Und weil du das Geburtsgewicht erwähnt hast: bei uns ist es genau umgekehrt. Unsere Tochter war (zu Termin!) weit unter 3 kg und 49 cm - also eher auf der kleinen schmalen Seite - sie hat dann rasant aufgeholt und ist inzwischen für ein Mäderl riesig und schwer - das sagt also genau NULL aus.
Jedes Kind hat sein Tempo! Bei allem (Motorik, Sprechen, Essen, Durchschlafen - egal welches Thema) und man glaubt mit Entwicklungstabellen und Ernährungsschemata muss man über alle drüber fahren; das ist halt das was einen verunsichert glaub ich.
Aber grad beim Essen braucht man nur überlegen wie es auf der ganzen Welt ist: in vielen Regionen werden Kinder ewig gestillt und bekommen nix Festes, mancherorts gibt es kaum Obst und Gemüse, weil es die Vegetation nicht zulässt, in manchen Kulturen bekommen quasi Neugeborene schon getrocknetes Obst als Brei,... und der Mensch ist noch immer nicht ausgestorben, obwohl nicht überall unser "Ernährungsschema" für unter 1-Jährige oder Kleinkinder angewendet wird.... was will uns das sagen?!?!?
Kopf hoch! Irgendwann wird er dir wahrscheinlich die Haare vom Kopf mampfen 😉
@delphia680 ich fühle mit dir!!! A leckeres Tröpferl vom Scheiblhofer warat scho wos ;-) - aber da das Kind wohl bis zur Matura gestillt werden will, dauert es noch ein Weilchen 🤣🤣🤣
Gestern gab's Rindsuppe mit Dinkelgrießnockerl
Danach: Zwetschken- und Marillenknödel mit Nuss-Zimt-Brösel