KrümelchenMC

Über mich

KrümelchenMC
KrümelchenMC
User
Beigetreten
Besuche
3,499
Zuletzt aktiv
Punkte
29
Beiträge
845
Auszeichnungen
10
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    greenie schrieb: »
    In Wien werden morgen Impftermine für Schwangere freigeschalten.

    Danke! Woher hast du diese Info? Bei 1450 haben sie mir gestern gesagt, sie wissen es nicht. Lg
    _sarah_
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Charlotte schrieb: »
    Aber man kann es doch trotz Impfung weitergeben, oder gibt es da schon andere Erfahrungswerte?

    Ich glaube schon, aber man bekommt keine schweren oder mittelschweren Verläufe mehr und die ausgestoßene Viruslast ist auch deutlich geringer.
    Hallöchen
  • Der Babauba - Such/Tausch/Verkauf Thread

    Morgana schrieb: »
    @KrümelchenMC leider nicht. Bin aus OÖ, kann dir aber die Hose um 10 inkl. Versand schicken.

    Sehr lieb. Danke, dann nehme ich sie :)
    Morgana
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Ich werde mich sofort impfen lassen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich hoffe, es geht sich noch vor der Geburt die erste Impfung aus. Habe nur noch 8 Wochen. Mehrere Gründe sprechen für mich dafür:
    - Eine Coronaimpfektion ist viiiiiiel wahrscheinlich als irgendwelche sehr seltenen Nebenwirkungen durch die Impfung.
    - Momentan ist mein Sohn nicht im Kindergarten, damit er mir nichts heim schleppt. Das tut mir sehr leid für ihn :( geimpft könnte er wieder gehen.
    - die Vorstellung einen möglicherweise schweren Verlauf zu haben, um mein Leben kämpfen zu müssen und meinen Sohn + Mann mit Neugeborenem Frühchen daheim alleine zu wissen, macht mich fast wahnsinnig. Deshalb will ich unbedingt diese Impfung haben.
    - Sollten Nebenwirkungen auftreten nach der Impfung, ist es mir lieber, noch kein Neugeborenes stündlich in der Nacht stillen zu müssen. Das ist nämlich mega anstrengend.
    - Als Schwangere bekommt man vielleicht eher Biontech oder Moderna. Ein netter Nebeneffekt ;)
    Alles Gute euch
    Klumpenstein
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    @Kaffeelöffel ich kenne dieses ignoriert werden auch. Ich muss sagen, dass mir deutlich früher der Kragen platzt als dir, aber unterm Strich ist das Prozedere bei uns das selbe. Erst bitten, dann ermahnen, dann explodieren und dann sich entschuldigen und darüber reden. Dann ist mein Sohn eigentlich auch immer einsichtig nachdem ich ihn getröstet habe. Ich denke mir unterm Strich ist es so auch in Ordnung. Auch wenn er ein Bedürfnis hat, muss er lernen, dass auch ich oder andere ein Bedürfnis haben. Und dass man nicht den Gegenüber einfach ignorieren darf. Er ermahnt mich auch, wenn ich ihm mal nicht richtig zuhöre. Auch das finde ich richtig und in Ordnung. Denn was für ihn gilt, gilt auch für mich. Ich glaube auch, dass Kinder unsere negativen Gefühle miterleben dürfen und lernen müssen, das auszuhalten. Ist ja für uns auch nicht einfach, wenn die Kleinen auszucken. Wichtig ist, lieb haben, erklären, danach darüber reden und dann weitermachen. Eine wirkliche Lösung habe ich nicht für dich. Ich finde aber, dass es bei meinem Sohn langsam besser wird. Das Alter der Kinder ist hier von Vorteil: je älter und je mehr solcher Situationen kommen, umso besser wird es (bis die Pubertät einsetzt). Lg
    Kaffeelöffel
  • Diversity in der Erziehung 🏳️‍🌈

    Eigentlich habe ich mir da nie so Gedanken darüber gemacht, dass ich das extra fördern sollte. Aber mit der Zeit kamen schon Situationen, wo ich darauf auch eingehen konnte. So finde ich es eigentlich am einfachsten, weil es sich ergibt. Z.b. sind unsere lieben Nachbarinnen 2 Frauen, die als Paar zusammen leben. Wir wohnen neben mehreren Behinderten WGs, wo wir manchmal BewohnerInnen beim Bus treffen. Dann reden wir darüber, wenn mich mein Sohn fragt, warum zB der Mann wackelt oder die Frau schreit. Ich habe auch schon mal die verschiedenen Familienkonstellationen erklärt oder die verschiedenen Glaubensrichtungen. Beim Duplo haben wir einen Rollstuhl und beim Playmobil ein schwarzes Männchen. Wir haben leider einen sehr einseitigen Freundeskreis (was Nationalitäten, Hautfarbe entspricht). Daher freut es mich, dass das bei diesen Sets dabei war. Ich würde mir mehr davon wünschen. Mein Mann schaut bei Büchern manchmal darauf. Wir haben zB ein schwedisches Buch, wo es ums Nackt sein im Schwimmbad geht. Finde ich super, da sind auch verschiedene Hautfarben drinnen :)
    ricz
  • Tagesablauf mit Neugeborenem

    Ich denke, wenn dein Kind erst 2 Wochen alt ist, dann machst du das am besten so, wie es sich für dich/euch gut anfühlt. Routine oder sonst was haben die Babys in diesem Alter sowieso noch lange nicht bzw. ändert sich das Trinkverhalten und damit das Schlafen auch ständig. Also einfach auf dein Bauchgefühl hören und gut ists :)
    missstefanie
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    ricz schrieb: »
    Danke @KrümelchenMC ! Stimmt mich noch positiver - ich bekomme heute meine erste Impfung und eine Schwangerschaft ist geplant, also nicht auszuschließen bis ich die zweite Dosis bekomme.

    Super! Viel Glück und keine Nebenwirkungen ;)
    ricz
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Buchi1 schrieb: »
    In Kontakt kommen vielleicht, aber nicht erkranken. Ich kenn viele Leut (jung und älter) deren Partner nicht krank wurden. Und ALLE die ich kenne die krank waren (einer davon 1Tag im KH wo ihm erklärt wurde es gibt sowieso keine Behandlung außer Vitamin C und Zink und ein Kind mit Lungenproblemen als Vorerkrankung- hatte einen Tag Fieber) - nö ich kenn nicht nur die zwei sondern mehr... und die kenne ich persönlich, nicht vom Hörensagen, haben KEINE Folgeerscheinungen. Aber vielleicht kenn ich die "falschen" Leut....

    Und ich kenne mittlerweile 3 Personen auf der Intensivstation. Nur weil man selbst niemanden mit schwerem Verlauf kennt, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt. Da würde ich vor einer geplanten Schwangerschaft immer impfen gehen wollen.
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    minze schrieb: »
    @BiKa meine hatte auch letzte Woche so schlimmes Halsweh, dass sie nicht essen oder trinken wollte. Kein Corona :)

    Zu den Nasenbohrertests hat unser befreundeter Hno leider gesagt, dass die bei symptomlosen praktisch keinen Aussagewert haben. Er hatte einen Schüler in der Ordination, der positiv war. Aber 3 Nasenbohrertests haben bei ihm negativ angezeigt. 🤷‍♀️

    Klingt logisch, was der HNO Arzt sagt, kann man aber nicht verallgemeinern. Bei uns in der Schule gab es schon positive Kinder - entdeckt durch den Nasenbohrertest - aber Symptome hatten die alle nicht. Sehr seltsam
    Maggie

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum