Darf ich mich anschließen?
Ausgangsgewicht vorm Baby-Basteln: Rund 60 kg.
Gewicht zu Beginn der SS: Rund 65 Kilo.
Gewicht vor der Entbindung: Rund 85 Kilo (Zwillinge).
Gewicht aktuell: 74,9 kg (8 Wochen nach dem KS).
Erstes Ziel: 64,9 kg - dann schauen wir weiter!
Plan: Jeden Tag mindestens 5 km mit dem KiWa straff spazieren gehen und die Größe der Mahlzeiten etwas reduzieren. Eine Diät kommt nicht in Frage (Stillen) und echten Sport (Joggen) darf ich aus körperlichen Gründen frühestens in ein paar Monaten wieder machen!
Aber: bis Weihnachten will ich 10 Kilo abnehmen! Das muss schaffbar sein!
@racingbabe
Nein, warum sollte man dir deine ehrliche Meinung übel nehmen?
Ich habe um Meinungen und Erfahrungen gebeten und bin dir dankbar für deine Ausführungen.
Ich weiß, dass die Matten umstritten sind - wegen den Fehlalarmen - aber die Tochter meiner Freundin (sie war kein Frühchen, sie hatte auch alle Risikofaktoren vermieden) wäre ohne die Matten, den Alarm und die Wiederbelebung nicht mehr unter uns.
Warum weiß niemand - hatte einfach aufgehört zu atmen. Wäre somit ein weiterer Fall des schrecklichen Mysteriums "plötzlicher Kindstod" geworden.
Furchtbare Vorstellung.
Ich will einfach alles in meiner Macht tun um meine Babywale zu schützen. Auch wenn ich dabei sicher übertreibe - das weiß ich selbst.
Ich war in der SS einmal beim MCi - ist mir dann 3 Tage lang hochgekommen! :nauseated_face:
Selbiges ist mir mit Falaffeln passiert.
Seitdem ekelt mir extrem davor. Meine Babywale scheinen was gegen die Fritteuse zu haben
Meine Eltern kommen auf Besuch und bringen Spezialitäten aus dem Salzkammergut!
Beugerln, geselchte Reinanken, Bierkäse und Grammelschmalz!
Eben leichte, fettarme Kost )
Ich war in der Fetomed (Privatklinik Döbling) und kann es absolut empfehlen.
Habe dort alle pränatalen Untersuchungen - auch NIP und Combined sowie die Nackefalte durchführen lassen.
Laut meiner Frauenärztin gehört diese Einrichtung zu den besten Europas und keine in Ö kann ihr das Wasser reichen.
Dort wurden auch - im Rahmen des OS - meine körperlichen Probleme erkannt, sofort alles mit dem Krankenhaus besprochen, ich sofort hingebracht und das hat meinen Babys das Leben gerettet.
Allerdings: Seeeehr beliebt und begehrt bei Patienten aus allen umliegenden BLs - Termine müssen lange vorher vereinbart werden.
@Megii
Keine Panik! Das Gefühl kennt wohl jede werdende Mami. Du schaffst das und wirst eine großartige Mami werden. Ich glaube man wächst einfach mit der neuen Situation in die neue Situation hinein. Wie man so schön sagt: wenn Kinder zur Welt kommen, werden Erwachsene geboren.
@melisse
Hallo!
Ich erwarte auch Zwillies - 2 Jungs Andreas und Alexander - und bin derzeit in der 27. SSW.
Ich habe eine sehr liebe, kompetente Hebamme - allerdings in Maria Anzbach (ca. 40 Minuten von Wien). Das wird dir zu weit weg sein oder?
LG Susi
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Susi, ich lebe in Eichgraben (Niederösterreich/Wienerwald) und bin 32 Jahre alt.
Ich bin seit bald 2 Jahren verheiratet und in der 22. SSW mit Zwillingen.
Der errechnete Geburtstermin ist der 19. Juni. Aber so wie es aktuell aussieht, werden unsere zwei kleinen Robben zwischen der 36. und 38. Woche via Kaiserschnitt geholt werden.
Einer unserer Zwerge hat sich bereits fix als Bub enttarnt. Auch Nr. 2 sieht aktuell eher männlich aus - fix wissen wir es am 14. Februar nach unserem Organscreening.
Bis vor 2 Wochen habe ich in Wien im Bereich politische Kommunikation/PR gearbeitet. Aufgrund einiger kleiner Komplikationen befinde ich mich aber nun im vorzeitigen Mutterschutz und "arbeite" somit nur noch daran das Nestchen für unseren Nachwuchs vorzubereiten.
Da ich ursprünglich aus dem Salzkammergut (OÖ) stamme, vor 13 Jahren für mein Studium nach Wien "ausgewandert" und erst vor 2 Jahren nach Eichgraben gezogen bin, würde ich mich über Kontakt zu anderen Bald-Mamis aus der Gegend freuen.
Aber Isidor hat uns in Sachen Qualität überzeugt! 👍🏻👍🏻
Jetzt heißt es zuerst Fundament betonieren .... und dann wird bestellt, geschliffen, lackiert und aufgebaut.
Mit ein paar tüchtigen Helfern muss das - auch mit 2 linken Händen - zu schaffen sein! 💪🏻💪🏻
Ich berichte anschließend wie der Aufbau gelaufen ist und ob Isidor dann auch im täglichen (Spiel)Einsatz noch überzeugt. ✊🏻✊🏻
Nein - nur immer wieder (nachdem ich - immer freundlich - erneut nachgefragt habe) ein kurzes, grußloses „Ich melde mich“! Und seit ca. 2 Wochen überhaupt nichts mehr. 🤷🏼♀️
Ganz ehrlich: Selbst wenn er sich jetzt noch melden würde und Angebot und Co top wären - der würde von mir garantiert keinen Auftrag bekommen. Herr Wood hat sich für mich erledigt! 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻
Wir werden ziemlich sicher einen Isidor-Spielturm kaufen! Nur zwecks Modell sind wir noch unsicher (hängt noch etwas vom künftigen Standort ab).
Gebaut wird er dann voraussichtlich im März/April. Dann kann - und werde - ich gerne berichten. 😊