inaina

Über mich

inaina
inaina
Guest
Beigetreten
Besuche
1,138
Zuletzt aktiv
Punkte
127
Wohnbezirk
-
Beiträge
172
Auszeichnungen
3
  • Brauche Hilfe bei Namenswahl-Mädchen

    mIcHeLlE90 schrieb: »
    Die Töchter von einer bekannten heißen Lisa und Lara @milly

    Vorarlberg? :D Kenne nämlich auch so ein Geschwisterpaar (aus den 90ern ;-))
    Uschi1511
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @ohmy Whey IST Eiweiß (genauer gesagt Molkeneiweiß). Whey-Pulver besteht somit aus etwa 70-80% Eiweiß (das aus Whey/Molke gewonnen wird) und der Rest sind Füllstoffe.
    ohmy
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Corni mit Quinoa :) das mit Sojaschnetzel mag ich auch nicht.
    Corni
  • Brauche Hilfe bei Namenswahl-Mädchen

    Isabel würde insofern gut passen, weil deine Jungsnamen alle ebenso auf "el" enden :)
    Tiinchen17Naomi_
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #2

    Tempi messen ist nur dann genau, wenn du mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen misst (am besten vaginal oder rektal) und dann auch mindestens 3 Minuten, nicht nur bis zum Piepton (ich verwende NFP zur Verhütung und habe mir dazu ein analoges Thermometer geholt, weil der ständige Piepton bestimmt nervig ist).

    Der Zyklus teilt sich ein in eine Tief- und eine Hochlage. Die Tempi geht nach dem Eisprung hoch und bleibt dann auch bis zur Mens hoch. Die Tempi alleine ist aber zu ungenau, bestimmter wüsstest du deinen Eisprung, wenn du zusätzlich den Zervixschleim beobachtest (zur Verhütung unablässig! In deinem Fall dann einfach einfacher für dich), der sich je nach Phase im Zyklus auch verändert.

    Aber auch bei zu 100% korrekt angewendeter symptothermalen Methode kann ein ES nur auf 1-3 Tage eingegrenzt werden. Das ist aber im Prinzip egal, denn fruchtbar bist du eh die 3-4 Tage davor und dann noch etwa einen halben Tag (12-18 Stunden) danach.
    MartinaMakiiiLi
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

    Glaub mir, für zwei Wochen bekommst du da alles rein. Da bekommst auch alles für eine mehrmonatige Weltreise rein :-) Wie gesagt, dann halt lieber mal vor Ort waschen und ja, vier Paar Schuhe werden sich nicht ausgehen, aber ich denke, das ist auch gar nicht wirklich notwendig auf so einer Reise.

    Gerade wenn es sein kann, dass du den Rucksack mal längere Zeit auf hast - nimm ja nicht mehr als 50-60l mit. Was ich dir sehr empfehlen kann (das haben wir auch erst nach ein paar Reisen entdeckt): Sogenannte "Packwürfel" oder so ähnlich. Gibt's viele verschiedene auf Amaz*n, von günstig bis teuer. Dann hast du da deine 5 Packwürfel gepackt und wenn du doch mal 'nen Pulli von ganz unten brauchst bringst du so nichts durcheinander bzw. packst eben die 5 Täschchen aus und sortiest die wieder ein. Ansonsten schmeißt du dir alles kreuz und quer durch den Rucksack, es wird knittrig, unüberschaubar.
    suse
  • Vegetarische Ernährung bei Kindern

    Und Kokosmilch ist eigentlich keine Milch, weil's nicht aus dem Euter kommt, oder?

    (Ja, tatsächlich wollte die Milch-Lobby der Kokosmilch ihre Bezeichnung einmal aberkennen, mit genau obengenanntem "Argument"... hat sie aber nur bei den eher neumodischen Drinks wie Mandel, Haselnuss, Soja, Hafer, Reis geschafft).

    Und das jetzt nur mal, um die ganze Diskussion hier aufzulockern :D Leben und leben lassen (sagte sie und biss zum Mittagessen genüsslich in ihr Wiener Schnitzel).
    perlmutti
  • Vegetarische Ernährung bei Kindern

    @Pega wie handhabst du das mit Süßigkeiten? Hast du da auch Angst, dass sie es heimlich machen und einen falschen Zugang zu Essen bekommen, wenn du sie nicht nach Lust und Laune naschen lässt?
    Ich habe noch keine Kinder, aber da wir ja auch nicht ganz so streng sind (also zuhause 100% vegan, wenn wir wo eingeladen werden oder Essengehen vegetarisch bzw. mein Mann sogar mal ein Fleisch), würde ich - Standpunkt heute - sie auch probieren lassen, egal was. Und wenn's Insekten in Schokolade wären :D Zuhause wäre dann aber immer noch vegan, weil wir da keinen Grund sehen, unsere aus (gesundheitlichen, tierethischen und umwelttechnischen) Überzeugung gewonnen Gewohnheiten umzuwerfen.

    Ach, apropos falscher Zugang und Thema Chicken-Nuggets: Wissen die Kinder heutzutage denn, aus was und wie Chicken-Nuggets tatsächlich gemacht sind? Ist es ein richtiger Zugang, zu sagen, dass es vom Huhn kommt? Punkt, ohne weitere Erklärungen? Hauptsache, es schmeckt?
    SunshineGirl
  • Vegetarische Ernährung bei Kindern

    Und bzgl. Aufzwingen oder nicht:
    Ich denke, jede Mama möchte nur das beste für ihr Kind. Und jede Mama steht für das ein, was sie für richtig erachtet. Da ist es doch eine logische Schlussfolgerung, dass Kinder auf unterschiedliche Art groß werden? Ich kann doch nicht als Veganer oder Vegetarier von den gesundheitlichen Vorteilen gegenüber einer tierischen Ernährung überzeugt sein und gleichzeitig meinem Kind aus gesellschaftlichem Zwang etwas anbieten, was ich für mich selbst nicht als gut erachte? Genauso handhaben es ja auch die überzeugten Fleischesser (die leider oftmals halt doch nicht so gut informiert bzw. sich generell weniger mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt haben als Veganer oder Vegetarier - Stichwort "es ist halt einfach so/es war immer schon so"... Da wohl in unseren Breitengraden fast niemand als Vegetarier oder Veganer aufgewachsen ist und sich daher während eines ganzen (Lern-)Prozesses bewusst zum "Wechsel" entscheidet) - sie sind der Meinung, zu einer ausgewogenen Ernährung gehören Fleisch/Fisch und/oder zumindest Milchprodukte dazu. Diese würden doch auch nie ihrem Kind das Fleisch verwehren oder Milchprodukte vorenthalten? Wo ist denn da jetzt der Unterschied?
    SunshineGirl
  • TdW - Süßigkeiten für Kleinkinder?

    @wölfin stimmt so nicht. OBWOHL es ein Einfachzucker ist, regt er anfänglich die Insulinausschüttung nicht an, d.h. benötigt kein Insulin (ist daher z.B. auch für Diabetiker wesentlich geeigneter als andere Zuckerarten) und hat somit einen völlig anderen Effekt als Industriezucker oder andere Einfachzucker. Aber ich schrieb ja ohnehin, dass es im Endeffekt Zucker ist und bliebt. Trotzdem kann man's nicht in einen Topf werfen.

    Und dass es die Mikronährstoffe, sprich Vitamine und Spurenelemente (und nicht der Zucker), sind, die die Frucht gesund machen und überspitzt gesagt die Schokolade nicht, sollte sowieso klar sein.
    kathi0816

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum