Mittlerweile isst mein kleiner ja gut 2 Monate mit uns mit, es gibt immer wieder auch mal Obstmus oder einen Getreidebrei, wobei ich bei letzterem lediglich die Packung aufbrauchen will. Er bekommt wenn wir mal ein Müsli essen oder uns einen Gries- oder Hirsebrei machen einfach das auch, ist ja im Endeffekt nichts anderes als die käuflichen Baby-Getreidebreie ausser das das Getreide eben nicht zu Flocken geschrotet ist sondern eben noch "ganz" ist. Es scheint ihn nicht zu stören wenn es eben so stückig ist.
Was mir mittlerweile auffällt, ist das er zeitweise wirklich bewusst schluckt mittlerweile und laaaaaange an dem essen rum"kaut", es zermatschgert im Mund. Das freut mich richtig, weil ich mir denke, dass es genau das ist was er lernen soll.
Zeitweise braucht er dann untertags auch wirklich wenige Stillmahlzeiten, meist will er dann nur die Brust wegen Durst oder Schlafen bzw Kuscheln.
Aber so wirklich haben wir noch keine Stillmahlzeiten ersetzt. Wir stillen immer noch nach Bedarf.
Auch fällt mir auf, dass er quasi immer wieder scheinbar essen einfordert. VM nach seinem 1. Schlaferl ist er oft richtig knatschi, wenn wir dann jausnen ist er wieder gut drauf. Da braucht und will er einfach was essen.
Gibt aber auch Tage, da will er gar ned wirklich essen oder es klappt einfach nicht so recht oder wie er dann krank war letzte Woche gabs einfach nur die Brust, was super ist, weil ich so wusste, er kriegt genug und hat auch genug Flüssigkeit.
So, das war einfach ein kurzes Update von uns. Wie gehts den anderen so?
Uiii das kenn ich. Mein Großer war glaub ich ca 2 und hat mich am Balkon ausgesperrt. Es war schon dunkel und Winter. Ich hab dann mit ihm geredet dass er mich wieder rein lassen soll und ihm tipps gegeben - er hat nämlich schon verstanden, was er tun muss, hat aber den Türgriff nimma hoch bekommen, damit die tür aufgeht. Bin schon total verzweifelt und war kurz davor vom Balkon laut zu schreien, damit jemand zur Haustür kommt. Die war nicht verschlossen und ich hätte ihm sagen könne das er sie öffnen soll wenns läutet. Und dann kam er auf die Idee seinen kleinen Sessel zu holen und ist drauf gestiegen, dann konnte er endlich den türgriff etwas nach oben drücken, und ich konnte wieder rein. Dann bin ich glaun ich 30 min mit ihm am boden gesessen und hab geheult vor erleichterung. Ich hatte auch weniger angst dass ich erfrier als um ihn, das er sich was tut oder dann zu weinen anfängt weil ich ned bei ihm.bin usw.
Heute morgen um 6 gleich mal pancakes gebacken - nach einem rezept von www.freshbaby.at
Sind total lecker geworden und mika hat gleich mal 1,5 Stück verdrückt \:D/
Mal schauen ob mich das in der früh öfter freut.