Außerdem wa geht es sie an, ob du eine hebamme willst. Das kann doch jeder selber entscheiden. Ich mag so Leute nicht die ihre Meinung dann als die einzig richtige sehen und alle andern sollen das auch so machen. Und sich dann doch selber eine nehmen schon komisch.
Ich kenne jemanden die ihr Kind in einem Waldorf kiga hat und das Kind ist nicht geimpft. Sie meint es kommt aber sehr auf die Betreuerinnen an wie sehr die diesen Waldorfgedanken verfolgen.
@kuki09 wenn ihr eigentlich gut befreundet seit und euch schon lange kennt, kannst du nicht mit ihr reden oder sieht es nicht selber (oder will es nicht sehen)? Ist sie so eine die dann gleich nein mein Kind ist nicht schuld und eh so lieb? Vorschlagen euch ohne die kinder zu treffen, wenn du weiter mit ihr kontakt haben willst. Oder halt eben sagen es tut dir leid, deine kinder weinen immer, bekommen weh oder haben angst solang das so ist könnt ihr euch leider nicht mehr treffen.
@melly210 das glaub ich auch, dass die Qualität des hü machen dort vielleicht nicht die gleiche ist wie zu Hause. Wenn man sich selber damit auseinander setzen will. Ich sag jetzt nicht, dass ich das nicht will. Habs nur beim Elternabend zb von einem Vater der dann meinte zu gts und dann muss er daheim nix mehr machen ja super.
Wobei bei gts ja die hü mit Lehrer:innen aus der Schule gemacht wird und daher wahrscheinlich besser betreut wird als im hort.
@eliane danke für deine Erfahrungen. Das habe ich meiner mama auch gesagt. Sie hat sich gleich angegriffen gefühlt wie oft bin ich denn in den Jahren ausgefallen? Sie war schon auch öfter mal Urlaub oder Arzttermin und dann hab ich auch gesagt (sie geht viel wandern) was ist wenn du da fällst und dir den Fuß brichst. Meinte sie zuerst es gibt ja noch eine andere Oma, Papa usw ja aber ist halt wieder viel orgsnisiererei für mich.
Die Schule bietet nachmittag soviel Programm. Muss bei der Anmeldung fragen, obs sie mir das noch mal erklären kann oder Unterlagen hat.
Es gibt Fußball, Volleyball, Basketball, Gesang, Gitarre, Tanzen noch was wo ich schon vergessen habe. Und dann meinte sie noch es gibt so Angebot wo die Kinder 3 Wochen kreativ malen, basteln oder so danach wechseln sie 3 Wochen was mit Musik, dann 3 Wochen sportlich... Hinter der Schule ist ein kleiner Wald. Da gehen sie mit kiga auch öfter hin und dann Schule auch.
Sie ist ein einzelkind und daheim jammert sie eh öfter ihr ist langweilig, hoffe, dass ihr das Angebot gefällt und sie gern am Nachmittag noch was dort machen mag.