@Erdbeer_Liebe ich denke da geht es nicht um verlieren oder gewinnen, oder dass man nachgibt usw.
es geht darum das bedürfnis deines kindes zu stillen. da nehm ich doch mein kind zu mir, und es hat jeder eine ruhige nacht, vlt ist deine tochter einfach noch nicht soweit. ich würde es einfach in ansehbarer zeit nochmal versuchen.
mein sohn wird jetzt 2 und hat noch immer dieses verlangen nach körperkontakt beim schlafen, und seis dass er nur meinen kleinen finger erwischt, aber es reicht ihm zum weiterschlafen
zu 1.
ich wurde während der geburt aufs klo geschickt um meine blase zu entleeren, aber ich musste nicht. kurz darauf bekam ich einen katheter gesetzt, und welch wunder es kam nichts raus.
zu 2.
mein sohn kam mit 38cm kopfumfang zur welt. mein muttermund war zwar offen aber der gebärmutterhals noch nicht verstrichen als ich presswehen bekam.
zu 3.
ich durfte auch nicht pressen, aber ich presste. ich konnte das nicht unterdrücken. da konnten die sagen was sie wollten ich konnte das nicht zurückhalten.
warum so ein hin und her bei dir ausgeartet ist, wird dir niemand beantworten können. das problem bei erstlingsgeburten ist, dass man nicht weiss was einen erwartet. man verlässt sich auf die worte der hebamme/arzt und vergisst auf seine eigene intuition. ich bin sehr selbstbestimmt in die geburt gegangen (wenn man das so sagen kann)
ich denke, das hängt auch viel von der eigenen persönlichkeit ab. bei der geburt meines sohnes, kam erst ein arzt dazu wo man schon den kopf sehen konnte. davor war nur die hebamme da und die studentin.
@Kaffeelöffel hat mein sohn auch. wenns möglich ist einfach nur mit windel rumlaufen lassen, nichts schmieren. das ist das einzige was bei uns hilft. für unter der windel hab ich von la roche eine anti irritations lotion
@Kaffeelöffel mein sohn hat das erste mal mit 16 monaten bei meiner schwester übernachtet. davor ist er nie ohne mich schlafen gegangen.
ich habe meiner schwester unser abendritual erklärt und sie hats genauso gemacht und es hat tadellos funktioniert. sie wohnt nicht weit weg, also wäre ich jederzeit schnell bei ihr gewesen.
mit der zeit haben sich die 2 ein eigenes ritual angeeignet und es funktioniert für sie gut
ich würde es so versuchen, dass sie bei den großeltern übernachtet. wenn sie in ihrer gewohnten umgebung ihr ritual bekommt, nur halt ohne euch könnte sie das tatsächlich "verwirren"
mein sohn ist mittlerweile 23 monate und als ich letztens zum backstreet boys konzert ging, ließ ich ihn zu hause damit er halt zu hause schläft. er war voll fertig weil ich nicht da war. aber er hat sich dann doch beruhigen lassen
@sanxtay wenns wirklich influenza ist, dann können die das im spital testen. so hat mir das die kinderärztin erklärt, weil sie sich wunderte, warum, wenn sie influenza diagnostizieren, es nicht testen 🤷🏽♀️
@sanxtay mein sohn hatte die ganze letzte woche fieber. am samstag dann wieder 40,9. da hats mir gereicht und wir sind ins spital. haben ihm streptokokken abstrich gemacht, der war negativ. sie meinten bei einer virusinfekrtion kann schon mal ne woche fieber "normal" sein. blut abgenommen, crp normal, also keine bakterielle infektion. entlassen wurden wir dann mit der diagnose influenza. bei der kinderärztin zur kontrolle am montag, die wiederum sagte, dass es nicht influenza sein kann weil seine leukozyten hätten niedriger sein müssen lt blutbefund.
lange rede kurzer sinn, nach 8 tagen zäpfchen und fiebersaft war das fieber weg. was es wirklich war, weiss man nicht.