Mein Kind schläft heute bei der Oma. Ganz ohne Theater und weinen sie will nicht zur Oma, war komplett erstaunt wo sie meinte ja bei der Oma ist sowieso lustiger. 😱 Am Abend kommen 2 Freundinnen zu uns (hat spontan geklappt was normal nie funktioniert). Wir bestellen essen und machen switch Party zocken paar Partyspiele.
Wir waren heute im Garten. Hatte die spontane Idee schleichtiere mit rauszunehmen. Es liegt kaum mehr schnee, an einer Stelle war noch etwas mehr und da haben wir angefangen die Tiere aufzustellen. Und sind dann auf die Idee gekommen Sachen im Garten zu suchen und eine Landschaft zu machen. Haben Moos, Rinde, Blätter, Schneckenhaus... gefunden. War echt erstaunt wie sie bei der Sache war. Haben 1,5 Stunden gespielt. Sie wäre vielleicht noch länger, aber mir war schon so kalt. Hab uns Tee raus genommen und snacks.
Nachdem keiner außer mir hier Melanzani mag, hab ich mir am Abend mal wieder was alleine gemacht.
Tomatensauce gemacht (zwiebel, knoblauch, etwas Selleriewurzel angebraten und Tomaten aus der Dose), Melanzani in dünne Scheiben geschnitten, im Kontaktgrill gebraten mit vegane Frischkäse bestrichen und eingerollt. In eine Auflaufform geschichte, Tomatensauce drüber, ins rohr und am Ende noch mozzarella oben drauf überbacken. Hatte noch paar spaghetti von vor paar Tagen übrig. War echt lecker.
Wir haben eingefärbten Reis zum schütten spielen. Der Reis ist in einer Kunststoffbox. Zuerst hab ich immer versucht zu sagen sie muss in der Box spielen und schütten. Was natürlich dann immer wieder nicht gemacht wurde. Jetzt geb ich eine Decke darunter und sage der Reis soll auf der Decke bleiben. Am Ende kann ich ihn von dort ganz gut wieder in die Box geben bzw draußen ausbeuteln. Wenn sie dann aber anfängt befüllt Schüsseln irgendwohin zu tragen oder Reis werfen beende ich das ganze. Ich sag dann sowas wie ich denke deine Konzentration ist aufgebraucht oder ich glaube du magst nicht mehr richtig damit spielen, lass uns zusammen räumen und was anderes machen.
Was ich noch sagen wollte. Dieses ganze Erziehungsthema ist auch überhaupt nicht meines. Bin nicht für diese langen Diskussionen oder alles wird in Frage gestellt was man sagt. Hab für sowas keine Geduld. Ich hatte auch keine romantische Vorstellung vom Muttersein, hatte eigentlich überhaupt keine Vorstellung.
Habe meine Tochter auch mit 1,5 in die Krabbelstube gegeben weil ich der Meinung bin dort bekommt sie die altersgerechte Unterhaltung. Ich bastel sehr ungern, kann überhaupt nicht malen. Bin froh wenn jetzt die Krabbelstube wieder anfängt.
Was mich auch stört man hat leider überhaupt keine anderen Themen mehr zum Reden. Mit andern Müttern redet man nur über die Kinder und mit kinderlosen Freundinnen habe ich kaum noch Gemeinsamkeiten und auch wenn ich versuche nicht übers Kind zu reden kommt man dann doch wieder aufs Kind.