KrümelchenMC

Über mich

KrümelchenMC
KrümelchenMC
User
Beigetreten
Besuche
3,499
Zuletzt aktiv
Punkte
29
Beiträge
845
Auszeichnungen
10
  • Familie raucht - wie geht ihr damit um?

    Ich finde es eher lächerlich, dass es Menschen gibt, die das verharmlosen. Es weiß ja mittlerweile wirklich jeder, wie schädlich rauchen ist, v.a. für Kinder. Bei uns rauchen nur die Schwiegereltern aber nur in der Küche bei geöffnetem Fenster in ihrer Wohnung. Trotzdem stinken natürlich die Haare und die Kleidung. Händewaschen müssen sowieso alle, die kommen. Machen aber auch alle. Da geht's um grundsätzliche Hygiene. Ich muss sagen, meine Schwiegereltern bemühen sich da schon sehr. Die Kleidung riecht nicht und die Wohnung stinkt eher immer nach diesen Raumdüften (die ja leider auch schädlich sind). Bevor das Baby kam, haben wir klar gesagt, dass, wenn unser Sohn jemals nach Rauch riechen sollte, sieht derjenige das Kind nie wieder. War bisher nie ein Problem. Ich habe da kein Verständnis, die Gesundheit meines Kindes steht an 1. Stelle. Fertig. Ich würde nicht in einen Raucherhaushalt gehen, wo die ganze Wohnung verraucht ist.
    Mia2018
  • 2 Jährige bei Oma lassen oder in den KiGa?

    Oma wäre bei mir keine Option, da sie keine Sozialkontakte zu anderen Kindern hätte und nur zu Hause sitzt. Aber wenn beides nicht der Fall wäre, wäre die Oma eine gute Option.
    Zwutschgi
  • TdW - Mein Wochenbett.

    Ich hatte ein wunderschönes Wochenbett. Nach der Geburt war ich 3 Tage im Krankenhaus. Trotz 6-Bettzimmer hab ich mich dort sehr wohl gefühlt. Danach gings nach Hause. Vorkochen bzw. Einfrieren hab ich schon vor der Geburt organisiert. Da haben die Schwiegereltern und meine Mama fleißig geholfen. Zwischendurch haben wir etwas bestellt. 3 Wochen lang haben weder mein Mann noch ich den Herd angerührt :) Eine Putzfrau hatten wir schon lange vorher und sie ist natürlich auch nach der Geburt gekommen. Aufräumen hat immer mein Mann gemacht, er ist sowieso ordentlicher als ich ;) Meine Hebamme war super genial. Sie kam in der ersten Zeit 6x, hat mich intensiv beim Stillen beraten, hat offene Fragen beantwortet, unseren Kleinen gewogen und meine Nähte kontrolliert. Mein Mann hat das Papamonat genommen und das war wirklich toll. Er hat mir beim Stillen geholfen, mir Topfenumschläge gemacht, sich um den Haushalt gekümmert und war einkaufen. Ich war eigentlich von Anfang an täglich spazieren und immer im Wohnzimmer mitten drinnen. Unser Sohn ist kein Kuschler ;) Einzig das würde ich anders machen: weniger Besuch in den ersten 3 Wochen. Ansonsten war alles wunderbar :D Ich rate jeder Frau sich eine Hebamme mit Stillerfahrung zu nehmen. Ich hatte die erste 3 Monate schon starke Schmerzen beim Stillen. Erst nach 6 Monaten lief es reibungslos.
    soso
  • Baby schlafen legen - Probleme

    Danke für eure Erfahrungen :) Ich denke auch, dass die beiden ihren eigenen Weg finden werden, deshalb möchte ich mich da nicht einmischen. D.h. weiter üben und dran bleiben wird wahrscheinlich helfen. Hatves ja auch schon mal. Da ging es mit Papa leichter als mit mir ;)
    Julie79
  • Vegetarische Eltern, fleischessendes Kind?

    Ich finde diese Seite interessant und informativ: www.richtigessenvonanfangan.at ich habe auch einen gratis Workshop der Stadt Wien zu dem Thema besucht. Wie oben schon erwähnt wird bei Babys von vegetarischer Ernährung abgeraten, weil die Kinder so schnell wachsen und sehr viel Eisen und Zink brauchen. Rotes Fleisch, Fisch und Hülsenfrüchte sollten täglich abwechselnd auf dem speiseplan stehen. Ich werde es auch mit der Eiswürfelform Methode machen. So weiß ich was drinnen ist und kann kleine Portionen dazu mischen. Später wenn euer Kind älter wird, wird es vielleicht eh kein Fleisch mehr wollen, weil ihr das ja so vorlebt. Lg
    melly210
  • Entbindung im SMZ Ost Donauspital

    Ich habe im Sommer 17 dort entbunden. Es war alles super, nur das Stillen erklären sie dir nicht. Dafür haben sie keine Zeit bzw. keine Ahnung. Alles Gute!
    Asako
  • Entbindung im SMZ Ost Donauspital

    Ich habe diesen August dort entbunden. Ich war sehr zufrieden, hatte eine Hebammenschülerin, die mich die ganze Zeit begleitet hat und die Chefhebamme, die immer wieder dabei war. Auch auf der Station hab ich mich sehr wohl gefühlt. Ich war positiv überrascht vom 6 Bett Zimmer, das war total nett mit den anderen Frauen und das Zimmer war sehr groß. Auch die Kinderkrankenschwestern waren nett, haben aber unterschiedliche Dinge empfohlen. Ich habe mich dann einfach an jene gehalten, die mir am sympathischsten war. Aber: vom Stillen haben sie keine Ahnung, da braucht man auf jeden Fall eine Hebamme. Zumindest beim 1. Kind. Lg
    Kathy90
  • Baby baden - wie macht ihr das?

    Nasty schrieb: »
    Man kann sich neben Dusche oder Badewanne knien bzw sich einen kleinen hocker hinstellen. Das gebücke is nämlich echt mühsam, daher die Idee in die Küche zu Übersiedeln ;)

    Habs grade im Trockentraining versucht. Wird knapp in unserer Küche ;) Aber mal schauen, die Idee finde ich echt gut!
    Nasty
  • Baby baden - wie macht ihr das?

    @Nasty: Das mit der Küche finde ich gut! Gute Idee ;) Vor allem können Mama und Papa daneben locker stehen :)
    Nasty
  • Dammassage, Akupunktur, usw. - wirklich notwendig?

    Danke für eure für mich sehr aufbauenden Worte. Da liege ich mit meiner Neigung, nichts zu machen,weil es mich stresst, eh richtig. Puh, ja ich hoffe auf eine schnelle Geburt. Wird schon gut gehen ;) Danke euch!
    sunha13

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum