäderl, aber es war dennoch sehr interessant.
@girlsone ein Lichtermeer für deine Familie in dieser unglaublich schweren Zeit. Besonders auch für deine/n Tante/Onkel, die Sohn/Schwiegertochter und Enkerl verloren haben.
Es fehlen einem die Worte bei sowas, einfach nur tragisch und traurig.
Auch ein Licht für die beiden Kinder im Fahrradanhänger und den Jungen im Museum. - Es ist einfach nur irre was gerade abgeht. So traurig...
Hier auch null Vormilch und auch kein mega Milcheinschuss und Mausi mit 19 Monaten hängt nachts noch immer am Busen wie ein kleiner Vampir - der Anfang war recht hart (ich kann da nur eine Hebammen Nachbetreuung empfehlen) aber seit sie 2 Wochen ist gibt's Busen in Hülle und Fülle