@sunshine123 ich glaub, ich gehör auch zu dem Verein Gluckenmami bzw. Gluckeneltern \:D/ und ich denke, dass Nasty hier recht hat: es dauert einfach seine Zeit bis die Kleinen halt irgendwie etwas selbständiger sind. Unsere Maus wird 4 Monate und ehrlich: was bedeutet Gluckenmutter mit dem Alter?!?!? Man kann sie ohnehin nicht wirklich verwöhnen in der ersten Zeit. Sie haben Bedürfnisse und die versuchen wir so gut es geht zu befriedigen. So seh ich das im Moment, wenngleich natürlich schon Leute rundherum irgendwie komisch schauen weil ich sie halt NICHT schreien lasse und viel herum trage und so weiter.
Auch unser Sonnenschein ist ein IVF Kind, aber ich denke dass es damit nicht unbedingt zu tun hat....
Mach dir nicht zu viele Gedanken (ich weiß, das ist schwer)! Hör auf dein Bauchgefühl - das ist das Beste was man tun kann.
@Isis das was deine Tochter über ihren Stiefvater sagt, unterschreibe ich zu 100%
ich bin auch so erzogen worden, wie du es bei deiner Tochter machst: es wurde nie ein Geheimnis gemacht, dass die Beziehung meiner Eltern halt einfach nicht gepasst hat (unabhängig von mir!) und es deshalb keinen Papa gab. - Mein Stiefpapa ist in mein Leben gekommen, da war ich 5 und ich hab ihn recht bald gefragt, ob ich Papa zu ihm sagen darf. Er hat mich geprägt, wir hatten unsere Pubertätskämpfe und Streits...
Ich bin in wenigen Jahren 40 und er ist noch immer einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben (obwohl ich meinen Erzeuger inzwischen kenne und meine Mama viele Jahre schon wieder von meinem Stiefvater getrennt ist). Und er ist ein wunderbarer Opa für meine Tochter!
@minty und @stenie herzliches Willkommen euch beiden und erst mal alles alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft! Ich wünsche euch beiden, dass ihr es genießen könnt und es eine wunderschöne Reise mit euren Bauchzwergen wird! - Für mich war es eine meiner schönsten Lebenserfahrungen und ich ertappe mich nach fast 3 Monaten noch immer manchmal, dass es mir fehlt meine kleine Maus im Bauch zu spüren.... muss aber dazu sagen, dass ich eine sehr komplikationslose SS im Allgemeinen hatte von MEINEM Zustand her (um die Kleine haben wir uns leider schon immer wieder Sorgen gemacht, weil sie nicht so richtig gewachsen ist, aber im Endeffekt ist sie gesund und munter, also alles nicht nötig gewesen).... wenn ihr was auf dem Herzen habt - alle Mamas hier sind gerne für euch da und keine von uns wird je den Weg zum Baby vergessen, den wir alle gegangen sind. Das ist einfach ein Teil von uns!!!
@puppy2015 naja, ich glaube wir stecken gerade in einem Schub die letzten Nächte waren sehr bescheiden, was sonst eher nicht der Fall ist und sie schläft unter Tags mehr als sonst. - Es tut sich aber gerade auch sehr viel in ihrer Entwicklung, habe ich das Gefühl. - Mäuschen brabelt und grinst viel, sie beginnt jetzt bewusst nach Sachen zu greifen und so halt. Bauch liegen mag sie nach wie vor gar nicht, genauso wie spazieren gehen, Auto fahren oder Tragetuch aber es wird auch in leichten Tendenzen besser, hi hi.
Was macht denn Finja gerade in ihrer Entwicklung??? - Wir haben am Freitag die ersten Impfungen... bin schon gespannt, wie sie reagiert. - Ich finde es im Übrigen toll, dass ihr noch ein Stillritual habt und wenn euch sonst das Flaschi beiden gut passt, dann ist das total perfekt! Hauptsache, ihr fühlt euch beide wohl damit - das ist doch das Allerwichtigste!!
@melisse ich hab es schon sooooo oft gesagt, aber ich sage es noch einmal: ich freue mich so unendlich für dich, dass du nach der SS, die dir so viel abverlangt hat, jetzt so ein schönes Mamasein erfahren darfst! Das ist so unendlich toll zu lesen!!! Genieße jede Minute! Aber das tust du ja ohnehin!!!
@Nasty das mit dem Schreien kenn ich auch! Geht gar nicht, wenn ich mir das anhören muss, ABER: auch als Einlingsmama ist es halt manchmal so: ICH muss auch mal aufs Klo, oder duschen, oder wir sind im Auto, oder, oder, oder.... hab dann immer ein schlechtes Gewissen, ABER: es geht halt manchmal nicht anders.... Augen zu und durch und man kann halt immer nur sein Bestes geben. Mehr ist nicht drinnen....
So, ich Mombie geh dann mal ins Bad und restauriere mich - das ist heute schwer nötig....
War schon ewig nicht mehr fähig was zu schreiben - mea culpa - lese aber brav mit!
@puppy2015 lieb, dass du nach uns fragst - uns geht es eigentlich sehr gut, wir haben seit dieser Woche richtigen Alltag, Lena und ich, da Papa wieder arbeiten geht. Es klappt soweit ganz gut muss ich sagen. Unsere Maus ist sehr brav und weint recht wenig.<br>
Einzig spazieren gehen mag sie nicht im Kinderwagen, aber wir werden demnächst eine Trageberatung machen und ich hoffe, das passt ihr dann besser, denn ich möchte und muss ein bissl raus
Die Geschichte mit Milcheiweiß Allergie geht auch noch weiter - bin nach wie vor auf Diät; vermutlich solange ich stille. Besonders Käse vermisse ich, aber egal, die Zeit vergeht eh so schnell.
@puppy2015 wie geht's euch inzwischen mit euren Ritualen und dem Weinen? Bist du viel unterwegs mit Finja? - Und ganz wichtig: eure Kleine ist wirklich megasüß!
Wir werden einstweilen mit Kondom verhüten, bis wir uns klar darüber sind, ob wir noch ein Kind wollen. Im Augenblick sieht es so aus als bliebe Lena Einzelkind, aber mal sehen was die Zeit bringt.
@Eisbärchen schön, wieder von dir zu lesen! Freut mich sehr, dass es euch gut geht und Tobias sich so prächtig entwickelt. Das klingt nach sehr viel Spaß, den ihr mit eurem Weltentdecker habt.
@mimimi euer Flo ist ja auch ein besonders reizendes Exemplar - ist er noch so anhänglich? Vergeht wohl nicht so schnell... wünsch euch auf jeden Fall einen wunderschönen Skiurlaub - genießt es gemeinsam! Hoffentlich ist dein Mann wieder fit rechtzeitig dafür. - Wann gehst du denn wieder arbeiten?<br>
@Nasty wie geht es dir mit deinen 3? Was macht dein Schreihals? Ist es schon besser? Und wie geht es First Lady inzwischen? Denke oft an euch und bewundere dich in höchstem Maße wie du das alles schupfst.
So, dann wünsch ich euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende, lasst es euch gut gehen.