@kleinesspatzi tja, ich kenne das nur zu gut und kann dich daher total verstehen. Ich und mein Mann basteln schon seit 1,5 Jahren und nichts kam bis jetzt dabei raus. Jetzt haben wir uns untersuchen lassen und siehe da - beide Seiten die komplette Baustelle also wird uns nichts anderes übrig bleiben als KiWu-Klinik.
Aber bei uns wäre eben auch alles gerichtet - Haus, guter Job etc.
Aber wie @Eisbärchen schon geschrieben hat: leider ist das keine Garantie.
Die Kommentare blende ich mittlerweile einfach shcon aus, obwohl sie manchmal schon weh tun, weil wir ja mittlerweile ja wissen, dass unsere Kinderlosigkeit sicher nichts mit Stress oder Druck zu tun hat - wir haben körperliche Ursachen.
Gerade Menschen die schon Kinder haben sollten sich manche Kommentare echt sparen - aber ich denke es ist auch von ihnen nur ein Schutzmechanismus, weil was soll man denn schon sagen (des is so ähnlich, denk ich mir, wie "mein Beileid" bei einer Beerdigung - wird ja auch gesagt, weil man nicht weiß was man sonst sagen soll)
Aber Kopf hoch, das wird schon werden - auf dem einen oder anderen Weg wird es sicher klappen!!!!
@itchify naja, wenn ich schwanger wäre, dann ginge es ja um noch jemanden - so geht es nur um mich und ich habe vorher ja auch geraucht, da sieht er das noch nicht ganz ein ... aber er merkt schon dass es mir nicht passt und fängt daher an eher weniger zu rauchen und das find ich ja schon mal positiv *gg*
@tss du schaffst das schon, und wenn im Jänner dann dein Mann mitmacht, dann geht es gleich viel leichter - wirst schon sehen.
Aber ich kann es total nachvollziehen - war heute auch schon einige Male kurz davor dass ich mir eine Anrauche, aber ich konnte mich beherrschen und ich hoffe morgen wird ein besserer Tag.
Also erstmal, heute Tag 3 ohne einzige Zigarette, aber ich merke schon, dass es heute irgendwie schwierig wird ... auch der Kaffee will nicht so Recht runter, aber irgendwie hab ich Angst, wenn ich eine Rauche, dass ich gleich wieder voll im Teufelskreis drin bin und das lässt mich im Moment noch durchhalten.
Leichter wird's natürlich auch nicht weil mein Mann immer noch in der wohnung raucht und dann noch total genüsslich neben mir ... aber bis jetzt habe ich durchgehalten und darauf bin ich irgendwie stolz ...
Auch gestern bei der Arbeit, und das obwohl es ziemlich stressig war ...
Merk halt nur, dass ich ein bisschen launischer bin - aber egal, das werde wohl alle um mich herum schon überleben *gg*
@puppy2015 cool, dass du es so geschafft hast - habs schon öfter mit reduzieren probiert, aber immer irgendwie erfolgslos ... Aber da hatte ich eben auch kein richtiges Konzept oder so ...
Alkohol geht bei mir gerade überhaupt nicht. Da würde ich voll Lust auf eine Zigarette bekommen, also irgendwie gar nicht schlecht, so verzichte ich im Moment wenigstens gleich auf beides - hehe B-)
@Nina33 Also was ich sonst noch empfehlen kann sind Apfel-Zimt-Muffins - falls dich so etwas interessiert, dann meld dich, dann kram ich mein Rezept aus
@tss nö, wenns ohne Nikotin is, kannst sie ruhig kaufen ... irgendwas braucht man ja als orale Befriedigung ...
Cool, anscheinend hat meine negative Energie gleich was bewirkt in meinem Mann - er hat grad per SMS geschrieben dass er einen Termin hat - juhuuuuuuuu!
@tss Glaub ich dir aufs Wort ... ich habe heute eh schon geraucht also schon wieder ein verlorener Tag, aber machen wir eine Abmachung: wenn du heute durchhältst, dann versuche ich es ab morgen in der Früh mit "endgültig Schluss!"
@Mango88
Also ich hatte diese HSG und bei mir hat es leider nichts gebracht. Außer schmerzen war nix positives dran ... leider. Aber habe auch gehört dass es manchmal so sein kann dass sie durchgespült werden.
@Regenbogenlilie
Erstmal tut es mir sehr leid für dich - ich weiß aus eigener Erfahrung wie schrecklich so ein unerfüllter Kinderwunsch sein kann.
Bei mir und meinem Mann war es ziemlich ähnlich - kurz vor unserer Hochzeit 2015 habe Ichform Pille abgesetzt und war eigentlich der Meinung dass ich dann gleich mal schwanger werde. Tja, Pustekuchen ...
1 Jahr danach habe ich mal zu meinem Frauenarzt gesagt ich hätte gerne eine Abklärung ... bis dahin hatte er mich immer vertröstet dass es eben dauert nach dem absetzen der Pille.
Naja im Endeffekt dann HSG gemacht, dabei kam raus dass ein Eileiter fix zu ist und der andere vermutlich auch. Er wollte mich dann zur Bauchspiegelung schicken ...
Das habe ich dann aber abgelehnt und habe mich zu einer Kinderwunschklinik überweisen lassen.
Dort angekommen wurden noch weitere Untersuchungen gemacht inklusive Spermiogramm...
Weitere Diagnosen folgten: ich habe außerdem noch PCO und mein Mann auch nicht die besten Schwimmer.
Somit stand fest dass wir auf natürlichem Wege wohl auch nie Kinder haben werden ...
- das war Ende 2016.
2017 haben wir dann mit unseren ersten künstlichen versuchen angefangen.
Am 30.10.2017 (also bald vor einem Jahr) durfte ich dann nach unserem 2. Vollversuche endlich einen positiven Schwangerschaftstest in Händen halten und das Ergebnis davon liegt gerade in seinem Gitterbett und hält ein Schläfchen. 😍
Also Kopf hoch und nicht verzweifeln.
Ich weiß das ist manchmal leichter gesagt als getan aber es geht und es gibt hier viele Mädels die das ähnliche durchgemacht haben und mittlerweile ihre kleinen Wunder in Händen halten.
Es gibt auch einen eigenen Thread- kann ihn leider grade net verlinken.