Liebe Wichtelmama,
vielen Dank für die tollen Sachen!
Marco schaut sich das Buch schon zum 4. Mal an. Das selbstgemachte Shirt find ich sooooo toll, ich liebe selbstgenähte Sachen so sehr!
Jetzt spielt er grad mit Papa das Cars Spiel!
Danke für alles, auch für den Tee für mich!!
Bei uns läuft es immer so, dass er am 23.12. den Baum bei Oma schmücken darf (wohnt im selben Haus), am 24. kommen Vormittags seine Taufpatin, ein paar. Nachbarn und Freunde vorbei und verbringen Zeit mit ihm. Am Nachmittag stellt dann plötzlich das Christkind unseren Baum vor die Tür (meine Mutter läutet an und versteckt sich).Den schmücken wir dann alle gemeinsam.
Dann geht Oma oder einer von uns mit ihm in die Kindermette und inzwischen wird zuhause gekocht. Es wird gesungen, Weihnachtsgeschichten erzählt und dann gegessen. Dann lenkt ihn einer ab und geht mit ihm in sein Zimmer, die anderen legen schnell die Geschenke unter dem Baum und dann läutet das Christkind die Glocke. Dann stürmt er schon her und ist überwältigt ❤️
Am 26. sind wir dann bei den Schwiegereltern und da liegen nochmal Geschenke unterm Baum und es wird schön gegessen.
Also bei uns war es ähnlich, nun geht er die dritte Woche und hat sich toll eingelebt! Mittlerweile sagt er schon von selbst Tschüss und saust in den Gruppenraum.
Die zwei Wochen davor war Katastrophe... mit weinen, Klammern usw.. war am Ende... hab schon überlegt ihn rauszunehmen....
Gib ihr einfach mehr Zeit, vielleicht braucht sie einfach länger