Ma ich hab mich gestern abend mal gewogen und hatte 90.2 und mich total gefreut und mir gedacht, vll hab ich dann in der Früh endlich den 8 vorne. Stell ich mich heut morgen drauf - 91kg >_<<br>
@delphia680 schreib mir die 90.2 drauf weil da is sicher die waage dran schuld
Heut hab ich sogar vom wiegen geträumt. War witzig. Ich hab mich auf ne waage gestellt und hatte ständig nur so 44-50 kg ) hab ich selbst im Traum ned glaubt
Danke für deinen ausführlichen Bericht @Froschkoenigin1417
Wegen dem krank sein/werden kann ich dir versprechen es wird besser. Also nicht das kranksein der kids, das kann noch häufiger werden mit kiga, aber dass man dann so paranoid wird.
als sohnemann gefühlt immer krank war in den wintermonaten, wurde es mir dann immer mehr egal, er hat es dann auch immer besser weggesteckt, und jetzt mit 7 ist er selten so richtig krank noch. Mal ein schnupfen oder bissi halsweh, das wars.
Ich glaub er hat sich mal ordentlich durchimmunisiert und hat jetzt ein super gutes Immunsystem, das die schlimmeren Bakterien und Viren gleich bekämpft.
Das mit Geburt = Lebenskrise ist ein guter Satz. Und für mich war ja wirklich die SS sehr aufreibend, da aufgrund meiner 1. SS (und die Probleme die ich da hatte) diese auch eine Risiko-SS war. In Kombi mit den Hormonen - da hast schon recht, da ist das eigentlich schon ein ordentliches Packerl und verändert einen schon sehr.
Es war wohl wirklich alles viel in letzter Zeit. Da ist es vll wirklich gerechtfertigt, wenn man mal nicht mehr so stark ist, wie mans mal war.
Und vll sollt ich mir noch mehr zeit lassen, wieder die alte zu werden, er isr ja auch erst 4 Monate alt.
Und ja ich denk mir grundsätzlich auch, dass nach dem 1. Jahr sowieso alles leichter wird und nach dem 2. Jahr nochmal ein riesen Stück mehr.
Ich wünsch dir auch alles liebe und dass du die Babyzeit auch gut überstehst!
Das Beste ist ja, dass unsere Zwerge so süß sind, dass man sich sowieso immer irgendwie durchkämpft als Mama.
Sohn (7J) schläft zurzeit bei uns im Bett, ausgemacht ist, dass er sobald mein Mann dann ins Bett geht auf ne Matratze am Boden wandert. Ist untertags wenn wir drüber reden auch okay für ihn. Nachts dann plötzlich ned,da tobt er. (Mittlerweile klappts aber gut)
Letzens gehen wir eben mit ihm aufs klo und wollen, dass er sich auf die Matratze legt.
Schreit er schlafgrantig: naaa ihr seits so blöd, ihr seits so WHAT THE FUCK
EDIT: schimpfwörter sind zurzeit ein großes Thema, nimmt er viel von der Schule mit heim, und ich hab ihm mal erklärt das WTF eben wie ein schimpfwort ist und ich ned will das er das sagt. Tja in der Wut kommts halt trotzdem und dann so süß unpassend
@kathi0816 weil du das angesprochen hast bez. Essen mit zwang und verbote, sich zusammen reißen usw.
Das ist eigentlich das was mich so ärgert, das ich ned essen kann einfach wie es mein Körper mir sagt.
Nein ich esse aus Frust, Langeweile, Guster, Stress, zwang (also da mein ich, wenn man durch lockstoffe wie süßes oder salziges (chips) nicht aufhören kann) belohnung etc.
Und dann natürlich zur normalen Hungerbekämpfung.
Das ist was was ich nicht aus meinem Kopf bekomme und was mich eben immer an der dauerhaften ernährungsumstellung hindert.
Edit: na das is grad ein wahnsinns Depripost geworden, so Selbsthilfegruppe mäßig \:D/
So bin endlich auch motiviert - der größte umsiedelungsstress ist vorüber, sind im haus schon etwas angekommen.
Gestern gabs abends lachs mit curry-getreide (bulgur, naturreis und linsen)
Heute kommen meine eltern noch etwas helfen. Hab schon mal aus dem restlichen curry-getreide mit thunfisch und joghurt so ke creme gemacht. Dann noch eine avocadocreme und ein tsatsiki. Mama nimmt noch a gutes brot mit.
Muss nur noch meine waage bis zum WE finden, dann kann ich mich wiegen.
Hach das ist gut. Es ist auch bei älteren Kindern dann schwer zu definieren wenn man mal zu ihnen sagt: sei doch mal brav. Rutscht mir selbst manchmal raus dann muss ich für meinen Sohn definieren was ich unter brav in dem Moment verstehe.
Ein Baby kann definitiv nicht brav oder böse sein weil es ja noch kein Gewissen hat. Einem größeren Kind kann man das schon zutrauen, dass es ein Gefühl dafür entwickelt, dass es zB niemandem weh tun sollte, und dies dann nicht brav ist. Aber hier is sicher auch die Schwierigkeit, ab wann hat ein Kind ein Gewissen.
Ui da könnt ma lang philosophieren.
Ich glaub die richtige Antwort auf so eine Frage wäre tatsächlich: mein baby kann noch nicht brav sein, es hat lediglich Bedürfnisse, welche es erfüllt haben will.
@dunkelbunt du meinst den Wochenfluss, dass der schon weg ist, oder? Nichtsdestotrotz bist du noch im Wochenbett. So nennt man einfach die ersten 6-8 Wochen nach der Geburt. In dieser Zeit soll man sich als Frau wirklich so gut es geht entspannen, ausrasten, ankommen, genießen und die Geburt sowie die SS verarbeiten bzw sich davon erholen. In der Zeit sollte man sich noch ned verrückt machen wegen Gewicht und Essen.
Falls du stillst solltest du übrigens aufpassen und keine Diät halten. V.a. soll man nicht zu schnell abnehmen (ausgenommen natürlich die Kilos die gleich mal von alleine purzeln), ich glaub 2kg pro Monat max.? Bin mir aber ned sicher. Gesund essen ist natürlich ein guter Ansatz, das wär auch mein Ziel -ich stille auch noch voll, will weg von dem süßen Zeug und weg von den ungesunden KH. Was zugegebenermaßen echt schwierig ist.