Mahhh, was für schöne Nachrichten @Nasty - das freut mich sehr für euch, dass das so gut geklappt hat!
Wir waren um 20:30 im Bett. Unserer Maus war die Kracherei egal (ist mir heuer extrem viel und mühsam vorgekommen), aber die Katze hat sich beinahe zu Tode gefürchtet... so arm...
Hoffe, der Rest unserer Truppe ist auch gut 2018 angekommen. - Im Büro würde ich jetzt wieder 3 Monate 2017 schreiben, ha ha.
@Nasty kann dich voll gut verstehen. Wir überlegen schon mit nur 1 Kind jede Ausfahrt weil sie Wagerl und Maxi Cosi nicht richtig mag... mit 3 Kindern ist das ja nochmal was ganz anderes!
Also wie viele meinen, wäre es wahrscheinlich das Beste mal zu sehen wie die Kids heute so drauf sind und dann zu entscheiden. Oft finden aber angekündigte Katastrophen nicht statt, also.... Mama's Bauchgefühl muss da wohl herhalten.
Drück dir die Daumen, dass du ein bissl raus kommst!!
@puppy2015 lieb, dass du fragst, aber wir haben erst am 4. wieder Kontrolle im KH - bis dahin abwarten und auch dann wird es noch kein definitives Ergebnis sein, weil man sich an dieses herantastet (man kann bei so kleinen Kindern noch keinen Allergietest machen). Mal sehen; da es ihr sonst super geht und sie total unauffällig ist, können wir nur abwarten...
Euer Foto ist wirklich soooo gelungen! Schön, dass ihr so glücklich seid!!!
Auch von mir euch allen guten Rutsch ins neue Jahr und das Allerbeste, Gesundheit, Glück, viel Liebe und Sonnenschein für 2018.
Ich schleich mal rein um euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Ich hoffe, ihr könnt es genießen im Kreis eurer Lieben.
Denk oft an euch, aber mir fehlt die Zeit gerade fürs Posten. - Bei uns ist leider Blut im Stuhl noch immer Thema und es besteht Verdacht auf Milcheiweiß Intoleranz. Die Diagnose wird noch mehrere Wochen dauern. Erst mal heißt es dass ich auf alles wo Milcheiweiß drinnen ist verzichten muss. Wir hoffen, dass es das ist, sonst wird es mühsam mit der Ursachenfindung... sonst geht es uns recht gut miteinander...
Sorry, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe, aber seit wir zu Hause sind kommen wir zu nichts, da unser Tagesablauf damit gefüllt ist, der Kleinen das Flaschi abzugewöhnen. Heißt: Stillen, bisschen Flaschi (oft Muttermilch) nachfüttern und dann für mich noch eine Runde abpumpen. - Es zehrt ganz schön muss ich sagen. Aber es wird auch immer besser auch mit dem Kaiserschnitt und so....
@Nasty Gott sei Dank geht es eurer First Lady wieder besser. Habe geweint, als ich gelesen habe dass ihr ins Krankenhaus musstet. - Drück dich fest!
@puppy2015 also, zu mir hat die Hebamme im KH gesagt: wenn man Lust hat und sich danach fühlt kann man eher intim werden ABER: wegen Infektion unbedingt mit Kondom.
Ich war schon kurz mit meinem Mann und Rollstuhl bei ihr und hab ihr die Hände auf die Wange gelegt und mit ihr geplaudert. Morgen dürfen wir vielleicht schon kuscheln wenn sie vielleicht aus dem Inkubator raus darf. - Da ist wohl jedes KH ein bisschen anders oder so....
Es ist eh alles nicht so dramatisch aber nach soooo vielen Stunden das auch noch hat mir den Rest gegeben....
@puppy2015 dann ist ja alles bestens für euch ausgegangen und auch der Kaiserschnitt hatte seinen absoluten, definitven Sinn für die Kleine! Und weinen gehört auch dazu! Überlegt mal was wir alle durchgemacht haben bis schwanger und dann ist das Würmchen da und die Hormone rasseln noch dazu in den Keller.... es wäre ein Wunder wenn einen nicht der Blues mamchmal überrollt....
Kopf hoch, ihr Lieben! Alles wird gut!
@Lilie82 ach, du Arme! Lass dich mal virtuell knuddeln! Alle Tränen brav raus lassen und morgen sieht die Welt hoffentlich wieder anders für dich aus!!!
@puppy2015 mah, du Arme! Ich kann mir vorstellen, dass die Aufregung um eure Finja dir das Heulen beschert!!! Lass dich mal recht drücken!!! Hat sie nun ein Überwachungsgerät oder sowas bekommen (wir haben ein Baby im Umkreis, das wegen Atemstillstand 3 Monate eine Überwachungsbox angehängt haben musste)?? Oder hat sie einfach zu Beginn nicht gleich selbst atmen können und etwas Hilfe gebraucht??? - Mach dir nicht allzu viele Sorgen! Sie hat es gut überstanden und ist jetzt wohlauf und das ist das Wichtigste!!! ENDLICH, nach so langer Zeit ist euer Schatz bei euch!!! - Auch wieder mal ein supersüßes IVF Baby - zum Dahinschmelzen!!
@Nasty Oh, das klingt ja nicht so toll mit eurem Mr. Schrei-Moppel Ich hoffe, dass sie euch in der Schreiambulanz ein paar wertvolle Tipps geben können und ihr eine Lösung findet, die es erträglicher/besser macht. - Ich finde, man sollte sich unbedingt immer so viel Hilfe suchen wie möglich in solchen Dingen, denn das geht dann doch an die Substanz von allen bei euch. Reißt ja die anderen beiden Kinder auch aus ihrem Rhythmus total raus. - Drücke euch sooo die Daumen, dass es besser wird (vielleicht schon vor eurem Termin, denn der ist ja erst irgendwann).
@bbabs2410 schön, dass es dir gut geht! 1 Monat also noch bei dir - das ist ja auch schon recht überschaubar. - Rückblickend frage ich mich, wo die ganze Zeit hingekommen ist vom Mutterschutz vor ET?!?!? Echt ein Wahnsinn wie schnell alles verfliegt. Also ich hoffe für dich, dass dein Plan aufgeht und eure Überraschung brav bleibt wo sie ist bis all deine Termine erledigt sind ;-)
@mimimi geht es Flo schon besser?? War er nicht krank, oder habe ich mir das falsch gemerkt??? - Also, dass es nicht anstrengend mit unserer Fee wird, das male ich mir so eh nicht aus, aber so wie du schreibst: wenn man so viel zurück bekommt und es grundsätzlich gut funktioniert miteinander, dann entschädigt das einfach für soooo vieles. - Aber Einfluss hat man natürlich auch nur bedingt darauf wie sich alles entwickelt. Also einfach geschehen lassen.... bin noch total entspannt. Liegt aber auch daran, dass ich weiß, dass die ersten 4-6 Wochen mein Mann zur Unterstützung da sein wird und das ist einfach viel wert... - Der ist im Übrigen schon ungeduldiger als ich, hi hi.
@concon na, dann haben wir ja am selben Tag CTG wenn bis dahin nix passiert - bin schon gespannt wie sich die letzten Tage so entwickeln. Heute fühlt es sich so ein bisschen nach Senkwehen an seit ich auf bin, aber sonst geht es mir ganz gut. Mittags bin ich bei der Hebamme zum Akupunktieren. Das finde ich ziemlich angenehm immer.
Über das Gewicht mache ich mir jetzt nicht mehr so viele Gedanken. Eher so mitten drin hab ich mir gedacht: X_X jetzt ist es mir schon egal, denn so viel kann nicht mehr dazu kommen. Hab bisher so ca. 10 kg und bin sehr zufrieden damit. Dass was bleiben könnte, die Angst hab ich dennoch. Ich hab ein bisschen ein gestörtes Verhältnis zu meinem Körper, aber is irgendwie logisch, dass er Zeit brauchen wird, um wieder halbwegs wie vorher zu werden. Wirst sehen, das bekommen wir in den Griff und mit der einen oder anderen Veränderung muss man halt leben. ICH bin keine 20 mehr, und um die 40 ist das sowieso wieder schwieriger bei vielen. Aber wie gesagt: ich bin sicher, du wirst das schaffen. Lass dir auf jeden Fall auch Zeit dafür.
@puppy2015 denke oft an euch und die kleine Finja! Ich hoffe, es geht euch gut!
@Nasty was machen deine 3 Kiddies? Seid ihr schon näher an irgendeinem Rhythmus? Geht's DIR halbwegs gut?
@mimimi ich war soooo gerührt von deinen Zeilen, die du zuletzt geschrieben hast. Dass du jeden Tag als Glück empfinden darfst mit eurem Zwerg, das ist so unglaublich schön! :x Ich hoffe, dass mir das auch so gut gelingen wird. Auf jeden Fall freue ich mich schon soooo wenn sie dann da ist.
@bbabs2410 wie geht's denn dir? Du hast ja auch nicht mehr so lang? Spürst du schon was?
@all ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr es so weit möglich gut gehen lasst!